GPS-Logger: Kaufempfehlung

Erste Zwischenfazit: Läuft. :D

Genau so hab ich mir das vorgestellt:

... kann einen Track in google earth importieren, sehe dann das Höhenprofil [*], das Geschwindigkeitsprofil, die Distanzen, eine Zeitleiste, perfekt eigentlich.

Zum Akkuverbrauch steht der Härtetest noch aus. Zumindest kann ich aber schon sagen, dass der skalierbar ist, weil man das Polling-Intervall ja einstellen kann. Für einen kurzen Track möchte man eher ein feines, und myTracks auf maximal ist schon ein ziemlicher Akkukiller. Für eine längere Tour reichts aber auch gröber und dann hält der Akku auch deutlich länger durch. Wie lange genau ist noch zu testen.

[*] Die Höheninformation vom GPS ist ziemlich ungenau. Google Earth bietet aber eine Option, die Höhe auf die Kartenhöhe der zugehörigen Position zu projizieren, das gibt schon ein besseres Bild.

[*] Die Höheninformation vom GPS ist ziemlich ungenau. Google Earth bietet aber eine Option, die Höhe auf die Kartenhöhe der zugehörigen Position zu projizieren, das gibt schon ein besseres Bild.

Wieviele Satelliten hast du denn da immer? Bei freier Sicht (also 6-10 Satelliten) habe ich eigentlich relativ zuverlässige Höheninfos… drunter schwankt es teils aber schon recht heftig.
Paar GPS-Infos (inkl. Anzahl Satelliten, letzter GPS-Fix etc) kriegste z.B. ganz hübsch mit Kompass in der GPS-Kompass-Ansicht :)

Wieviele Satelliten hast du denn da immer? Bei freier Sicht (also 6-10 Satelliten) habe ich eigentlich relativ zuverlässige Höheninfos… drunter schwankt es teils aber schon recht heftig.

Loggt er leider nicht mit und unterwegs kann ich schlecht schauen. Vermutlich warens zu wenige. ;)

Paar GPS-Infos (inkl. Anzahl Satelliten, letzter GPS-Fix etc) kriegste z.B. ganz hübsch mit Kompass in der GPS-Kompass-Ansicht :)

Ich hab jetzt GPS Essentials, das hat auch nen hübschen Kompass dabei und ein frei konfigurierbares Dashboard wo man draufpacken kann was man sehen möchte. :)

Schaue mir den Kompass aber auch mal noch an, thx!