Glauben Kinder noch an den Weihnachtsmann?

Also mein Neffe glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Wobei er heute früh der Meinung war, dass die Stimme vom Weihnachtsmann irgendwie fast so ähnlich klang wie meine. Nur hat es ihn verwirrt, dass der Weihnachtsmann blaue Augen und keine Brille hatte. ;)

anddie

Die Kinder im Bus glauben dran. "... und was hast dir der Weihnachtsmann gebracht? Mir hat er .... gebracht."

Die waren noch so zwischen 5 und 7, aber ganz lustiges Kind, das ist voll süß.... Das labert immer nur Müll und guckt so lustig dabei! Nur einige verstehen da kein Spaß im Bus - die Hauptschüler! :ugly:

Ist die Frage nciht, obs ie noch ans Christkind glauben und nciht an den Weihnachtsmann?

Meine Schwestern(4 Jahre) glauben noch ans Christkind!

Ist die Frage nciht, obs ie noch ans Christkind glauben und nciht an den Weihnachtsmann?

Meine Schwestern(4 Jahre) glauben noch ans Christkind!

Wie ist denn die Geschichte vom Christkind, die geglaubt wird?

Weihnachtmann lebt am Nordpol, hat ein grosses Buch, wo drin steht ob alle Kinder lieb oder böse waren und fährt mit dem Rentierschlitten zu Weihnachten los und verteilt Geschenke.

Was macht denn das Christkind? Das glaubt doch nicht mal ein 4jähriger, dass ein Kind mit der ganzen Logistik klar kommt! :ugly:

#FischVolk

Die Kinder im Bus glauben dran. "... und was hast dir der Weihnachtsmann gebracht? Mir hat er .... gebracht."
Ich fürchte das sage ich im Bus oder sonstwo auch... Vielleicht meinten die Kleinen das genauso unernst wie ich!? Die sind manchmal schlauer als man denkt. ;)
Nur einige verstehen da kein Spaß im Bus - die Hauptschüler!
Na, nun mal keine Verallgemeinerungen oder Vorurteile hier.

Heute habe ich mit meinem Vater Telefoniert.
Fragte der mich doch nicht, ob der Weihnachtsmann fleissig war :-?

Ich sagte nur ... Der Weihnachtsmann? Vadder ... ich bin 37 :mrgreen:

Er musste selber lachen :yes:

Für mich war früher Christkind und Weihnachtsmann eine Person, auch wenns in der Grundschule immer C-M und bei uns W-M hieß. War sowas wie ein Alias.
Ich vermiss schon die <zeit wo wir in unsere Zimmer "eingekerkert" wurden. Bis die Glocke ertönte und meine Mutter uns dann erzählte, dass er zwar schon weiter musste uns aber trotzdem reich beschert hat. Hatte den Vorteil ich wurde nicht zum Gedichte auflesen "genötigt" wie andere Freunde :mrgreen: *alles-abgreif* Jaaa die unbeschwerte Freude auf diese Zeit, wo man noch keine richtigen Probleme hatte vermiiss ich schon arg:(

Hallo,also mein Sohn ist zehn und ich kann ährlich nicht sagen ob Er noch daran glaubt oder nicht.Hat tierrisch schiss sein Zimmer zu verlassen wenn Er Geräusche hört oder so aber ander kann ich es mir einfach nicht vorstellen,daß Er noch daran glaubt.Müsste doch durch seine Schulkameraden viel mitbekommen aber ich denke selbst wenn Fabian noch daran glaubt,lasse ich Ihm die Freude daran:D

Meine Enkeltochter (5 Jahre ) glaubt noch an den Weihnachtsmann. Ich finde man soll den Kindern so lange wie möglich diesen Glauben erhalten. :p

Meine Enkeltochter (5 Jahre ) glaubt noch an den Weihnachtsmann. Ich finde man soll den Kindern so lange wie möglich diesen Glauben erhalten. :p

Sehe ich ebenso. Meine Tochter ist 7 und wir werden den Teufel tun, ihr einzureden, das es den Weihnachtsmann/Das Christkind nicht gibt. Im Gegenteil!

Das Christkind hat Anfang Dezember den am Fenster deponierten und mit viel Liebe gestalteten Wunschzettel persönlich abgeholt!!! (Er liegt jetzt gut verwahrt in meiner Schreibtischschublade - Immerhin ist es der erste selbst geschriebene!!! :) )

Meine Nichte wird im Februar 5 und glaubt noch ganz fest an den Weihnachtsmann. Sie hat in größter Sorgfalt mit meinem Bruder und meiner Schwägerin einen Wunschzettel vorbereitet und auf die Fensterbank zum abholen gelegt :biggrin::biggrin:

ich kann mich persönlich nicht mehr erinnern, ab wann ich nicht mehr daran geglaubt habe. aber ich denke, dass es ab der grundschule sehr schwierig wird, wenn andere kinder dazukommen, die schon wissen, dass es ihn nicht mehr gibt. also mit 10 werden die es sicherlich schon wissen :mrgreen: , da brauchste nicht fragen ob es den weihnachtsmann gibt, sondern wieviele leute bei einem threesome sind :p

Meine Ex und der Kindergarten haben es geschafft, das meine Kleinen schon mit 4 nicht mehr dran glaubten. :(

Jaja, realistische Erziehung und so.. das Kind aufs Leben vorbereiten... so ein Unsinn. :evil::evil::evil: Jedenfalls zu Feiertagen.

Ho ho ho,

jiw

Meine Ex und der Kindergarten haben es geschafft, das meine Kleinen schon mit 4 nicht mehr dran glaubten. :(

Jaja, realistische Erziehung und so.. das Kind aufs Leben vorbereiten... so ein Unsinn. :evil::evil::evil: Jedenfalls zu Feiertagen.

Ho ho ho,

jiw

Du hast recht diese sogenannte realistische Erziehung nimmt den Kindern jegliche Freiheit zu Glauben und Träumen. Später wenn sie Herzlos geworden sind heizt es dann - wieso sind die so!!!
Mann sollte Kind- Kind sein lassen und Erwachsen werden sie von ganz alleine, da für sorgt schon das Leben. Es ist doch was schönes an den Weihnachtsmann zu glauben und wer kann beweisen dass es ihn nicht gibt?

Den Weihnachtsmann gibt es!

Zum ersten Mal seit Hunderten von Jahren haben Sie ihre Trainingsläufe öffentlich durchgeführt. Hier der Beweis

Fotostrecke

Ich wusste es immer schon... es gibt nicht einen... es sind TAUSENDE!
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich glaube, Kinder glauben so bis 7 bestimmt an einen Weihnachtsmann, bis einer der Klassenkameraden sie nicht auklärt. :LOL:

Ich kann mich sehr gut an meine Kindheit erinnern, wenn wir vom Nikolaus einen unserer Stiefel gefüllt bekamen :D Der Nikolaustag wurde so immer zu einem geheimnisvollen Tag, an dem die ersten Advents- und Weihnachtslieder gesungen wurden.
Mittlerweile bin ich selbst Mutter von vier Kindern, die alle aber mittlerweile auch schon wieder erwachsen sind ;) Der Nikolaus hat den Weg zu uns immer gefunden.
Heute, wo die Kinder selbst erwachsen sind, begegnet mir der Nikolaus am Nikolaustag natürlich immer "unterwegs" und gibt mir "einen süßen Gruß" für sie mit. :mrgreen: 8) :D