hi
ich hab mal ganz leicht mit bisschen Grafiken angefangen. Hab zwar davon nicht viel Ahnung und will auch keine Kunststücke erstellen (oder gar hier verkaufen da werde ich wohl gesteinigt siehe hier
aber ich bin Stolz darauf) aber halt kleine Sachen für den Eigengebrauch.
Wie man oben sieht hab ich schon meine erste Gif Grafik erstellt. Dazu habe ich die Grafik auf 3 Ebenen aufgebaut (Hintergrund, Text, und Bild) und diese 4x als xcf abgespeichert (jeweils mit einem anderen Text). Danach auf allen 4 xcfs die ich hatte die 3 Ebenen zu einer zusammengefügt. Anschließend das 2. Bild in das erste als neue Ebene kopiert und ebenso mit dem 3 und 4 Bild verfahren. Danach hatte ich wieder 4 Ebenen (jede Ebene also den kompletten Banner nur mit abweichenden Text). Dann Speichern unter und als Gif gespeichert. In der Einstellung die danach kommt hab ich dann unendlich Schleife ausgewählt und eine "Pause" von 1250ms eingestellt und abgespeichert. Das Resultat siehe oben
Problem 1: Ich hab zwischen jeden Bild die gleiche Pause (eben die eingestellten 1250ms) wie muss ich vor gehen wenn ich unterschiedliche Pausen will?
Problem 2: Ganz schön aufwendig das ganze wenn ich nun einen Lauftext haben will hab ich am Ende 20 (oder mehr) Einzelbilder die ich alle zusammenfügen muss. Geht das nicht leichter?
Das verfahren wo ich oben angewendet habe, habe ich mir ergoogelt.
Achja bitte keine Kommentare wie "Der Banner sieht sch*** aus" das weiß ich selbst
mfg
Chris
ich hab mal ganz leicht mit bisschen Grafiken angefangen. Hab zwar davon nicht viel Ahnung und will auch keine Kunststücke erstellen (oder gar hier verkaufen da werde ich wohl gesteinigt siehe hier
aber ich bin Stolz darauf) aber halt kleine Sachen für den Eigengebrauch.Wie man oben sieht hab ich schon meine erste Gif Grafik erstellt. Dazu habe ich die Grafik auf 3 Ebenen aufgebaut (Hintergrund, Text, und Bild) und diese 4x als xcf abgespeichert (jeweils mit einem anderen Text). Danach auf allen 4 xcfs die ich hatte die 3 Ebenen zu einer zusammengefügt. Anschließend das 2. Bild in das erste als neue Ebene kopiert und ebenso mit dem 3 und 4 Bild verfahren. Danach hatte ich wieder 4 Ebenen (jede Ebene also den kompletten Banner nur mit abweichenden Text). Dann Speichern unter und als Gif gespeichert. In der Einstellung die danach kommt hab ich dann unendlich Schleife ausgewählt und eine "Pause" von 1250ms eingestellt und abgespeichert. Das Resultat siehe oben
Problem 1: Ich hab zwischen jeden Bild die gleiche Pause (eben die eingestellten 1250ms) wie muss ich vor gehen wenn ich unterschiedliche Pausen will?
Problem 2: Ganz schön aufwendig das ganze wenn ich nun einen Lauftext haben will hab ich am Ende 20 (oder mehr) Einzelbilder die ich alle zusammenfügen muss. Geht das nicht leichter?
Das verfahren wo ich oben angewendet habe, habe ich mir ergoogelt.
Achja bitte keine Kommentare wie "Der Banner sieht sch*** aus" das weiß ich selbst
mfg
Chris