Grafikkarte wird nicht gefunden von AGP

Zapata1987

Well-known member
29 November 2006
1.698
95
Guten Tag,

Ich habn Problem mit meiner Grafikkarte, ich kann nix mehr spielen. weil mein AGP anschluss meine Karte nicht findet...

Neuen Treiber druff machen funktioniert irgentwie net, weil die Karte ja nicht gefunden wird vom Mainboard.

Also es isn Fehler aufm AGP anschluss...

hier der Screen:

thx 4 help

Installier den VIA 4in1 Treiber nochmal und starte den Rechner neu, wird dann alles korrekt erkannt?

davor ging alles besstens hab nix gemacht

Wie alt ist das Gerät ?
Wäre es denkbar das da "Kontaktschwierigkeiten" im AGP-Slot bestehen?
Was passiert wenn Du mal den Rechner aufmachst und aussaugst, und die AGP-Karte raus nimmst und den Slot mit Alkohol auf einem Lappen und schmalen Kunststoffstück auswischt?

Greets
Norbert

Wie alt ist das Gerät ?
Wäre es denkbar das da "Kontaktschwierigkeiten" im AGP-Slot bestehen?
Was passiert wenn Du mal den Rechner aufmachst und aussaugst, und die AGP-Karte raus nimmst und den Slot mit Alkohol auf einem Lappen und schmalen Kunststoffstück auswischt?

Greets
Norbert

Oo und das hilft? naja Kontaktschwierigkeit dürft eigentlich net sein. PC gesamtpaket ist nichtmal halbes jahr oder so alt..

Werde es testen

werde es testeb

.... PC gesamtpaket ist nichtmal halbes jahr oder so alt.....

Das ist dann klar das es das nicht sein kann.
Dann wird das wohl ein Garantiefall werden weil irgend ein kleines Bauteil auf dem Mainboard abgeraucht ist...
Schon mal ne Mail an den Support geschrieben? Komplettes BIOS-Reset gemacht? Viel mehr Möglichkeiten gibt's dann nicht :(

Viel Erfolg

Norbert

Mal ma nicht den Teufel an die Wand, ich denke es wird nur ein Treiberproblem sein, bei einem Hardwaredefekt hätte er ganz andere Probleme als das er "nur" nicht spielen kann...

Mal ma nicht den Teufel an die Wand, ich denke es wird nur ein Treiberproblem sein, bei einem Hardwaredefekt hätte er ganz andere Probleme als das er "nur" nicht spielen kann...

Macht es den Sinn den PC komplett Platt zu machen... und XP neu drauf+alle Treiber?

Ich glaub mein Mainboard findets irgentwie net :p weil da steht Name: unbekannt.

aber wie findet es den die PCI sachen :p hmmm

Wenn du alle Treiber hast, mußt du XP ja nicht neu installieren :roll:

Hat das nicht geklappt mit dem VIA Treiber?

Wenn du alle Treiber hast, mußt du XP ja nicht neu installieren :roll:

Hat das nicht geklappt mit dem VIA Treiber?

Nein hat nicht geklappt...

Deswegen kann ja sein das es ein Fehler in Windoof is ;) schadet ja nicht mal zu formatieren ^^

muss ich eh machen ;)

Also formatier ich, danach treiber CD oder halt den wo ihr mir gegeben habt, dann passt des hoffentlich ;)

ahm...ne frage...wo hast du deinen monitor angeschlossen? an der grafikkarte? wenn ja, dann funktioniert die ja irgendwie 8O ....