"Google problem" > check des nich ^^

Malo

Send4Free.de
ID: 66899
L
20 April 2006
1.863
103
hi wenn man in google nach

send4free sucht erscheine ich mit send4free.de auf platz eins

sucht man aber nach

send4free free sms
oder
free sms send4free erscheine ich auf keiner position

hat einer ne ahnung woran das liegen mag?
weil ich auch wenn man nach free sms sucht, nicht unter den top1000 stehe (ok , am anfang normal + hart umkämpft, aber meine page ist nun schon über 1 jahr alt, und diverse andere seiten, die nach mir kamen, sind schon in den top1000 )

einer ne idee? sandbox?
danke schon mal für hilfen

<meta name="keywords" content="kostenlose SMS, SMS gratis,Free SMS, SMS, Gratis SMS Versand, Kostenlose SMS verschicken, Free SMS verschicken, 160 Zeichen, Weltweiter versand, Gratis SMS, sms umsonst, sms kostenlos, sms free, sms ohne absenderkennung, gratis sms versand, free sms versand ohne absenderkennung">

das ist ein Auszug aus deinen Meta Tags. Meiner Meinung fehlt nur ein Leerzeichen in deinen Keywords .. dann sollte es funzen ..

MfG

X-Para.de

Massenproblem

Scheint mir eher nicht an den Keywords zu liegen, weil dort die Leerstelle nach dem Komma eigentlich nicht erforderlich ist.

Ich denke eher, dass "free sms" als Stichwort weltweit derart stark genutzt wird, dass das "send4free" dagegen kaum gewichtet wird.

Das einzige, was Dich da hoch bringt, ist wohl eine Google-Bombe, also zig eingehende Links zu Deiner Domain mit dem Linktext "free sms".

Wenn Du willst, verlink ich Dich im Linktausch auf einer meiner Handy-Seiten mit <a href="https://www.send4free.de">Free SMS</a>

Ist zwar keine SMS-Seite, sondern ein Tarifvergleich, aber "SMS" kommt öfter vor.

@ x-para.de
Metatags sind heutzutage für Google kaum bis gar nicht mehr interessant,d as liegt an etwas anderem. Was aber, kann ich dir grade auch nicht sagen :-?

na, dann lass doch meinetwegen die Tags aus deinen Webseiten raus .. wenn sie nicht mehr wichtig sind ^^

Ich arbeite weiter mit Keywords .. komme was wolle!!

MfG

X-Para.de

Hallo linkmässig sollt ees auch passen habe sehr viele backlinks, auch themen bassierend, auch viele von den "top" google seiten.

klar ist das thema hart umkämpft, aber ich bin ja nicht mal in den top1000 (und diverse seiten, die nach mir entstanden sind und lange nicht so aufgemacht sind, auch seo technisch, sind unter den top1000

Das einzige, was Dich da hoch bringt, ist wohl eine Google-Bombe, also zig eingehende Links zu Deiner Domain mit dem Linktext "free sms".

Wenn Du willst, verlink ich Dich im Linktausch auf einer meiner Handy-Seiten mit <a href="https://www.send4free.de">Free SMS</a>
mittlerweile hat Google ne Protection gegen Google-Bomben ;)

na, dann lass doch meinetwegen die Tags aus deinen Webseiten raus .. wenn sie nicht mehr wichtig sind ^^

Ich arbeite weiter mit Keywords .. komme was wolle!!
*gg*
nur das du damit leider nach 4-5 Jahre alten Optimierungsstrategien arbeitest, den Sumas sind die Keywords mittlerweile so gut wie komplett egal, da die eh nur spamming sind, viel interessanter ist der Content. Denn was bringt google ein keyword mit "free sms" wenn dies NIE im seitentext vorkommt. Eine Beziehung zwischen Content und Keywords (also Verwandschaft zwischen Worten) können Sumas für den Index (noch) nicht bilden.

Malo, dass du bei solchen Keywords wie "free sms" etc nicht oben auftauchst ist doch eigentlich total offensichtlich, du hast NULL Inhalt auf deiner Seite, und die Vorteile deiner Seite sogar nur als Grafik, die google nicht lesen kann, was erwartest du dann da?

Guter Inhalt kombiniert mit gut strukturierten HTML/CSS macht zumindest immer etwas her und Google freut sich zumeist darüber.

neija ob du nun nen tabellen layout oder css-design nutzt ist google vollkommen egal, da es den ganzen html-quellcode während des Analysierens sowieso entfernt.

Mit der Strukturierung meinte ich nicht unbedingt den Verzicht auf Tabellen zu Layoutzwecken, auch wenn das absolut nicht schaden sollte, sondern nur zeigt, dass man die Auszeichnungssprache auch verstanden hat.

Ich denke, dass eine logische Abfolge von Überschriften <h1> bis <h6> effektiver ist, als ein <span class="headline>. Genauso verhält sich das mit gezieltem Setzen von Betonungen <strong> statt riesige Textpassagen so zu markieren, um sie fett zu bekommen.
Alles das kann durch dieses exzessive Benutzen von Bildern wie in der Beispielseite nicht erreicht werden.