Gleichberechtigung

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
hi,
ich hab mal wieder was gelesen von wegen alle bekommen 500k ausser welce mit einer id über 200000 die bekommen erst was nach 50k refverdienst... ja toll müssen sich jetzt alle ne id unter 20k kaufen oder wann kommt die gleichberrechtigung zurück??? denn scliesslich sind nicht alle mit einer id über 20k gleich faker oder?? also ich bin schon der meinung dass sich die klammunity anstrengen solte da wieder gleichberechtigung reinzubekommen

höhere ID == neuer User.

Man kennt ihn net, also vertraut man ihm auch weniger.

Wem würdest du eher trauen, deinem besten Freund, oder irgendeinem den du erst seid 5 Minuten kennst?

Also warte einfach ne Zeit, dann bist auch du in der "vertrauenszone"...

Naja, wenn dir das nicht gefällt, musst du dich ja nicht anmelden. Es ist einfach so, das die hohen IDs noch nicht so lange bei Klamm sind und deswegen man lieber etwas vorsichtiger ist. Und ne ID kaufen sollst du ja nicht, das hätte keinen Sinn. Aber warte halt ab, irgendwann wird das Limit nach oben gesetzt, weil die 2xx.xxx'er sind dann auch schon länger angemeldet...

jaja nur wenn man wie ich schon früher mal angemeldet war und dann kein bock mehr hatte dann name passwort usw. vergessen hat kennt man alles und so aber dann wird man als Frischling hingelegt...

• IDs dürfen im Forum nicht verkauft oder gekauft werden.
  • Es sind nicht die IDs über 20k sondern die über 200k (= 200'000).
  • Die Ref-Käufer wollen nur, dass neuregistrierte (also die über 200k) Chinesen etc. nicht faken. Wenn du länger dabei bist, dann gewinnst du Vertrauen, und wirst wie ein vertrauenswürdiger und nutzbarer Ref behandelt.
    Und wenn einige braven Accounts über die ID 200'000 Grenze auch vertrauenswürdig sind, aber nicht so behandelt werden, ist es nur eine gute Schutzmassnahme, die du respektieren solltest.
  • Und so wie du schreibst klingst du wie ein 12 Jähriger, der schnell Lose verdienen will, um zocken zu können.

*g* 12 jähriger passt gut... jetzt mal im ernst... ich bin 12 aber ich will nicht schneööstmögkich lose verdienen oder so wenn ich welche will dann besorg ich mir eben nen paar in lose4aktion.....
ahh unregiert herzlichen glückwunsch zum hundertsten...

:arrow: Losetalk

Das war schon immer so, früher hieß es auch ID mit mehr als 5 Stellen...
ID ab 11xxxx.., 12 xxxx usw.
Hat doch alles irgendwo Sinn (Faker in den älteren Bereichen sind schon einige rausgefiltert), wobei es vllt. sogar sinnvoller wäre, nicht den niedrigen ID sofort zu zahlen und den hohen später, sondern allen erst nach Aktivität zu zahlen!!
Aber das entscheidet der Werber selber

Also, auch wenn ein User neu ist, sollte er dieselben Chancen bekommen wie ein User der lange bei klamm schon ist. Manche User mit einer hohen ID, waren eventuell schon vor längerer Zeit und haben sich aus irgendwelchen Gründen gelöscht und sind viel später wieder gekommen, wer weiss das Schon, denn wir kennen uns alle hier nur mit Nicknamen und nicht mit den realnamen zum grossen Teil. Sicher kennen wir einige besser, weil wir öfters mit denen zu tun haben, manche sogar Privat, weil man sich getroffen hat usw.

Ich nehme mich mal als Beispiel, damals kam ich mit der ID 63390 nach Klamm und heute habe ich die ID 156215, ich habe einige ID´s gehabt und bin bei der letzten ID geblieben mit meinen neuen Nicknamen Speedlos und so geht es einigen anderen auch, aber der Sinn ist, das ich nicht als neuer behandelt worden bin, sondern wie ein alter, obwohl zu der Zeit niemand wusste, das ich trooper1976 war. Mir geht es darum, das wir echt nicht die neuen anders behandeln sollten, wie die älteren User hier auf Klamm. Sicher gibt es Faker, aber die gibt es unter den älteren User auch und von daher darf man hier kein Vorurteil ziehen bei einen neuen User.

Gruß
Speedlos

Sack schrieb:
das meinte ich speedlos genau das meinte ich

Im waren Leben gibt es auch keine Gleichberechtigung.

Im großen und ganzen schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Es geht ja immerhin hier um Lose.Lose=geld

Lg
canon

ja sicher gibt es auch im richtigen leben keine gleichberrechtigung und sicher sind lose auch geld...aber mann kann ja mal was versuchen... mmer diese vorurteile...

Sack schrieb:
ja sicher gibt es auch im richtigen leben keine gleichberrechtigung und sicher sind lose auch geld...aber mann kann ja mal was versuchen... mmer diese vorurteile...

Wenn es um Vorsicht vor Fakern geht, hab ich lieber ein Vorurteil zu viel als zuwenig.
Oft erkennt man schon an der Art und Weise wie diese auftreten, obh sie vertrauenswürdig sind oder nicht. Zu oft leider nicht.

wenn ich regeömäßig refs suche und neuen ids sofort lose gebe, werden zu 100% auch welche dabei sein, die dann nicht aktiv sind. das ist durch erfahrung (ich glaube erafhrung von jedem refjäger) hier.

zudem: die vorraussetzungen für höhere ids bis sie ihren vollen lohn bekommen, sind nicht sehr hoch.

das alles in lose4refs ist ein ANGEBOT welches man in anspruch nehmen kann oder auch nicht. das muss ja im endeffekt jeder für sich wissen.

aber die vergangenheit zeigte ja ganz sicher wieviel stress es gab. ich glaube die fakerjäger hatten sietdem keine freie minute mehr, nun ist es besser geworden.

wer aktiv ist erhält ja bald seine vollen lose dann, da verstehe ich das problem nicht. du beschwerst dich darüber: dann kannst du nicht sagen das du nicht schnell lose willst. also willst du ja doch schnell die lose.

würdest du jemanden dein geld leihen, wenn du ihn nicht kennst und er jederzeit ohen bestrafung sich vom acker machen kann ? manche neuen user kennen klamm ZUM TEIL nicht lange und ihnen ist eine sperrung daher manchmal egal.

also VERTRAUEN muss man sich schon erarbeiten!!!

ich rede hier nicht von allen usern, ich rede nur davon, dass es bei neuangemeldeten mehr schwarze schafe gibt, die nur kurz klamm ausprobieren etc.

das haben erfahrungen bewiesen. früher war das nicht so krass, da hat oftmals jeder die lose sofort bekommen, da habe ich auch viel geworben (damals waren 70k für ne anmeldung noch viel). da waren aber 50% danach wieder inaktiv und das waren meist die neuen.

es ist kein vorurteil gegen alle neuen, aber eine vorsichtsmaßnahme, so wie du ´jemanden bei ebay nicht zuerst die ware schicken würdest, bevor du dein geld hast.

canon schrieb:
Im waren Leben gibt es auch keine Gleichberechtigung.

Im großen und ganzen schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Es geht ja immerhin hier um Lose.Lose=geld

Lg
canon

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen Canon. Lose = Bonus von Klamm was zu Geld gemacht werden kann, was aber nicht sein muss. Sicher hast du recht was die Gleichberechtigung im wahren Leben angeht, deswegen lässt sich der Mensch immer von den Politikern und andere übern Tisch ziehen und wehrt sich in den meisten fällen nicht. Hier sind wir aber nicht im RL sondern im VL und das hat nichts mit RL zu tun meiner Meinung nach. Sicher habe ich durch das VL viele Freunde fürs RL gefunden, aber das ist ja nicht der Bestandteil dieser Diskussion.

Fakt ist, das viele neuankömmlinge nicht gerade freundlich behandelt werden oder sogar von einigen Aktionen ausgeschlossen werden, was nicht ok ist.

Wer Refs wirbt muss darauf gefasst sein Faker zu bekommen, aber das ist dann eigene Schuld, wenn man den Usern immer soviele Anmeldelose in den Hals schiebt. Es wurde schon oft gesagt, das man lieber Aktivitätslose zahlen soll statt Anmeldelose, aber das wird ja immer ignoriert und somit sage ich nur, das die Werber in diesem Fall selbst Schuld sind und das auf keinen Fall an neue User auslassen sollen.

Gruß
Speedlos

P.S.
Bei zockseiten muss der User ja Lose haben bzw. vom Werber bekommen um sie auf der geworbenen Seite zu verzocken, das sollte einleuchten. Neue User haben in der Regel keine Lose und benötigen Startkapital von mindestens 2 Mios möchte ich sagen. Wenn sie auf den Geschmack gekommen sind, werden sie sich neue Lose besorgen, nur wenn sie kein Interesse an der einen Seite haben, werde sie inaktiv, aber sie werden die Anmeldelose auf der Seite verzocken.

Also:

In den Threads für die Ref-Suche werden die Bedingungen immer noch vom Werber aufgestellt. Diese sind frei wählbar und somit kann der Werber ausschließen wen er will. ;)

Meiner Meinung nach ist es richtig, dass neuen Usern zunächst ein geringeres Vertrauen entgegengebracht wird. Einen guten Ruf muss man sich zunächst erarbeiten. Wie auch schon geschrieben wurde, ist das nicht nur im Internet, sondern auch im Reallife so.

Es kann sich also niemand mit der Erwartung hier anmelden, in wenigen Tagen Millionen von Anmeldelosen zu bekommen, seine ID zu löschen, einen neuen Account zu erstellen und das gleiche Spiel von vorne zu starten! Das macht nunmal keinen Sinn!

Und wer seine ID vor zwei oder drei Jahren mal gelöscht hat und sich jetzt neu registriert hat, der ist in meinen Augen selber Schuld. :-? Die Accounts können doch bestehen bleiben - das stört niemanden!

Wenn man es so machen würde wie Totte es sagte , also im endeffekt niemanden vertrauen , wäre es wohl am besten ;)

Natürlich kann der refsuchende entscheiden ab welche IDS er nimmt , aber es gibt auch leute , die schliessen die ids ab 240??? aus ... und das ist auch nicht gerade das beste ;)

speedlos schrieb:
obwohl zu der Zeit niemand wusste, das ich trooper1976 war
Wtf o_O? Warst du damals nicht sogar Mod oder Fakerjäger oder so? Jedenfalls hab ich den Namen stark in Erinnerung (ungefähr so stark wie die von Ex-Admins).

Sack schrieb:
oder wann kommt die gleichberrechtigung zurück???
...
ich bin schon der meinung dass sich die klammunity anstrengen solte da wieder gleichberechtigung reinzubekommen
Welche Gleichberechtigung :LOL: ? Jeder Werber kann alleine entscheiden, wieviel er welchen Usern zahlt. Oder wolltest du jetzt den Klamm-Sozialismus progagieren :LOL: ?

Lose dürfen nur zu einem vom Cheffe vorgegebenen Preis verkauft werden, und Refwerber müssen allen Refs das gleiche zahlen. Wie wäre es, die Zinsen bei den Loseseiten festzulegen? Das ist doch ungerecht, wenn eine Seite mehr zahlt als die andere. Und die Betreibergebühren: genauso ungerecht.

Alles ungerecht ... willkommen im Leben :mrgreen: .

hfkb schrieb:
Also:

In den Threads für die Ref-Suche werden die Bedingungen immer noch vom Werber aufgestellt. Diese sind frei wählbar und somit kann der Werber ausschließen wen er will. ;)

Meiner Meinung nach ist es richtig, dass neuen Usern zunächst ein geringeres Vertrauen entgegengebracht wird. Einen guten Ruf muss man sich zunächst erarbeiten. Wie auch schon geschrieben wurde, ist das nicht nur im Internet, sondern auch im Reallife so.

Es kann sich also niemand mit der Erwartung hier anmelden, in wenigen Tagen Millionen von Anmeldelosen zu bekommen, seine ID zu löschen, einen neuen Account zu erstellen und das gleiche Spiel von vorne zu starten! Das macht nunmal keinen Sinn!

Und wer seine ID vor zwei oder drei Jahren mal gelöscht hat und sich jetzt neu registriert hat, der ist in meinen Augen selber Schuld. :-? Die Accounts können doch bestehen bleiben - das stört niemanden!

Mhh, ID = Vertrauen??? Komische Ansicht, denn ein neuer User kann sich von Ebay oder so eine kleine neue ID holen, ist aber im Grunde ein Faker und macht seine Machenschaften mit eine kleine ID, die irgendwann gesperrt wird, weil es auffliegt. Wo ist da das Vertrauen in der ID???? Helf mal mit zu suchen, ich finde es nämlich nicht.

Sicher magst du recht haben, das Vertrauen erarbeitet werden muss, aber dann bitte von allen Usern und nicht nur für neue User.

Gruß
Speedlos