Grafikkarten und Motherboards...

Giusi

Well-known member
20 September 2009
163
22
Hey Leute,

ich habe wenig Erfahrung in Sachen Hardware, ich habe zwar gegoogelt, bin aber trotzdem noch nicht schlauer geworden.

Ich habe einen PC mit einem Motherboard von Asrock, Wolfdale1333-D667 R2.0 um genau zu sein. Prozessor ist ein Intel Pentium D mit 3,4 GHZ. Netzteil hat 600W und sollte meiner Meinung nach ausreichen.

Nun habe ich eine Grafikkarte ersteigert, Powercolor Radeon X1950 Pro Xtreme 512 MB. Diese wird über PCI-Express aufs Board geschnallt. Soweit so gut. Egal was ich auch versuche, ich erhalte erst garkein Signal über diese Grafikkarte, Lüfter läuft, PC piepst einmal (so wie immer) aber es kommt überhaupt kein Bild. Ich habe schon versucht alte Treiber mit spezieller Software zu entfernen usw. bringt alles nichts. Auch habe ich das Bios geupdatet.

Leider alles ohne Erfolg. Meine Frage ist nun, passt jede Grafikkarte auf das Board, oder gibt es Ausnahmen? Konnte dies bezüglich nichts finden. Bau ich eine nvidia 8600 GT ein, funktioniert es auf Anhieb.

Hat da wer einen Tipp für mich? Danke schon mal!

Du hast hoffentlich nicht so viel Geld ausgegeben.
Ich würde sagen die GraKa ist Defekt.
Ausserdem ist die doch echt schlecht, selbst gegen deine 8600 GT.

Irre ich mich da oder müsste der Rechner dauerhaft piepsen, wenn ein Bauteil defekt ist?

Natürlich könntest Du ja recht haben, vllt. sollte ich sie ja mal an einem anderen PC testen. DU weist aber trotzdem nicht ob es irrelevant ist, welche Grafikkarte man aufs Board steckt (bis auf den Anschluss natürlich)?

Moinsen!

Es gibt ein Paar Fehler, die durch eine bestimmte Folge von Pieptönen dargestellt werden. Das ist aber nur in wenigen Fällen so. In den meisten Fällen ist es so, wie jetzt auch bei dir: es geht einfach nix....