Glutenfreie Rezepte

Was suchst du denn da genau? Was fürs Frühstück, Mittagessen oder Abendessen oder eher irgendwelche Kuchen und sonstige Süßspeisen?

Meine Empfehlung ist nur, auf glutenfreie Fertiggerichte zu verzichten, die sind meist eher gruselig.

anddie

Stimmtl. In Fertiggerichten sind die meisten "ungesunden" Stoffe drin.
Hinweis:
Auch wer keine Allergie hat, auch dann leidet die Schleimhaut.

Einfach kein Getreide essen.
Ich glaube nicht das die Behauptung so stimmt, denn du kannst doch Roggen,Dinkel,Vollkorn etc. statt Weizen nehmen. Denk ich mir jedenfalls, berichtigt mich wenn ich falsch liege. :think:

Was suchst du denn da genau? Was fürs Frühstück, Mittagessen oder Abendessen oder eher irgendwelche Kuchen und sonstige Süßspeisen?

Meine Empfehlung ist nur, auf glutenfreie Fertiggerichte zu verzichten, die sind meist eher gruselig.

anddie

Alles :D

Welche Lebensmittel haben Gluten,
die kein Getreide sind.
Bitte klärt mich auf.
Milch?
Butter?
Fleisch?
Birnen?
Kopfsalat?
Karotten?

Welche Lebensmittel haben Gluten,
die kein Getreide sind.
Brot ;)
Nachdem gem. der Lebensmittelbasisverordnung (EG 178/2002) auch verarbeitete Produkte zu den Lebensmitteln zählen ist die Abgrenzung halt nicht so leicht.
Und dieses Klebereiweis wird dummerweise auch in vielen Fertigprodukten verwendet (selbst manchmal bei Pommes).

@Topic: Geh auf diverse Kochrezept-Seiten und setze dort den Filter auf "glutenfrei". Und dann hilft nur durchprobieren.
Die einen schwören auf Teff-Mehl, andere bevorzugen Mais-Mehl. Und schon kann das Geschmackserlebnis für jeden anders sein.

anddie