Ghostrider

Zitat von miro187 Beitrag anzeigen
Gehen wir mal davon aus, dass er einem Auto reinfährt, auf der Autobahn:

Das ganze würde auf der linken oder mittleren Spur passieren. Auf der mittleren Spur fahren die Autos eiegntlich mindestens 100 km/h und auf der linken Spur min 140 km/h. Wenn er also mit ca 250 km/h angerast kommt, und wir gehen davon aus, dass er es noch schafft das Moped auf 200 km/h runterzubremsen, würde er mit einer Geschwindigkeit von 60-100 km/h auf das Auto prallen. Das würde bedeuten er wird vom Hobel geworfen und warscheinlich überfahren, und naja, das Auto hätte ne Dicke Beule. Und von wegen "kommt drauf an wo er reinfährt": Auf der Autobahn kann er eigentlich nur hinten drauf fahren.

Wollt dich nur fragen woher du auf diese zahlen kommst. Bin selber Schwede und auf der Autobahn ist nur 110 km/h erlaubt und die schwedischen Autofahrer halten sich daran (gibt glaub ich 1 unter 100 der zu schnell fährt weil die Strafen 10 mal so hoch wie in Österreich oder in Deutschland sind)

ob er unbekannt bleibt oder nicht ist nahezu egal. in schweden (seiner heimat) werden verkehrssünder nur bestraft, wenn sie beim verbrechen erwischt werden. d.h. wenn er entkommt und sie ihn am nächsten tag anhalten, können sie ihn nicht wegen dem, was er gestern gemacht hat anklagen. das ist da halt nicht so wie hier.
das ist das was ich über das schwedische verkehrsgesetzt weiss.

Blödsinn, es gibt einfach kein Foto wo er auf dem Motorad sitzt ohne Helm und somit ist das ganze nicht beweisbar. Nummernschild hat er ja sowieso nie oben. :roll: Möchte wissen woher du das her hast ;)

Tod ist der gute Mann nicht, zumindestens habe ich ihn letztes Jahr lebend vor mir stehen sehen.

Jo, hab den letztes Jahr acuh gesehen/gehört. Ist auf der Autobahn vorbeigerast als ich mit Freunden in nem Restaurant war. 3 Minuten oder sowas war das Motorad zu hören, war recht witzig ;)

sorry, wenn du mir nicht glaubst ok, aber rote Popel zu verteilen, dazu auch noch anonym find ich arm^^

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, es gibt einfach kein Foto wo er auf dem Motorad sitzt ohne Helm und somit ist das ganze nicht beweisbar. Nummernschild hat er ja sowieso nie oben. :roll: Möchte wissen woher du das her hast ;)

Da muss ich dir wiedersprechen, Fotos existieren ;)
Und was das Gesetzt angeht, das habe ich auch gehört.
Wenn es nicht stimmen sollte, dann ist es ein sehr sehr weit verbreitetes gerücht :)

Jo, hab den letztes Jahr acuh gesehen/gehört. Ist auf der Autobahn vorbeigerast als ich mit Freunden in nem Restaurant war. 3 Minuten oder sowas war das Motorad zu hören, war recht witzig ;)

sorry, wenn du mir nicht glaubst ok, aber rote Popel zu verteilen, dazu auch noch anonym find ich arm^^

Wenn du mich meinst, ich hab dir keinen roten Popel verpaßt ^^ :-?

@Cybo
Hab die Formelsammlung in google gefunden - nur irgendwie finde ich die jetzt auchn icht mehr.
Aber schau mal hier:
https://home.arcor.de/henry.vogt/bremsen.htm

Zuletzt bearbeitet:
[...]

@Cybo
Hab die Formelsammlung in google gefunden - nur irgendwie finde ich die jetzt auchn icht mehr.
Aber schau mal hier:
https://home.arcor.de/henry.vogt/bremsen.htm

Verrät mir jemand was ein vergleichbares Motorrad wiegt?

Edit: ist total was das Motorrad wiegt in der Berechnung und imo kann das nicht stimmen, es macht schon etwas aus, ob ich nur meine 70 Kilo runterbremsen muss oder eine 120 KG schwere Maschine. (Keine Ahnung wie schwer so ne Maschine ist)

Zuletzt bearbeitet:
Die Suzuki die er fährt wiegt in etwa, ohne Benzin, 166 kg.

Ich habe auch grade gemerkt, dass es im Prizip egal ist wie schwer das Motorrad ist. Ich bin kein Physiker, vlt. ist dass doch schon so richtig dass das Gewicht kein Einfluss auf den Anhalteweg ausübt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Suzuki die er fährt wiegt in etwa, ohne Benzin, 166 kg.

Ich habe auch grade gemerkt, dass es im Prizip egal ist wie schwer das Motorrad ist. Ich bin kein Physiker, vlt. ist dass doch schon so richtig dass das Gewicht kein Einfluss auf den Anhalteweg ausübt.

Nice to know.

Ah da ist ja auch schon dein Edit dazu *g*, joar, gut, aber beim Auto wird auch kein Gewicht mitgerechnet, nur ein Auto dürfte wesentlich leichter zur Vollbremsung gebracht werden als ein Motorrad, von 280 auf 0 ist doch mörderisch, da müssen die Bremsen ganz schön powern.

Die Bremsen bei so einem Super-Sport Motorrad sind aber für solche drastischen Bremsungen ausgelegt ..
Naja ich weiß es auch nicht besser.

Auf alle Fälle wird der Bremsweg zwischen 400 - 500 Metern betragen - das ist allemal absolut krank.