Gleichberechtigung Mann/Frau

Ich sagte ja: der eine oder andere Mann wird sicher noch gebraucht. ;)

Beim Klonen sind selbst Samenbanken überflüssig.
Bis wir soweit sind, sollten wir lieber noch ein bisschen forschen. Klonen ist ein ganz heikles Thema... Passt aber nicht in diesen Thread!

Theoretisch könnte der Mann also aussterben, praktisch wird das aber wohl nicht passieren [...]
Wie sollten auch die Männer aussterben und die Frauen nicht? Schließlich werden beide Geschlechter geboren, sodass das ziemlich unmöglich ist.
 
aber z.b. im job ist es nich so. frauen verdienen generell weniger, und haben auch weniger chancen hohe positionen zu erreichen (auch wenn sie mehr qualifiziert sind als männer) ... das sollte umbedingt noch ins gleichgewicht kommen :yes:

Dann frag mal, woran das liegt.

Ingenieursberufe bringen sicherlich viel Kohle ein.
Wenn ich aber an meine Studienzeit denke, die klassischen Studiengänge Maschbau und E-Technik, da gabs 10% Frauen, wenn überhaupt.

Nun bin ich bei Siemens in der Entwicklung.
Säße ich nicht neben der kaufmännischen Abteilung, ich würde den ganzen Arbeitstag über nix nettes sehen.

Da wo man Karriere machen kann, sind schonmal zu wenig Frauen da, um überhaupt etwas zu bekommen.

Und dann sind Frauen fiel zu gutmütig, um ne Karriereleiter hochzukommen, da bedarf es einer gewissen Rücksichtslosigkeit.
Und da mangelts vielen Frauen.

Und das mit dem generell weniger verdienen ist auch so ein Ding.
Integraler Bestandteil eines Vorstellungsgespräches ist die Gehaltsfrage.
Kommt da Mann und Frau unterschiedlich raus, dann ist die Frage, an wem es lag. Und nein, ich will nicht allen Personalkräften Diskriminierung vorwerfen.
Da fällt mir gerade auf, bei meinen Vorstellungsgesprächen waren IMMER Frauen dabei, wahrscheinlich um so Gerüchte etc. entgegenzuwirken.

Ganz davon abzusehen dass viele gehaltlich "benachteiligte" Frauen Mütter sind, deren Nettogehalt aufgrund anderer Steuerklasse etwas anders aussieht, als das von dem ach-so-gut verdienenden Single.

gruss kelle!