Schlumberger
Well-known member
- 19 Mai 2008
- 7.236
- 166
da warte ich lieber, bis wieder Leute mit einer Meinung, Fragen, interessanten Einwürfen kommen.
Dann sind wir ja auch mal einer Meinung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da warte ich lieber, bis wieder Leute mit einer Meinung, Fragen, interessanten Einwürfen kommen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Turritopsis_nutriculaBei den meisten Quallenarten sterben die Medusen nach erfolgter Vermehrung ab. Bei Turritopsis nutricula können allerdings Zellen des Außenschirms (Exumbrella) durch Transdifferenzierung zum Keim eines neuen Polypen werden. Dadurch wird eine neue Polypengeneration erzeugt, die direkt aus der Meduse hervorgeht und mit dieser genetisch identisch ist. Die Art ist damit der erste bekannte Fall eines Vielzellers (Metazoa), bei dem sich das geschlechtsreife Individuum wieder zu einer sexuell unreifen koloniebildenden Lebensform zurückentwickelt. Auf diese Weise kann ein Individuum den gesamten Lebenszyklus immer wieder durchlaufen und so theoretisch Unsterblichkeit erreichen.
Theoretisch wäre der Mensch auch unsterblich, wenn es keine Krankheiten gäbe...
90% sterben an Krebs. ....
zurückgebliebener (Christ)
Die häufigste Todesursache sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen (WHO-Statistik für das Jahr 2004) Daher sage ich mal ganz platt, dass das was du hier schreibt Schrott ist.
Völlig falsch. Wieso sollte er ohne Krankheit unsterblich sein?Es stirbt doch nicht jeder Mensch an einer Krankheit...
Stohs schrieb:Gott ist eine Wahnvorstellung einer durch Inzest enstandenen Glaubensgemeinschaft die sich der Wahrheit unter keinen Umständen bewusst werden möchte.
Die Quallen auch nicht! ;-)
Das habe ich auch nicht behauptet!![]()
Wenn es unsterbliche Organismen gibt, dann ist die Existenz Gottes widerlegt?
Wieso brauchen wir ein Überwesen in unseren Gedanken? Und wenn, dann muss es ja kein metaphysisches sein.In unseren Gedanken brauchen wir ein Überwesen.
Ich verstehe, was du meinst, aber das ist mit der Gottesfrage nicht gemeint.Ich würd aber sagen: Ja, (ein) Gott existiert. Warum? Naja, alles was irgendeinen Einfluss hat bezeichnen wir als existent. Der Mensch ist existent, Licht ist existent, ein Gedanke ist existent. Die Vorstellung von Gott hat definitiv auch starken Einfluss auf das Leben, selbst auf das von Atheisten, also existiert auch Gott.
ich glaube, dass Gott unendlich ist und deshalb keine Person sein kann.
....
Mit "personal" ist auch nicht gemeint, dass Gott eine Person ist, sondern eher dass er Eigenschaften einer Person hat (Barmherzigkeit, Liebe etc.) und sich auf einzelne Personen konzentriert