Gibt es gemeinnützige Loseprojekte?

AnderZon

Well-known member
ID: 323617
L
6 Juli 2008
3.460
197
Es ist Weihnachtszeit, die Zeit der Besinnung. Sitze hier und dachte mir, dass man mit so einer großen community doch ein Projekt für Bedürftige auf die Beine stellen könnte, wenn es so etwas nicht schon gibt um auf meine Ausgangsfrage zurück zukommen.^^

Danke, für die Antwort.

Spenden sind ja schon eine tolle Sache und ich freue mich, wenn die Aktion läuft, doch kann ich mir gut vorstellen, dass kleine User es sich zweimal überlegen werden ihr Loseguthaben zu spenden.
Mir schwebt da eher sowas wie ein Loseklickprojekt für nen guten Zweck vor.
Kleine user spenden dann quasi nur ein paar Minuten an Zeit, und haben so gesehen keine Loseumkosten. So könnte man vllt. noch mehr user zusammen bekommen. Koppeln könnte man das natürlich noch mit anderen Aktionen, beispielsweise mit jackpots, um das klicken noch atraktiver zugestalten, oder Verlosubgen und halt eben auch Spenden.

Wenn sich dann noch ein paar Sponsoren finden ( kann ja auch das Ansehen der Sponsoren verbessern ), würde der Betrieb der Seite ja auch nichts mehr kosten.

Finde die Idee gar nicht mal so schlecht, was haltet ihr so davon? Vorschläge oder Einwände?

Gruß Anderzon

Es gab bisher 1000 solcher Versuche und immer zur Weihnachtszeit :biggrin: Aber es hat nie langfristig geklappt. Könntest du nicht auf einer x-beliebigen Seite klicken und dann das erwirtschaftete Geld einfach dem SLT rüber transferieren? ;)

Klar, ich könnte mein erklicktes Loseguthaben spenden, darum geht es mir an dieser Stelle jedoch nicht.

Aber gut, wenn du sagst, dass solche Projekte in der Vergangenheit nicht gut angekommen sind, dann wirds wohl jetzt auch keinen Anklang in der community finden.

Gruß Anderzon

Das Problem ist das die Meisten User für nichts, einfach auch nichts machen!

Also sie sollen für ihre "Arbeit" auch etwas sehen.

Und von daher haben diese Seiten nie lange gehalten! ;)

Die Seite Zock4Help ist vollkommen gemeinnützig. Alle Einnahmen gehen an die Tropenwaldschutzorganisation OroVerde e.V. Zock4Help hat aktuell 141 Mitglieder und besteht seit Februar 2010. In Verbindung mit der Schwesterseite Blog2Help wurden schon fast 500€ überwiesen.

zock4helpbanner.gif

b2h1.gif