Google AdSense

Fable

Fabulator !
ID: 67890
L
20 April 2006
1.097
23
Hallo,

ich habe mir ein AdSense-Konte bei Google eingerichtet.
Da sich auf meiner Webseite alles um Fußball dreht, möchte ich gerne auch das nur Fußball-Anzeigen geschalten werden (Onlineshops usw.)! Geht das? Wenn ja, wie?

Also ich will keine Dating oder sonstige Anzeigen auf meiner Seite haben.

Grüße

Soweit ich weiß, durchsucht Google AdSense deine Seite automatisch. Wenn du also - wie du sagtest - viel Fussball-Content auf deiner Seite hast, wird bald auch die entsprechende Werbung zum Thema Fussball auftauchen.

Grüße
Kniffel

Wenn du anzeigen siehst die dir nicht gefallen, kannst du sie über deinen Adsense-Account sperren.

Beide Antworten sind richtig:
Einerseits müsste Google recht schnell merken welchen Content du hast und andererseits unerwünschte Anzeigen blockieren.
Du kannst Google allerdings auch noch auf die Sprünge helfen, indem du Tags auf den Content setzt, so dass nur bestimmte Teile für die Adsense-Werbung relevant werden.

Gruß

AMUNO

Google sollte das alleine erkennen bzw. kannst du diverese Seite auch über den Webseitenfilter im Account ausschließen. Ganz ausschließen wirst es aber nie können, weil sich Adsense ja auch nach dem Besucher richtet.

Seite groß oder eher Hobby?
Schonmal dran gedacht Seite selber zu vermarkten?
---

Ansonsten ist es natürlich notwendig, dass Google genug passende Anzeigen hat. Also nicht zuviele aussperren.

Grüße