Glauben Kinder noch an den Weihnachtsmann?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Hallo

Was denkt ihr?
Gibts heutzutage noch Kinder 4-6 die noch an den Weihnachtsmann glauben?

Wie sieht es mit euren Kindern aus
bzw. was meint ihr generell dazu

Mein älterer hat das Schauspiel durchschaut :biggrin:

Frohe Weihnacht!

Ich denke auch mal, das die ganz kleinen Fatzkes an den Weihnachtsmann glauben. Es ist doch so schön sie in dem glauben zu lassen um die strahlenden Kinderaugen zu sehen :)

Meine Kinder glauben mir das nicht mehr das der Weihnachtsmann kommt :think:

bin 14

Hi!

Also bis vor 9 Jahren hab ich auchnoch an den Weihanmchtsmann geglaubt...:biggrin:

Damals (als ja sowieso alles besser war) hab ich dann immer riesige Weihanchtsmannfirmen gemalt, für die Logistik und so...:roll: also an den Weinachtsmann, der alleine am Nordpol sitzt und den ganzen Tag Holzspielzeug bastelt hab ich (glaub ich) nie so richtig geglaubt
...

Aber bis ich 9 war, musste ich immer wegen meiner kleinen Schwester an den Weihanchtsmann "glauben" :ugly:

Meine 6jährige Nicht hat mir vorhin am Telefon erzählt, dass ihre Mama gestern beim Weihnachtsmann war und ihm gesagt hat, dass sie böse war. Als ich ihr dann erzählt habe, dass ich ihn anrufe, damit sie vielleicht doch ein paar Geschenke bekommt war Sie glücklich. Jetzt kann ich mich nur an die Telefonnummer nicht erinnern. :(

#FischVolk

Meine 6jährige Nicht hat mir vorhin am Telefon erzählt, dass ihre Mama gestern beim Weihnachtsmann war und ihm gesagt hat, dass sie böse war. Als ich ihr dann erzählt habe, dass ich ihn anrufe, damit sie vielleicht doch ein paar Geschenke bekommt war Sie glücklich. Jetzt kann ich mich nur an die Telefonnummer nicht erinnern. :(

#FischVolk

Hehehe :mrgreen:
Wart ich frag mal meinen kleinen ;)

Ich würd schon sagen, dass es da viele gibt, die das noch dran glauben ... ist ja auch schön so, wer hat damals nicht sehnsüchtig gewartet, dass der Weihnachtsmann kommt? ;)

Hehehe :mrgreen:
Wart ich frag mal meinen kleinen ;)

Eben kam sie und da hab ich irg erstmal erzählt, dass die ganzen Geschenke unterm Weihnachtsbaum für mich sind und die nichts bekommt. :mrgreen: Leider hat sie ihren namen auf 26 der 30 Pakete entdeckt. :-?

Jetzt gucke ich die "Goldene Gans" aus der guten DEFA Produktion.
#FischVolk

[...] wer hat damals nicht sehnsüchtig gewartet, dass der Weihnachtsmann kommt?
Was für schöne Zeiten. *schwelg* :)

Irgendwann klingelte ein Glöckchen, was mittlerweile jedes Jahr in der Schmuckkiste bleibt und nicht mehr an den Baum kommt, und dann durfte ich rein und die Geschenke waren da. Oder der Weihnachtsmann kam während wir in der Kirche waren.

Jedes Jahr habe ich versucht festzustellen, ob es ihn wirklich gibt oder nicht. Als ich fast dahintergekommen war hat mir meine Mama dann die Wahrheit erzählt und da war ich tatsächlich ein bisschen traurig... :oops:

Aber ist es eigentlich nicht traurig, dass einige Kinder zwar an den Weihnachtsmann glauben, aber eben nicht an das Christkind? Denn bei uns ist es ja das Christkind, das die Geschenke bringt. Der Weihnachtsmann ist nur eine Werbe-Ikone eines Herstellers von coffeinhaltiger Limonade. 8O

Ich wünsche allen Klammern auf diesem Wege ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. :D

Grüsse, Udo

wenn man schon mehr oder weniger gläubig ist, sollen die kinder gefälligst auch an das christkind glauben 8) .

Aber ist es eigentlich nicht traurig, dass einige Kinder zwar an den Weihnachtsmann glauben, aber eben nicht an das Christkind? Denn bei uns ist es ja das Christkind, das die Geschenke bringt. Der Weihnachtsmann ist nur eine Werbe-Ikone eines Herstellers von coffeinhaltiger Limonade. 8O

Ich wünsche allen Klammern auf diesem Wege ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. :D

Grüsse, Udo

Ich hab immer nur geglaubt dass das Christkind kommt. Bei mir gabs keinen Weihnachtsmann. Und ich hab mir immer versucht vorzustellen, wie das Chrsitkind wohl aussieht bis ich 5 war oder so glaube ich. Wenn das Christkind kam wurden wir immer rausgeschickt und wenn die Glocke klingelte durfte wir wieder rein. Das war schön, und wenn ich Kinder habe werde ich denen auch vom Christkind erzählen und nicht vom Weihnachtsmann!

Aber zum Thema. Wir haben hier grade ein kleines zwei jähriges Mädchen, dass sich schon riesieg auf Santa Clause freut :)

Also mein kleiner Neffe ist vor kurzem 4 geworden und ist 100% davon

überzeugt,dass es den Weihnachtsmann NICHT gibt. Wenn ich mich an damals

zurückerinnere, war das bei mir aber auch schon so mit 5 oder 6.

Warum ? Ich erzähls euch schnell :

Damals im Kindergarten kam der Weihnachtsmann. Er kam mir auf den

ersten Blick bekannt vor. Klar,dachte ich mir. Das ist doch der Mann,

der immer den Rasen vom Kindergarten mäht. Als ich damals meine

Kindergärtnerin darauf ansprach erwiderte diese natürlich sofort :

"Aber nein, das ist schon der echte Weihnachtsmann". Das hab ich dann

natürlich sofort alles meiner Mami gesagt, *lach* Und jedes Jahr zu

Weihnachten erzählt sie mir, wie ich den Gärtner vom Kindergarten

quasi "entlarvt" habe :)

Noch was : Die anderen Kinder haben mir des damals auch nicht geglaubt..

..aber heute weiß ich : Ich war schlauer :mrgreen:

Meine Kinder glauben noch an den weihnachtsmann

Ich denke mal das geht aber nur so lange die Kinder nicht in die schule gehen
und da wird alle wieder Kapput gemacht und anders erzählt

Meine 5 1/2 Jährige Schwester glaubt nicht an den Weihnachtsmann und hat es auch noch nie. Sie glaubt ans Christkind :biggrin:
Mal gucken wie lange noch *fg*