GMX-Internetzugang gehackt

Rocketmail

New member
12 August 2007
2
0
GMX gehackt?

Hallo erst mal
meine freundin behauptet einer hätte ihr gmx konto gehackt und sie ausspioniert. über monate. könnte ja sein, wenn sie den gleichen rechner benutzen (hab das hier auch schon gelesen, dass dies für gewisse leute nicht so ein problem darstellt, ich frag mich nur warum gmx nichts dagegen unternimmt...). Was mich an dem ganzen stutzig macht ist folgendes: sie schreibt von ihrem konto aus online eine mail und verschickt die an eine freundin und speichert sie NICHT (bei gmx gibt's da so ein häkchen) und der hacker bekommt dieses mail (obwohl an eine andere person geschickt). Wie soll das möglich sein? liegt das an windows? trojaner? sonst ein pferd?

gruss rock

:arrow: virtuelle Welt.

Es gibt da eine vielzahl an Möglichkeiten.

Von Trojaner, über Keyloggern zu Screen"saver" über manipulationen am GMX Account.

Woher weißt du, dass der Fremde die Mails liest/kennt?

tja wenn er genau weiss, was sie 5 minuten vorher ihrer freundin schrieb, ist es wohl offensichtlich. Habe gedacht, dass er eine "Weiterleitung" (send copy to) oder sowas drin hatte, aber habe nichts gefunden. Ist ja voll Scheisse wenn einer einfach in dein Konto kann ohne das Passwort zu wissen.

Gruss Rock

Mir würde da als erstes ein Keylogger einfallen, ein Freund von mir hat mir das an meinem eigenen Email-Acci demonstriert, es ist unfassbar wie einfach das geht

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe ein Problem: Mir wurde letzten Monat mein Internetzugang bei GMX gehackt und der Übeltäter surft nun fleissig, vorwiegend nachts, auf meine Kosten....(habe keine Flat, sondern 2000 MB monatlich). Ich habe darauf hin natürlich mein Passwort geändert und Anzeige erstattet. Frage: Wie ist sowas möglich und wie kann ich mich zukünftig davor schützen???? Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling!!
Danke für Eure Hilfe.....:roll:

Versuchs beim nächsten mal vielleicht mit einem Passwort, welches nicht gehackt werden kann :)

Grad bei so etablierten Diensten ist dein Passwort so ziemlich die einzige Stelle, die eine gewisse Gefahr in sich birgt.

MfG

X-Para.de

Hi,

außerdem mal Deinen Rechner auf Spyware, wie Trojaner, Keylogger und Rootkits untersuchen.
Aber wieso surft er auf Deine Kosten? GMX ist (war) ein Email-Provider. Habe ich was verpasst?

Gruß
Olli

[Ironie]Aber nur in Kombination
Keylogger+Antivirensoftware
Der Keylogger analysiert das Passwort und sendet es an die Antivirensoftware. Die analysiert das dann und wenn es zu leicht ist (Passwort, Test1, qwertz, Antonia300 etc.) wird das Konto automatisch gesperrt :ugly:[/Ironie]

Es wird immer viel zu schnell vom "Hacken" geredet, oft sind ganz einfache Sachen an sowas schuld.
Zugang an anderem Rechner genutzt, Passwörter zu einfach oder nachvollziehbar, mehrfach verwendet, Spassprogramme installiert, ....

Wenn man eine Antivirus Software hat istm man vor allem geschützt. :biggrin:
Das ist ein fataler Irrtum. Nur ein guter durchdachter Mix aus diversen Programmen und der Einsatz von Brain2.0 ist einigermaßen sicher, wobei man immer up2date sein sollte.
Das beste Antivirenprogramm nützt nichts allein, und schon gar nicht, wenn man unüberlegt einen Link klickt und dann blind auf irgendwelche ok-Fensterchen. Das Prog wird dir selten verweigern zu tun, was du willst...

as Prog wird dir selten verweigern zu tun, was du willst...
Da bin ich deiner Meinung, man muss verantwortungsbewusst Dateien downloaden

Es gibt viele sogenannte "Kiddies" im Web die Trojaner herunterladen und sich als Hacker fühlen. Diese Trojaner werden alle erkannt. Das Problem sind die selbst gecodeten Trojaner, diese werden nie erkannt.
Die goldene Regel
:arrow: Keine Dateien von fremden Typen annehmen und nicht illegale Contens downloaden.

@Stex: Brain2.0 soll die Undergroundformulierung für die Multi-PC-Version mit WLAN-Anbindung (abgeschirmte WLAN-Kabel und sowas..) sein