Gongmails.de zahlt nicht aus.

Wie Dumm muss ein erfolgreiches Großunternehmen im Paidbereich :biggrin:, wie Gongmails mit sagenhaften 423 Mitgliedern sein, um einen User 2 x hintereinander NICHT nach AGB auszuzahlen?
Man(n) hat zuviel zutun da werde unwichtige Sachen wie Auszahlungsbearbeitung als erstes liegen gelassen!? An die AGB müssen sich nur immer die User halten. Berechtigte Kritik führ zur Sperrung des Account´s! Was für ein schlechtes Geschäftsgebaren!:evil:
Vielleicht ist der Betreiber auch nur auf die eingesparten Guthabenzinsen angewiesen, davon kann man sicherlich das Flaschenpfand zahlen.:money:
Wenn der CEO des Paidgiganten Gongmails die unterschlage Mahngebühr auch noch überweist, kann ich mir sogar eine Kasten Sternburger kaufen! :biggrin:
 
Da geht doch noch was. Das kann doch nicht alles sein, was du zu sagen hast.
Hat nochmal jemand deinen Text angesehen? Mir sind auf Anhieb nur 7 Fehler in deiner Rechtschreibung aufgefallen. Mich freut, dass du dich entwickelst.
 
Mhm, ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, aber wenn die AZ tatsächlich nicht pünktlich beim User angekommen ist, dann ist der User völlig im recht.

Er kann auch ohne den Webby anzuschreiben und nachzufragen, einen Mahnbescheid erwirken. Die Kosten kann er einklagen und da hätte er sogar recht gute Chancen, damit durchzukommen.

Eigentlich könnte man ihm nicht mal ohne Weiteres den Account sperren, denn gegen die AGB hat er ja nicht verstoßen, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

Wenn er wollte, könnte er dir das Leben ganz schön schwermachen. Ich würde mir das nochmal überlegen, auch wenn ich als User freiwillig nicht mehr teilnehmen würde.
 
Eigentlich könnte man ihm nicht mal ohne Weiteres den Account sperren, denn gegen die AGB hat er ja nicht verstoßen, wenn ich das hier richtig gelesen habe.

Wenn er wollte, könnte er dir das Leben ganz schön schwermachen. Ich würde mir das nochmal überlegen, auch wenn ich als User freiwillig nicht mehr teilnehmen würde.


Warum kann man einem User nicht den Account sperren?

Schau mal hier:

8 - Beendigung der Mitgliedschaft
(...)
Gongmails.de kann sämtliche Rechtsverträge mit sofortiger Wirkung, mit Angabe von Gründen, kündigen.
Bereits angesammelte Beträge werden ausbezahlt, sofern kein Verstoß im Sinne der Ziffer 12 der AGB vorliegt.

Und auch auf einer Internetseite kann man von seinem Hausrecht gebrauch machen, also von daher..... alles im Lot!:LOL:
 
Wir wissen nicht, ob der User eine Downline hat oder nicht. Hat er eine wird es etwas schwieriger. Ich weiß es natürlich nicht, aber man kann evtl. davon ausgehen.

Lt. den AGB müsste Andrej dem User einen Grund nennen, warum er ihm kündigt. Hier ist aber die Rede von einer Sperrung des Accounts und nicht von einer Kündigung.

Kündigung und Sperrung sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Weswegen sperrt er ihm den Account? Im Moment, so scheint es zumindest, hat der Betreiber gegen die AGB verstoßen und nicht der User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es zu verkürzen: Ich lösche meinen Account bei Gongmails, wenn ich ALLE mir zustehenden Zahlungen erhalten habe. Diese sind die letzte Auszahlungsanforderung und die nicht gezahlte Mahngebühr! Zu Info: Ja ich habe eine Downline, ich habe nicht gegen die AGB verstoßen, einen Kündigungsgrund liegt nicht vor. Das Hausrecht kann nicht willkürlich eingesetzt werden! Es wurden keine Lügen oder unkorrekte Behauptungen ausgesprochen noch betrogen!
 
Lt. den AGB müsste Andrej dem User einen Grund nennen, warum er ihm kündigt. Hier ist aber die Rede von einer Sperrung des Accounts und nicht von einer Kündigung.

Kündigung und Sperrung sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Also nen Grund hat der Admin hier ja teilweise genannt, alles weitere wird er garantiert MaximoLider noch schreiben, bzw geschrieben haben.
Vor der Kündigung kommt die Sperre, ganz normaler Schritt!

MaximoLider kennt sich damit aus ;-)

Nur mal am Rande, für dass, das Du bei Primus geschrieben hast, dass Du dich aus der Paid4-Szene verabschiedet hast, hängst Du aber dennoch sehr oft bei solchen Themen rum! :p
Is mir jetzt mal nur so aufgefallen ..... :):)
 
1. Grund genannt? Gibt es einen Grund warum man mehrfach nicht nach AGB auszahlt?
2. Bei Primus habe ICH nicht gepostet. ( vielleicht war das ja Fidel Castro :biggrin:)
3. Auszahlung erhalten.
4. Es fehlt immer noch die Mahngebühr!

Also erfolgt keine Abmeldung! Der Fall ist somit nicht erledigt. Meine weitere Vorgehensweise kann man hier im Forum nachlesen und feststellen das dieses keine leeren Versprechen sind.
 
Also nen Grund hat der Admin hier ja teilweise genannt, alles weitere wird er garantiert MaximoLider noch schreiben, bzw geschrieben haben.

Einen Grund hat er nicht genannt. Momentan ist es so, dass der Betreiber gegen seine eigenen AGB verstößt und nicht der User. Vielleicht sollte man nicht die Tatsachen verdrehen, nur weil ein User auf sein Geld besteht, ganz gleich, wie viel es am Ende ist.

Vor der Kündigung kommt die Sperre, ganz normaler Schritt!
Wieso ist das ein normaler Schritt? Wenn mein Vermieter mich kündigen möchte, obwohl ich nicht gegen die Hausordnung verstoßen habe und auch keine Mietschulden etc. habe, dann kann er auch nicht die Schlösser meiner Wohnung austauschen und mich dann erst kündigen. Macht keinen Sinn.

Sowohl bei einem Mietverhältnis, als auch bei einem Paidmailer steht man im Dauerschuldverhältnis. Andrej hat ja nicht mal einen Grund, um den User zu sperren. Momentan könnte der User sogar Verdienstausfälle geltend machen, da der Betreiber dem User ein zugesichertes Verdienstmodell nicht gewährleistet, obwohl er User ist.

In dem Fall ist es die Downline, die das Verdienstmodell darstellt. Und genau diese Möglichkeit wird ihm verwehrt. Was der User am Ende macht, ist ja eine ganz andere Geschichte.



Nur mal am Rande, für dass, das Du bei Primus geschrieben hast, dass Du dich aus der Paid4-Szene verabschiedet hast, hängst Du aber dennoch sehr oft bei solchen Themen rum! :p
Is mir jetzt mal nur so aufgefallen ..... :):)

Ist ja interessant, was dir so auffällt. ;) Ich glaube, dass ich groß genug bin, um meine Aktivitäten im Netz selbst bestimmen zu können. Wenn mir danach ist, was zu schreiben, dann mach ich das auch. Wem es nicht passt, der muss es nicht lesen. ;)
 
@MaximoLider

2. Bei Primus habe ICH nicht gepostet. ( vielleicht war das ja Fidel Castro )

Hab ich dich gemeint? Wohl nicht, solltest mal besser hinschauen, wen ich zitiert habe!

@Spandauer


Wieso ist das ein normaler Schritt? Wenn mein Vermieter mich kündigen möchte, obwohl ich nicht gegen die Hausordnung verstoßen habe und auch keine Mietschulden etc. habe, dann kann er auch nicht die Schlösser meiner Wohnung austauschen und mich dann erst kündigen. Macht keinen Sinn.

Sowohl bei einem Mietverhältnis, als auch bei einem Paidmailer steht man im Dauerschuldverhältnis. Andrej hat ja nicht mal einen Grund, um den User zu sperren. Momentan könnte der User sogar Verdienstausfälle geltend machen, da der Betreiber dem User ein zugesichertes Verdienstmodell nicht gewährleistet, obwohl er User ist.

In dem Fall ist es die Downline, die das Verdienstmodell darstellt. Und genau diese Möglichkeit wird ihm verwehrt. Was der User am Ende macht, ist ja eine ganz andere Geschichte.

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du kannst doch keine Internetseite mit einem Mietverhältnis vergleichen....???? tztztztztztz

Und auch wenn Du es mir nicht glaubst:

Hausrecht gilt auch auf den eigenen Internetseiten. Einige Gerichte haben dem "virtuellen Hausrecht" schon stattgegeben haben, nachdem Privatpersonen gegen Seitenbetreiber geklagt hatten. Kannst dich gerne informieren, u.a. beim Admin von Platoon-Mailer. (Stichwort: VIRTUELLES HAUSRECHT ) ;)

MaximoLider kennt sich ebenfalls damit sehr gut aus ;)

Sperre -> nach Auszahlung - Kündigung.

Normaler Vorgehensweise um bis zur vollständigen Auszahlung keine Umsätze mehr generieren zu können!

So, ich bin raus, möchte nicht weiter diskutieren, hab alles gesagt!

Wünsch Dir dennoch weiterhin viel Freude und einen angenehmen Tag in Berlin
 
@Spandauer[/B]

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du kannst doch keine Internetseite mit einem Mietverhältnis vergleichen....???? tztztztztztz

Ich zitiere mal etwas:

Das sehe ich anders. Schließlich haben wir nen Vertrag. Und den kann man nicht einfach so kündigen. Und da ich seit jeher der Meinung bin, so ein Paid4-Vertrag ist ein Dauerschuldverhältnis, kann man das Ding nicht einfach grundlos beenden.

Quelle: https://www.klamm.de/forum/5675608-post19.html

Übrigens, der User kennt sich damit sehr gut aus, allein schon von berufswegen her. ;)

Mit dem Abschluss des Vertrages (Anmeldung bei einem Paidmailer) kommt ein Dauerschuldverhältnis zustande. Das kann man nicht einfach grundlos kündigen.

Nach § 314 Abs. 1 Satz 1 BGB kann jeder Vertragspartner das Schuldverhältnis aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt nach Satz 2 vor, wenn die Fortsetzung des Schuldverhältnisses einem Teil nicht zumutbar ist. Dies ist unter Berücksichtigung des Einzelfalls und nach Abwägung der beiderseitigen Interessen zu beurteilen.

Das Kündigungsrecht aus wichtigem Grund kann nicht aufgrund einer einzelvertraglichen Regelung wirksam ausgeschlossen werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dauerschuldverhältnis

Da der User gegen die AGB nicht verstoßen hat, kann der Betreiber ihm nicht einfach kündigen und schon gar nicht sperren.

Und auch wenn Du es mir nicht glaubst:

Hausrecht gilt auch auf den eigenen Internetseiten. Einige Gerichte haben dem "virtuellen Hausrecht" schon stattgegeben haben, nachdem Privatpersonen gegen Seitenbetreiber geklagt hatten. Kannst dich gerne informieren, u.a. beim Admin von Platoon-Mailer. (Stichwort: VIRTUELLES HAUSRECHT ) ;)

Gegen das virtuelle Hausrecht sage ich nichts, nur ist es in dem Fall nicht einfach so anzuwenden. Ich spiele für dich doch gerne den Papagei. Der Betreiber hat gegen die AGB verstoßen, nicht der User. Also kann der Betreiber ihm nicht außerordentlich kündigen. Zudem hat der User noch eine Downline beim besagten Mailer.

Edit:

Hier auch noch mal was zum Lesen:

@reffaenger

Dein Link ist grundsätzlich gut, bei nem Paid4-Anbieter muss man aber noch ein wenig mehr beachten als bei Foren oder Chats: Da habt Ihr ja nicht nur nen Vertrag betreffend die Genehmigung des Hausrechts, sondern darüber hinaus auch noch ein Dauerschuldverhältnis, das sich nicht einfach so von heut auf morgen kündigen läßt.

Also kannste Dich als Webbi nie einfach nur auf Dein Hausrecht berufen. Da muss schon ne ganz erhebliche Störung der Geschäftsbeziehung vorliegen, damit Du einen User rauskicken kannst. ;)

Quelle: https://www.klamm.de/forum/5056852-post31.html

Da wurde es sogar nochmal wiederholt. Wie gesagt, so einfach kann Andrej den User nicht rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Friedensangebot!

Eimfach "dem, User" seine offene Mahngebühr zahlen und der User geht von alleine! Andernfalls wird der Hammer heraus geholt :evil: ( Der User kennt sich damit auch sehrgut aus!:LOL:).
 
Gongmails zahlt nicht!

Hallo,

Habe jetzt das selbe Problem mit Gongmails.
Der Typ zahlt nicht aus!
Habe ihn 2x angemailt und bekomme keine Antwort.
Kann nur jeden Neuling raten die Finger von diesen Paidmailern zu lassen.
Alles viel Betrug und dazu noch jede Menge Trojaner.
Reich wird man sowieso auf diese Weise nicht. Der Verdienst reicht noch nicht mal für ein vernünftiges Taschengeld.
 
Da geht doch noch was. Das kann doch nicht alles sein, was du zu sagen hast.
Hat nochmal jemand deinen Text angesehen? Mir sind auf Anhieb nur 7 Fehler in deiner Rechtschreibung aufgefallen. Mich freut, dass du dich entwickelst.



Hallo,
Ich habe nun auch ein Problem mit Dir!
Bei mir zahlst du auch nicht.
Habe dich 2x angemailt und es kommt keine Reaktion deinerseits.
Bin zwar nicht auf deine 2 € angewiesen, aber ich finde dein Verhalten gegenüber den usern unverschämt.
Magst vielleicht jetzt noch grinsen aber je öfter sich hier Leute beschweren umso weniger Neuzugänge hast du.
 
Dieses wa(h)r ja nicht zu erwarten! lol

Wo sind denn die Kommentare der Gongmails "Stangenhalter", haben wohl auch Ihr Geld nicht bekommen!? :mrgreen:
 
Wo sind denn die Kommentare der Gongmails "Stangenhalter", haben wohl auch Ihr Geld nicht bekommen!? :mrgreen:

Was willst du denn hier?
Wenn du mir das nachmachen kannst

"Bisher wurden bei 3104 Auszahlung(en) 13798.79 Euro ausgezahlt."

kannst du hier gerne wieder rumkrähen.

Dir hält wohl keiner die Stange.
Gibt diverse Seiten, bei denen du deine Bedürfnisse hinreichend virtuell befriedigen kannst.

@ Ohrwurm => ich bin kein Typ
Hast du die Adresse, die du im Impressum findest angeschrieben oder dachtest, dass du einfach auf ne Mail antwortest, die nicht bei mir ankommt?

Eventuell ist es auch angebracht mich hier einmal anzuschreiben, oder bist du Maximoliders "Stangenhalter" ?

Und wenn ich es nochmal schreiben muss

=> es gibt keinen User, der seine verdiente Auszahlung nicht erhalten hat !

Ohrwurm du kannst mir gerne eine Nachricht per Klamm senden oder an die im Impressum angegebene Mailadresse.