Grafik4Lose - Wie sieht es mit den Lizenzen aus?!

Nostraventjo, ich hoffe, du bist belehrt mit dem Urheberrecht. Veränderungen&Nachahmungen fallen ebenfalls ins Urheberrecht.

Wie ich von meinem Freund mitbekommen habe, hat er dir ein Bild geschickst und du hast es nach gepixelt.
Immer erst an der eigenen Nase fassen ;)

Ja und?
Ich habs nachgepixelt mit der Erlaubnis des Urhebers, wenn du auf die Pixelavatare eingehst, da muss ich mich nicht an die eigne Nase fassen.

Ich pixel nur die Bilder nach, die User mir geben um ihnen daraus ein Ava zu machen und zwar von Bildern, die sie selbst gemacht haben, also wo bitte soll ich mich da an die eigne Nase fassen?!8O

Außerdem erstelle ich das Bild nochmal komplett neu und hol mir nicht aus Google irgendwelche Bilder um sie dann mit nem Rahmen zu versehen und damit Lose zu verdienen, sorry.

Ja und?
Ich habs nachgepixelt mit der Erlaubnis des Urhebers, wenn du auf die Pixelavatare eingehst, da muss ich mich nicht an die eigne Nase fassen.

Ich meine das mit den Pixelavatare.

Ich pixel nur die Bilder nach, die User mir geben um ihnen daraus ein Ava zu machen und zwar von Bildern, die sie selbst gemacht haben, also wo bitte soll ich mich da an die eigne Nase
fassen?!8O

Stimmt, du pixelst es nach. Bekommst Bilder von Usern, hast du sie aber drauf aufmerksam gemacht, das sie selbst geschossen sein sollen oder Lizenzfrei? Wenn ich mich nicht irre, bist du dann der der gegen das Recht verstoßt.

Außerdem erstelle ich das Bild nochmal komplett neu und hol mir nicht aus Google irgendwelche Bilder um sie dann mit nem Rahmen zu versehen und damit Lose zu verdienen, sorry.

Habe ich das angesprochen? Nein. Sondern deine Pixelavatare.

Ähem, ich erstelle Pixelavatare nur mit persönlichen Bildern. Das steht auch in meinem Thread hier und auch auf meiner HP, also lesen bildet.

Pixel Yourself

Hier könnt ihr euch von mir eigene Pixel-Avatare gestalten lassen. Ich brauche dafür nur ein Bild, welches ihr an diese E-mail Adresse schickt.
Das Avatar stellt dann euch als Pixelfigur da, in einer Größe 80x80, je nach Wunsch auch mit farbigem Rand.
Ich animiere die Avatare, sodass die Figuren darauf blinzeln, um alles lebhafter zu gestalten.

Und falls du mal auf meine HP unter "Pixelzeug" gucken würdest, würdest du sehen das da nur Bilder gepixelt wurden, von den jeweiligen Usern, und keine Bilder von Promis oder sonstigem.

Bevor du also mit solchen Anschuldigungen kommst, würd ich erstmal überlegen, was ich da überhaupt jemandem vorwerfe.

Ähem, ich erstelle Pixelavatare nur mit persönlichen Bildern. Das steht auch in meinem Thread hier und auch auf meiner HP, also lesen bildet.

:wall:

Du machst Dich mehr und mehr lächerlich!

Achso, ok, das Fotoshooting mit Jessica Alba hast Du also selbst bezahlt und alle Rechte für das verwendete Foto?

Und falls du mal auf meine HP unter "Pixelzeug" gucken würdest, würdest du sehen das da nur Bilder gepixelt wurden, von den jeweiligen Usern, und keine Bilder von Promis oder sonstigem.

Muaahaaaaaa, der Witz des Jahres !

Bevor du also mit solchen Anschuldigungen kommst, würd ich erstmal überlegen, was ich da überhaupt jemandem vorwerfe.

Hast wohl gerade laut gedacht, als Du diesen Satz hier geschrieben hast, oder wie?

Achja, und noch eines, was bildest Du Dir eigentlich ein, meinen zu müssen hier im Forum anderen Nutzern, mit denen Du nicht einmal halbwegs mithalten kannst irgendwelche Vorwürfe machen zu können? Es bleibt und ist deren Risiko, und wie schon etliche Male gesagt, das Thema wurde schon mehrfach durchgekaut.

Das ich hier mit vielen nicht mithalten kann, das weiss ich aber tut das hier irgendwas zum Thema?! Ich glaube nicht.

Ausserdem wollte ich nur wissen, wie das in DIESEM Forum hier gehandhabt wird mit den Lizensen weil ich von anderen Foren her sehr strenge Regeln kenne, mehr nicht.

Du machst dich eher lächerlich mit deiner herunterputzerei und wirst auch noch persönlich, das finde ich nicht okay.

Und ausserdem ging es bei MID und mir um meine PIXELAVATARE und nicht um die hässlichen Dinger die Seid nem Jahr auf meiner HP rumgammeln und sowieso durch neue ersetzt werden.

Zudem verkaufe ich Sachen hier nur, die 100% von mir angefertigt wurden und schmücke mich nicht mit fremden Federn indem ich mir ausm Internet nen Winnie Pooh runterlade, nen Rahmen drum mache und dafür dann Lose einkassiere.

Das ich hier mit vielen nicht mithalten kann, das weiss ich aber tut das hier irgendwas zum Thema?! Ich glaube nicht.

Ausserdem wollte ich nur wissen, wie das in DIESEM Forum hier gehandhabt wird mit den Lizensen weil ich von anderen Foren her sehr strenge Regeln kenne, mehr nicht.

Du machst dich eher lächerlich mit deiner herunterputzerei und wirst auch noch persönlich, das finde ich nicht okay.

Und ausserdem ging es bei MID und mir um meine PIXELAVATARE und nicht um die hässlichen Dinger die Seid nem Jahr auf meiner HP rumgammeln und sowieso durch neue ersetzt werden.

Zudem verkaufe ich Sachen hier nur, die 100% von mir angefertigt wurden und schmücke mich nicht mit fremden Federn indem ich mir ausm Internet nen Winnie Pooh runterlade, nen Rahmen drum mache und dafür dann Lose einkassiere.

Persönlich wurde ich nicht, das ist nicht meine Art.

Aber mal ehrlich was erwartest Du denn für Reaktionen?

Trotzdessen würdest Du das Urheberrecht verletzen, wenn es eine Verletzung wäre, bei Grafiken unter 120*120 px ist es keine!

Kannst mir mal das Wort "herunterputzerei" erklären?

Ich brauch mich auch nicht mit Fremden Federn schmücken, ich bin zwar auch kein Profi, aber ein bischen was kann ich ;) ! Aber auch ich habe mal ganz ganz klein angefangen. Nur habe ich auch mal Sachen angenommen, wenn ich drauf hingewiesen wurde.

Ich nehme auch Sachen an, wenn man sie mir anständig sagt, dein letzter Post hatte aber nen alles andere als anständigen Ton.

Wenn ich wollte, könnte ich mit fremden Bildern auch supertolle Avatare machen und die dann verkaufen, aber das mache ich nicht.

Und wenn du mir Tipps geben willst:
Bei Kritik gibt es schon einen Thread indem ich gern Kritik zu meinen Fähigkeiten und Verbesserungsvorschläge annehme, soviel also dazu.

Die alten Avas wollte ich, wie gesagt sowieso durch neue ersetzen, und ich wollte hier nur nachfragen wie das mit den Lizensen ist, weil momentan in so vielen Foren davor gewarnt wird. Wollte damit niemandem ans Bein pinkeln auch wenn ich manche Sachen hier nicht in Ordnung finde, aber das ist nicht meine Sache.

Deine übertriebene Reaktion war also vollkommen daneben sorry. Es ging ihr lediglich um meine Pixelavas.

Ich nehme auch Sachen an, wenn man sie mir anständig sagt, dein letzter Post hatte aber nen alles andere als anständigen Ton.

Tust Du ja gerade nicht, habe ja oft genug auf die Forensuche hingewiesen. Du bist es doch selbst schuld, wenn Du mit Deinen Äußerungen nicht auf positives Feedback stößt.
Wenn ich wollte, könnte ich mit fremden Bildern auch supertolle Avatare machen und die dann verkaufen, aber das mache ich nicht.
Dann mecker aber nicht rum weil es andere tun!

Und wenn du mir Tipps geben willst:
Bei Kritik gibt es schon einen Thread indem ich gern Kritik zu meinen Fähigkeiten und Verbesserungsvorschläge annehme, soviel also dazu.

Danke für das Angebot :mrgreen:

Die alten Avas wollte ich, wie gesagt sowieso durch neue ersetzen, und ich wollte hier nur nachfragen wie das mit den Lizensen ist, weil momentan in so vielen Foren davor gewarnt wird. Wollte damit niemandem ans Bein pinkeln auch wenn ich manche Sachen hier nicht in Ordnung finde, aber das ist nicht meine Sache.

Mir geht es ja gar nicht wirklich darum dass Du Nutzer auf ein Problem hinweisen möchtest, sondern das 50 andere es schon vor Dir getan haben, Du aber es nicht für nötig hälst sie Dir mal durchzulesen, und Dich in den bereits vorhandenen Threads rege an der Diskussion beteiligst.
Deine übertriebene Reaktion war also vollkommen daneben sorry. Es ging ihr lediglich um meine Pixelavas.

Weißt ja wo die Renomeefunktion zu finden ist, oder?

Wenn noch was ist, weißt ja wo ich zu finden bin. Ich klink mich hier aus.

Ähm, wieso wird das Thema dann nicht geschlossen?
Da hatte ich schon mehrmals drum gebeten.

Wieso werde ich dann wieder darauf hingewiesen das es das Thema schon X-Mal gab, wenn dauernd neue User hier rein posten und kein Mod es mal für nötig hält, den Thread hier zu löschen oder zu schließen?

Im übrigen hab ich bei der Forensuche nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich habe deine Bitte angenommen und gesucht, nix gefunden, den Thread auch nicht mehr hoch gepuscht, aber wenn ein anderer User hier rein schreibt, ist es ja klar, das ich antworte, solange kein Mod hier schließt.

Und von der Renomeefunktion halte ich nichts, sorry.

Und zu deinem Spruch "
Achja, und noch eines, was bildest Du Dir eigentlich ein, meinen zu müssen hier im Forum anderen Nutzern, mit denen Du nicht einmal halbwegs mithalten kannst irgendwelche Vorwürfe machen zu können?"

Das nenne ich persönlich angreifen, da ich 1. nix dafür kann das ich noch nicht so gut bin wie andere und 2. das doch garnix zum thema tut ob ich gut bin oder nicht.

Du willst dich jetzt nicht wirklich daran aufhängen oder?
Ein Schreibfehler, oh mein Gott, ich bin doch auch nurn Mensch, meine Güte...

Dort steht: "Das AVatar stellt euch dann als Pixelfigur dar".

Ich mache die Avas nur mit eignen Bildern, das kann man auch auf meiner HP sehen, also was willst du eigentlich von mir?!

Mir wird es nun zuzäh. Bleib bei dem was du sagst und tust, dann wird alles wieder gut 8)

ich sag dazu nichtsmehr ava´s sind zu klein um unters copyright zu fallen

Und nein es stimmt!
ich habe mich erkundigt solange man wenigstens was ändert

ava´s sind zu klein um unters copyright zu fallen

Es geht hier nicht um Copyrightrecht, sondern um Lizenzrecht. Wenn du ein Bild irgendwo weiterverwendest, nur weil es sich im Internet mit wenigen Klicks auf die eigene Festplatte laden lässt, dann kann Dich der Urheber dafür vor den Kadi ziehen. Größe hin oder her.
Er braucht dann nicht mal mal irgendein "Copyright" dafür erwerben, bzw. bei irgendeiner offiziellen Stelle eintragen - denn er hat automatisch die Rechte an seinem Bild, bzw. Werk. Viel Spass noch mit gefährlichem Halbwissen... ;)

Nix für ungut und nehmt das bitte alles nicht so ernst (Im Sinne von: Sich darüber zoffen). So lange es sich "nur" um Avatare dreht, habe ich persönlich noch nie von einem Gerichtsurteil gehört, wo jemand dafür belangt worden ist. Die meisten Künstler finden es ja sogar gut, wenn sich Ihre Kunstwerke einer gewissen Beliebtheit erfreuen. So richtig Sauer werden die erst, wenn jemand anderes damit Geld verdient - und das mit Recht! Ich denke da sind wir uns alle einig, oder? So und nun fasst Euch wieder alle an und habt Euch wieder lieb. :roll:

Hab ja auch nix dagegen im Grunde.

Jeder soll machen was er will.
Ich zB habe Avatare auf meiner HP die ich allerdings kostenlos zur Verfügung stelle.

Was anderes ist es meiner Meinung nach einfach, speziell bei Avataren, das man sich mit fremden Federn schmückt und Gegenleistungen (inform von Losen) für Grafiken bekommt, die man im Grunde garnicht selbst erstellt hat.

aber man hat dem Käufer die Kunst des "Verkleinern-und-Rahmen-drum-Machen"s vorraus ;)

Is doch'n scherz hoff ich.
Dafür das ich n Bild verkleiner und umrande verlang ich doch für die Minute Arbeit keine 2mio lose o_O