Grafik vor Klau schützen

Das wüsste ich auch gern...

und zu deinem JS Beispiel, wie gesagt R-Maustaste gedrückt lassen, enter drücken + rechte maustaste danach loslassen und schon siehst du das rechtsklick menü. Auch wenn JS eingeschaltet ist.

MfG.

Öhm, warum soll ein Screenshot keine gute Qualität haben? Kannst du mir das bitte mal begründen!
Wenn dein Screenshot ne schlechte Qualität hat, dann hatte schon das Bild, das angezeigt wurde, eine schlechte Qualität. :ugly:

:yes:

Ich glaube , das liegt wohl daran, das einige Leute, es in der Format .gif bzw. .jpg abspeichern.

Einfacher erklärt : Paint / speichern (als) .jpg / .gif
Qualitäts verlust ;)

- - - - - - -

Wegen dem Kopierschutz,
naja, da man auch nicht den Quelltext verstecken kann, wird man so oder so, die URL der Grafik sehen, den Link besuchen und speichern.. ;)

Als kleiner trost, einfach schön das Copyright drauf setzen :biggrin: bzw. nicht vergessen.

Leon du hast dir meinen Link nicht angesehen ;)

Es ist möglich im Quelltext den Ordner zu verschlüsseln in dem die Bilder gespeichert sind. Man sieht zwar den namen des angezeigten bildes aber nicht den ordner... das sieht dann etwa so aus: /ordner.php/image.gif

Damit wäre das schon möglich aber schließt immernoch nicht den Screenshot aus.

Um es mal ganz genau zu sagen, die Qualität des angezeigten Bildes auf der Website kann nicht besser sein als das was man bekommt, wenn man es von der Website speichert! Denk mal drüber nach... so ein Unsinn das Screenshot schlechtere Qualität haben.

mfG.

wenn du aber www.domain.de/ordner.php/image.gif als src für ein img-tag angeben kannst, dann spuckt dir www.domain.de/ordner.php/image.gif aber auch bei direktaufruf das bild aus :p

Stimmt :mrgreen: Tjo habe mir darüber garnicht weiter Gedanken gemacht weil das ja durch einen Screen eh ausgehebelt wird...

MfG.

Das wüsste ich auch gern...

und zu deinem JS Beispiel, wie gesagt R-Maustaste gedrückt lassen, enter drücken + rechte maustaste danach loslassen und schon siehst du das rechtsklick menü. Auch wenn JS eingeschaltet ist.

MfG.

Das funktioniert aber nur bei denen wo eine meldung komt, also ein alert fenster, wenn aber nix kommt geht das ach nicht... Weil bei denen wird nicht das linkklicken durch ein alter überschrieben, sondern das poupmenü deaktiviert... aber da kann man durch deaktivieren von js eh umgehen...

Stimmt da gibts ja auch noch Unterschiede ;)

Und trotzdem hilft immer ein Screen den man in 1 Sekunde gemacht hat... von daher, was auf einer homepage angezeigt wird kann man sich auch klauen (kann, nicht darf!)

MfG.

machs einfach professionell wie einige user hier im forum :mrgreen:

musteryz8.jpg

Leon du hast dir meinen Link nicht angesehen ;)

Es ist möglich im Quelltext den Ordner zu verschlüsseln in dem die Bilder gespeichert sind. Man sieht zwar den namen des angezeigten bildes aber nicht den ordner... das sieht dann etwa so aus: /ordner.php/image.gif

Damit wäre das schon möglich aber schließt immernoch nicht den Screenshot aus.

Um es mal ganz genau zu sagen, die Qualität des angezeigten Bildes auf der Website kann nicht besser sein als das was man bekommt, wenn man es von der Website speichert! Denk mal drüber nach... so ein Unsinn das Screenshot schlechtere Qualität haben.

mfG.

Ja, schon klar :mrgreen:
Hab mehr an dem normalen HTML-Code gedacht. Aber eigentlich ist es fast nicht 100% möglich, seine Grafik zu schützen. ^^

Wenn man doch nur die Screen Taste Deaktivieren könnte 8) 8) 8)

Wieso eigentlich schützen ? Wer's ohne meine Zustimmung nutzt und ich es rausbekomme, und da gibt es ebenfalls massig Wege, bekommt Post vom Anwalt und gut ist. Zumindest flattert aber eine Rechnung ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich schützen ? Wer's ohne meine Zustimmung nutzt und ich es rausbekomme, und da gibt es ebenfalls massig Wege, bekommt Post vom Anwalt und gut ist. Zumindest flattert aber eine Rechnung ins Haus.
Und wie schaut das mit den Bildern für die Avatare in deinem Avatarshop aus? Für alle garantiert auch die Lizenzen vorhanden :ugly:

Man kann und soll sich schützen, wenn es möglich ist und muss es ja nicht drauf ankommen lassen. Oder hast du schonmal ein Museum oder Kunstgalerie über nacht ungesichert offen stehen sehen, frei nach dem Motto, wenn einer was klaut, dann wird ihm schon seine gerechte Strafe zugeführt werden - wenn er denn überhaupt gefasst wird, was eher ein Ding des Unmöglichen ist wenn man nicht wenigstens aus Sicherheitsgründen Überwachungskameras aufgehängt hätte.
;)

Und wie schaut das mit den Bildern für die Avatare in deinem Avatarshop aus? Für alle garantiert auch die Lizenzen vorhanden :ugly:

Genau das ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Ich habs mir aber gespart darüber eine Diskussion auszulösen...

Dieses Stargate (Ava) hat ganz sicher Potenzial... um auch dich anzeigen zu können... wenn einem denn eine große Firma in einem anderen Land gehört. Wer im Glashaus sitzt...

Man kann und soll sich schützen, wenn es möglich ist und muss es ja nicht drauf ankommen lassen. Oder hast du schonmal ein Museum oder Kunstgalerie über nacht ungesichert offen stehen sehen, frei nach dem Motto, wenn einer was klaut, dann wird ihm schon seine gerechte Strafe zugeführt werden - wenn er denn überhaupt gefasst wird, was eher ein Ding des Unmöglichen ist wenn man nicht wenigstens aus Sicherheitsgründen Überwachungskameras aufgehängt hätte.
;)

Deinen Kommentar mit den Avataren lasse ich mal unkommentiert. :D

Der beste Schutz ist jener, der nicht erkannt wird.

Es gibt ja auch so "schöne" Programme wie GetLeft.

Wollte im vorigen Beitrag nur sagen, dass es keinen wirklich 100%igen Schutz gibt.

du selbst hast doch die keule mit dem anwalt ausgepackt 8)
allerdings ist das kein effektiver schutz, da hilft es schon viel mehr auf der seite deutlich hervorzuheben, dass die angezeigten bilder einem urheberrecht unterliegen und das eine verwendung ohne zustimmung strafbar ist/sein kann. die meisten - entschuldigt das ich das so sage - sind eben einfach zu dumm, wissen nichts davon und machen eben einfach ihr ding, aufklärung könnte helfen.

Das ist natürlich klar, so ein Hinweis ist natürlich drauf. :biggrin:

Avatars sind ja geduldete, teils urheberrechtsveletzende Grafiken, die vor allem die Interessen, Hobbies, Träume etc. einer einzelnen Person widerspiegeln.

Da würde auch kein Staatsanwalt was gegen unternehmen.

Oft sind die "Täter" aber auch einfach nur dreist.

Aber egal Du weißt ja was man machen kann, und ich auch.

aufklärung könnte helfen.

Sehr gute Idee, welchen einschlägigen Text würdest du denn vorschlagen den auch die "nicht-so-hellen" verstehen? Denn da brauch man sicherlich nicht anfangen zu schreiben "Copyrights by"...

Zitat:"Avatars sind ja geduldete, teils urheberrechtsveletzende Grafiken, die vor allem die Interessen, Hobbies, Träume etc. einer einzelnen Person widerspiegeln."

Richtig, wenn jemand sich selbst so ein Ding bastelt wird warscheinlich niemand etwas dagegen sagen und kein Staatsanwalt irgendwelche Ermittlungen aufnehmen. ABER wie ist das denn, wenn man mit dem Verkauf von diesen Werken einen Gewinn erwirtschaftet? Ganz anders.