Google stellt Rätsel

Dadanelle

Hoster
ID: 378764
L
11 Dezember 2009
263
25
Wer jetzt auf die Startseite von Google geht, erlebt ein fazienierendes buntes Erreignis. Das neue Doodle besteht aus etwa 100 bunten Bällen, die wenn die Maus auf sie zu kommt in alle möglichen Richtungen entweichen.
Aber diesmal fehlt etwas,nämlich der Grund. Man rätselt überall schon und Google selbst will keine Stellung dazu machen.

Also jetzt seit ihr gefragt?

hier mal ein Tipp von mir: https://de.wikipedia.org/wiki/7._September

Was sucht du für einen Grund? Die bunten Bälle legen sich zum Wort Google zusammen und gut. Was ist daran besonders? Das sie dann auseinander gehen heißt doch nur das Google das auch so macht, Fühler in alle Richtungen ausstrecken. Alles eine Frage der Interpretation.

Die Leute rätseln zu lassen ist eine typische Werbestrategie - genau so bleibt man in den Köpfen der User. Wenn ich google aufrufe ist allerdings noch alles normal.

Auch der 12. Geburtstag von Google spielt keine Rolle. "Das Doodle ist schnell, interaktiv und macht Spaß - genau so wie Suche unserer Meinung nach sein sollte... Mehr können wir heute leider noch nicht verraten - stay tuned please :)"

Wird wohl nichts :ugly:

Nein aber vielleicht auch etwas ablenken vom umstrittenen Street-View. Irgendsone Aktion und sie können in Ruhe nebenbei ihre Aufnahmen weitermachen.

es soll wohl eine art geburtstagsdoodle von google sein - siehe https://www.whit3h4t.de/html5-google-doodle/
Wenn ich das richtig lese, ist es weniger ein Geburtstagsdingens sondern mehr eine einfache Veranschaulichung von HTML5. Und wenn ich noch winfutute lese, dann soll das ein Vorgeschmack auf neue, interaktive Doodles sein, die demnach in Zukunft immer besser und interessanter werden sollen.

Man darf weiter gespannt sein.

Edit: was mir grad aufgefgallen ist: wieso is das Ding eigentlich net immer sichtbar? Grad google.de aufgerufen und ich seh nur das normale Logo, vorhin hatte ich noch die Bälle.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: was mir grad aufgefgallen ist: wieso is das Ding eigentlich net immer sichtbar? Grad google.de aufgerufen und ich seh nur das normale Logo, vorhin hatte ich noch die Bälle.

Hm, ich hab die Bälle bei google.de, bei google.com kommt nur das normale Logo :-?

https://de.wikipedia.org/wiki/7._September schrieb:
1919: Die erste Waldorfschule wird in Stuttgart eröffnet.
Evtl. tanzt Google seinen Namen :ugly:

Komisch selbst google.ru hat das Bälle Symbol muss was Weltweit zu tun haben. Aber warum dann nicht auch google.com
gab es vielleicht irgendetwas anderes?

ICh glaube das Google sich überhaupt gar nicht werben muss, ich meine ich gebe jedem Europear der Google nicht kennt 1€. :LOL:

Ich sehe das etwas anderes. Erstmal hat Google relativ viel, starke und gute Konkurenz, die allerdings auf Grund vom Google-Image nicht so stark genutzt werden und 2. ich glaube das es noch zig Millionen Menschen in Europa gibt, die Google nicht kennen, allerdigs denke ich, dass es unter den Internetnutzern wohl ca. 99% sein werden.

Du wirst niemanden finden, der Google nicht kennt.
Einschränkung > 40 Jahre
Paranormale Leute, die mit 25 Jahren noch nicht einmal im Internet waren :LOL:

Naja ich glaube wirklich nicht, das es sich dabei um Werbung handeln soll. Und Google konkurenz, müsst mal drauf achten, viele benutzten selbst Google intern. Wie zum Beispiel "Bing" das ist auch von Google.;)

Naja ich hab aufgeschnappt, das ein neues Programm von Google erscheinen soll. ICh glaub ja fest daran, das Google mal ein eigenes Betriebssystem raus bringt, nachdem die schon eigene Netzwerke und Internet Browser haben. :ugly:

Gefällt mir ganz gut das mit den Bällen :D nette Spielerei.
Aber eben mehr nicht, glaube nicht das es was besonderes bedeuten soll oder auf Veränderungen hindeuten soll.

Pressesprecher von Google selbst haben gesagt, dass sich dahinter was verbirgt. Am Freitag wollen sie es bekannt geben. Also ich glaube nicht das die uns an der Nase rumführen wollen :roll:

....Also ich glaube nicht das die uns an der Nase rumführen wollen :roll:

Nein vielleicht nicht an der Nase herumführen, aber schon mal ganz schick und eine Menge kostenlose Werbung dafür bekommen. Denn du bist bestimmt nicht der einzige dem das aufgefallen ist und zur Diskussion gebracht hat.
Werbezweck erfüllt!

Fix gesucht und schon 64 Nachrichten gefunden sowie einige Foren und so weiter....was will Google mehr.

Naja ich glaube wirklich nicht, das es sich dabei um Werbung handeln soll. Und Google konkurenz, müsst mal drauf achten, viele benutzten selbst Google intern. Wie zum Beispiel "Bing" das ist auch von Google.;)

Ja, da hast du wohl recht. Gerade Microsoft hatte mal irgendetwas vorgestellt und als Browser den Firefox benutzt.:D