Grafiken werden nicht angezeigt

milli1977

Well-known member
ID: 66487
L
21 April 2006
149
10
Hallo

Normalerweise ist das ein Problemchen, mit dem ich selbst fertig werde.
Auf meiner Seite https://www.clairette.de/webgrafiken-icons.html werden im oberen Block komplett keine Grafiken angezeigt.
Das Problem besteht scheinbar seit ich den Webhoster gewechselt habe.

Die Grafiken befinden sich im Ordner /icons
Habe etliche Male im FTP geguckt, ob das hochgeladen ist. Ob ich mich verschrieben habe oder sonstwas.

Alle Grafiken im Ordner /icons2 werden gezeigt.

Hier mal ein Screen vom FTP:
https://www.clairette.de/icons2/icons-screen.gif

Unter
https://www.clairette.de/icons/icons-screen.gif habe ich den Screen ebenfalls hochgeladen, aber die Grafik wird nicht gefunden.

Bin ich blind? Blöd? Ich kapiere das nicht :roll:

Milli

verbindet das (nun ja etwas veraltete) FTP-Programm überhaupt zum richtigen Server?

Der Ordner icons besteht. Merkt man ja daran, dass clairette/icons keine 404 Seite bringt.

Ansonsten: Ist da vielleicht eine .htaccess (die mit dem FTP-Programm glaube nur umständlich sichtbar gemacht werden kann) vorhanden?

Übrigens: Ist die Seite nicht schon etwas sehr veraltet? Ich mein, mit CSS lässt sich da sicherlich etwas besser gestalten. Und mein Fireföxchen zeigt mir auch an, dass die Seite nicht valid ist :p :mrgreen:

Muss ja eigentlich zum richtigen Server verbinden.
Ich habe z. B. den Screen erst in den Ordner /icons und anschließend in den in gleicher Ebene liegenden Ordner /icons2 hochgeladen.
In /icons2 wird der Screenshot angezeigt. Im anderen Ordner nicht.

.htaccess ? Keine Ahnung. Habe da nichts eingerichtet. Wie kriege ich das raus?
Müsste dann beim Zugriff nicht ein Hinweis stehen (außer "Datei nicht gefunden)?

Der Hinweis ist da. Um die Datei angezeigt zu kriegen, musst Du Dir die versteckten Dateien auf dem Server anzeigen lassen. Keine Ahnung, wie das mit dem FTP-Programm Deiner Wahl geht...

du kannst ja auch mal, wenn es geht, directory listing aktivieren. Dann siehst du ja, ob überhaupt Dateien in dem Ordner sind.
@tleilax: daher kann die Fehlermeldung auch kommen ;), aber das weißt ja sicherlich

Standardmäßig ist beim Apache der Aliasname "/icons/" für die Icons für den Directory-Index angelegt.
Folglich bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als einen anderen Ordnernamen zu benutzen.

(Zum Beweis: https://www.clairette.de/icons/apache_pb.gif wirst du wahrscheinlich nicht selbst hochgeladen haben ;))

Gruß,
Xgame

Xgame schrieb:
Standardmäßig ist beim Apache der Aliasname "/icons/" für die Icons für den Directory-Index angelegt.
Folglich bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als einen anderen Ordnernamen zu benutzen.

Gruß,
Xgame
Okay, dann werde ich das nachher mal versuchen. Jetzt muss ich erstmal weg.

Danke für eure Mühen!!

nebenbei bemerkt, check mal den chmod für das verzeichnis und die dateien die nicht angezeigt werden. CHMOD 644 denk ich sollte funktionieren. alles kleiner 600 is schlecht, weil du dich sonst selbst "aussperrst"

tleilax schrieb:
Der Hinweis ist da. Um die Datei angezeigt zu kriegen, musst Du Dir die versteckten Dateien auf dem Server anzeigen lassen. Keine Ahnung, wie das mit dem FTP-Programm Deiner Wahl geht...
in dem freien feld rechts im Menü gibst du einfach -a ein und drückst enter

danach sihst du mit WS FTP Lite die .htaccess dateien ;)

So, nochmal danke an euch alle für die Hilfe.
Die Umbenennung des Ordners hat nun geholfen :yes:

Hab schon an mir selbst gezweifelt :mrgreen: Beim alten Hoster ging es ja vorher auch ohne Probleme ...

LasMiranda schrieb:
Übrigens: Ist die Seite nicht schon etwas sehr veraltet? Ich mein, mit CSS lässt sich da sicherlich etwas besser gestalten. Und mein Fireföxchen zeigt mir auch an, dass die Seite nicht valid ist :p :mrgreen:
Ich gebe dir 100%ig Recht! :)
Ich habe die Seite erstellt, bevor ich wusste, was CSS ist ;-)
Habe schon angefangen, die Seite mit CSS neu zu bauen, aber mir fehlt die Motivation, das ganze zu Ende zu bringen. Solange keiner in den Quelltext guckt, geht's ja auch :mrgreen: