Graka takten

DePimp

Well-known member
18 Februar 2007
71
2
Hey Leute ich bin voll der boon was pc-tuinung angeht aber ich wollte mich erkundigen wie ich miene graka pimpen kann? (Geforce 8800 gts)
thx im voraus!

oO 8800 GTS? Wieso hast dir nich gleich die GTX geholt?
Wofür willste die übertakten, die is super für jedes Spiel^^

Hey Leute ich bin voll der boon was pc-tuinung angeht aber ich wollte mich erkundigen wie ich miene graka pimpen kann? (Geforce 8800 gts)
thx im voraus!
Hast du etwa bei irgendwelchen Spielen Probleme mit der Karte?

Nein? Dann vergiß es und freu dich über die Karte.

Ich könnte dir sagen wie es geht, aber damit solltest du warten bist du wirklich Spiele hast, bei denen die Karte zu schwach ist und es nötig wird sie zu übertakten.
Desweiteren solltest du warten, bis sie mindesten die Hälfte ihres Wertes verloren hat, denn es sind noobs wie du die keine Ahnung haben und beim Tunen nicht wissen wann sie aufhören sollten und dabei ihre Hardware schrotten.

okay jetzt bin ich trotzdem interessiert, ich will die Karte nicht takten ich will jetzt nur wissen wies geht! :D

Da du kein eAhnung hast, lass es lieber ;)
denn die Software von der Karte kann es ja schon von Haus aus

ja ist klar, aber ich will dich immer keine Ahnung haben sondern wissen wie man das macht! Grafik ist mir egal ich will nur Theoretisch wissen wie das läuft!

Damit er ruhig schlafen kann:

Es gibt entweder von Haus aus Software die den Multiplikator für den Takt der Graka-Bausteine einstellt, die sind von Haus aus auf Faktor 4 eingestellt, und dann läuft die Graka mit Herstellspezifikation, und mittels der Software kann man da 4,2 oder 4,4 oder was anderes draus machen, bis die toastartige Gerüche von sich gibt und der letzte Benchmark dann 12,89 % mehr Leistung als das Serienmodell anzeigen würde, wenn den eine funktionsfähige Graka drin wäre... hihi.

Also Mr. die Leute die Grakas übertakten haben nicht umsonst eigene Foren und Webseiten, such mal nach overclocking oder übertakten auf google.

Hoffe Du weisst jetzt mehr.

Greets Norbert

Desweiteren solltest du warten, bis sie mindesten die Hälfte ihres Wertes verloren hat, denn es sind noobs wie du die keine Ahnung haben und beim Tunen nicht wissen wann sie aufhören sollten und dabei ihre Hardware schrotten.

kann man neue garfikkarten eigentlich kapput "takten"? die riegeln doch mittlerweile alle bei zu hohen temperaturen ab... und ansonsten bei zu hohen speichertakt und co laufen sie doch eh total instabiel.

es geht teilweise immernoch, nen Teil der Karten taktet sich selbst wieder runter, aber nicht alle, nen Freund hat das gemerkt, als auf einmal sein CPU-Lüfter ausgefallen ist und es innerhalb von 2 Stunden sau heiß im Gehäuse wurde, Graka heiß gelaufen und das wars dann.