Grafik Design?

Bei der Arbeit eines Graphik Designers geht es nicht nur um das Benutzen von Programmen wie Photoshop etc., sondern auch u.a. um die Psyche des Menschen.
Wie gestalte ich die Werbung für dieses Produkt, damit es dem Verbraucher möglichst gut in Erinnerung bleibt? Welche Farben charakterisieren das Produkt am Besten (Bsp.: Rot für Coca Cola)?
blablabla

Kann mal bitte ein Student oder Studierter weierhelfen?
Viel weiß ich auch nicht...
Würde mich nämlich auch brennend interessieren.#
Möchte auch in die Richtung studieren...

Ich habs nie studiert, denke aber das die eigene Kreativität das einzige ist, was einem Grenzen setzt.

Ob es wirklich eine Sichere Zukunft ist bezweifel ich auch, der Markt ist hart umkämpft. Mein Cousin wollte das studieren, hatte dann wohl das lernen zum Mediendesigner begonnen und wurde auf "Arbeit" dann von links nach rechts zum kopieren geschickt. Hat dabei also 0 gelernt und der war wirklich von Natur aus begabt in der Richtung. Schade aber ich denke mal so kanns auch mit anderen Berufsbildern laufen.

MfG.

gugg mal da: Grafik-Designer

Zukunft mussu dir selbst erarbeiten, denk ich. Es ist ein "aktueller Beruf", aber ob du dich profilieren kannst ist die Frage. Kreativität, Individualität und Idendität spielen sicherlich eine Rolle.

Aber das ist nur meine Meinung :mrgreen:

Hi, ich wollte mich erkundigen, ob man denn mit der Studienrichtung Design & Mediengestaltug überhaupt Zukunft hat?!
Warum nicht?! In welchen Lebensbereichen spielen Medien heute keine Rolle!?

Mittlerweile gibt's diverse Studiengänge für Mediendesign. Vor allem im Grundstudium spielt da bei den meisten Informatik - also viel Mathematik und Programmieren - eine Hauptrolle.

Das könnte viellicht hilfreich sein:
https://output.inf.tu-dresden.de/index.php?id=209