[gmax] Welche Technik am besten geeignet für Handy

Goltergaul

Well-known member
ID: 17553
L
26 April 2006
480
7
Hi ich möchte mit gmax ein Modell von einem Handy erstellen (möglichst detailliert). Da ich mich nicht allzugut auskenne wollte ich euch mal fragen mit welcher modelliertechnik ich das am besten machen kann. Extrudieren?

Danke euch =)

gute frage, hab schon ne weile nichts mehr gemacht, aber welche technik man verwenden sollte/könnte hängt auch davon ab, wie das ding am ende aussehen soll. ein einfaches glas kann ich auch aus einem würfel extrudieren und anschließend "in Hypernurbs" packen (zumindest in c4d), einfacher wäre es aber einfach ein spline um eine achse rotieren zu lassen. vielleicht bieten sich beim handy ja auch "symmetrie-objekte" an. sprich, du modelierst nur eine hälfte vom handy.

Das wäre durchaus möglich. Gibt es zu den symmetriefunktionen irgend ein gutes tutorial? Z.b. wüsste ich nicht wie ich mit gleichmäßigen Abstand eine Bande an eine andere anlegen kann.
lol9c3.jpg

Hier zur veranschaulichung mal ganz schnell in paint erstellt :ugly:
Wie kann ich die schwarze bande parallel zu der türkisen anlegen... Solche Fragen stelle ich mir noch und ich denke es wäre wichtig sowas zu wissen =)

Auch gut hieran zu sehen:
nokia-3220-1.jpg

Diese Hellblaue umrandung symmetrisch zu erstellen macht mir unglaublich Probleme

Das ganze brauche ich für meine Kunst Facharbeit, wäre also super wenn Ihr mir ein paar nützliche Links geben könntet =)

Danke