GraKa 7600GT ?

Nachdem ich zu früheren Zeiten nur Probleme mit Karten von MSI und ATI hatte, kaufe ich solche nicht mehr.
Bin bieher mit Geforce immer gut zurecht gekommen.
geht mir genauso.

Stop, Verständnisfehler ;) Ich meinte nur, dass man perfomance-technisch bei Spielen den Unterschied zwischen 1680x1050 und 1024x768 merkt ;) Das Spiel, was ich über beide Monitore auf spielen will, nennt sich Windows Vista ;)
oh Gott, warum holst du dir auch solch schelchte Spiele? :LOL: Neija da wird es wohl drauf hinauslaufen, dass du dir 2 "schlechte" DirectX9-Grafikkarten holst (wegen aero) und im SLI betreibst.

Hy, ich habe auch zwei gk’s im rechner mit denen ich meine zwei bildschirme betreibe. Eine hauptkarte zum regulären arbeiten, und eine billig karte die bei bedarf aktiviert wird. Die überlegung dahinter ist bei mir folgende. Wenn ich z.b. mit nur einer karte versuche ein spiel zu spielen und auf dem anderen bildschirm nebenher ein film zu schauen oder tv via tv-karte, dann geht das nicht. Den ton vom film höre ich zwar, nur zeigt der player kein bild. Mit zwei gk’s geht das prächtig. Auf dem hauptbildschirm kann ich zocken, und auf dem nebenschirm tv schauen. Und da meine tv-karte ne fernbedienung hat kann ich sogar umschalten ohne das spiel verlassen zu müssen. Also ich find’s klasse so.
mfg

spielen und 2 monitore pfui... ist immer schön wenn man den monitor nicht deaktivier und mit der maus auf den anderen monitor klickt :LOL: ich weiß noch gta3... ich bin fast verzweifelt... immer wenn ich nach rechts geschaut hab und dann schießen wollte *bing* desktop. und das check mal :ugly: bin aber mittlerweile technisch ein wenig weiter... hab ne videobox die zwischen der grafikkarte und mein 2ten monitor hängt. somit kann ich den montior deaktivieren aber kann drotzdem noch fernsehn schauen... und wenn ich den monitor zum arbeiten brauche dann lass ich mir das video signal als bild in bild einblenden. (hat aber den nachteil dass das ding nur 1280x1024 mit macht... soviel zum thema größeren monitor)

oh Gott, warum holst du dir auch solch schelchte Spiele? :LOL: Neija da wird es wohl drauf hinauslaufen, dass du dir 2 "schlechte" DirectX9-Grafikkarten holst (wegen aero) und im SLI betreibst.
Die Grakas hab ich schon. Mit SLI dürfte das trotzdem nix zu tun haben ;)
Und Vista logischerweise erstmal nur zum Testen auf 'nem zusätzlichen PC, wird mit GNU/Linux auf'm Laptop (als Ausgleich) zusätzlich ja noch gestattet sein ;)

spielen und 2 monitore pfui... ist immer schön wenn man den monitor nicht deaktivier und mit der maus auf den anderen monitor klickt :LOL: ich weiß noch gta3... ich bin fast verzweifelt... immer wenn ich nach rechts geschaut hab und dann schießen wollte *bing* desktop. und das check mal :ugly:

Ja das kenn ich leider auch :( Is halt net mit jedem spiel problemlos machbar. Mit css oder gothic klappt das jedoch ganz gut. Kommt eben immer auf’s game an.

bin aber mittlerweile technisch ein wenig weiter... hab ne videobox die zwischen der grafikkarte und mein 2ten monitor hängt. somit kann ich den montior deaktivieren aber kann drotzdem noch fernsehn schauen... und wenn ich den monitor zum arbeiten brauche dann lass ich mir das video signal als bild in bild einblenden. (hat aber den nachteil dass das ding nur 1280x1024 mit macht... soviel zum thema größeren monitor)

Jo die dinger sind klasse. Wollt mir auch schon eine hohlen, jedoch tuts mir im moment noch meine tv-karte. Aber was meinst du mit 'nur 1280x1024'. Finde das ist schon ne recht akzeptable auflösung für ne videobox. Auf nem monitor ist das doch vollkommen ausreichend finde ich. Ok, auf nem tft schauts vielleicht noch mal etwas anders aus(von wegen nativer auflösung und so), dennoch wird’s bestimmt reichen um angemessen tv schauen zu können.

Wie willst du sonst 2 Grafikkarten gleichzeitig betreiben ohne SLI ?
Na so wie man es auch schon vor sli und crossfire gemacht hat. Sli/crossfire dient ja nur zum brücken zweier karten. Also quasi um aus zweien eine zu machen. Zu agp zeiten ging das natürlich noch nicht, dennoch konnte man ohne probleme auch damals schon zwei grafikkarten in einem rechner betreiben. Nur brücken konnte man sie nicht.

Jo die dinger sind klasse. Wollt mir auch schon eine hohlen, jedoch tuts mir im moment noch meine tv-karte. Aber was meinst du mit 'nur 1280x1024'. Finde das ist schon ne recht akzeptable auflösung für ne videobox. Auf nem monitor ist das doch vollkommen ausreichend finde ich. Ok, auf nem tft schauts vielleicht noch mal etwas anders aus(von wegen nativer auflösung und so), dennoch wird’s bestimmt reichen um angemessen tv schauen zu können.

zum fernsehn schauen kein problem... aber wenn du das fernsehbild auf das bestehende bild legen willst (als kleine box) dann darf das bestehende bild maximal 1280x1024 groß sein...

Wie sieht das eigentlich aus mit einer Grafikkarte und zwei Monitoren ?
Bzw. einem 19" TFT und einem 26" LCD TFT TV.

geht ohne probleme... der lcd sollte aber nen vga/dvi oder hdmi eingang haben, ansonsten sieht dass nicht so dolle aus.