Ghettolose.de

Also irgendwie kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
Es ist ja nicht so, dass www.ghettolose.de nicht erreichbar ist, nur da ist nichts konfiguriert.
Es ist nun schon sehr lange off im Ghetto (und ein paar Tage sind im I-Net lange), dass ich die Standardentschuldigung vieler Admins "...Probleme mit dem Hoster ..." nicht mehr akzeptieren kann.

Hoster Probleme

Hy,
ich kann dich verstehen baby,
bis ende dieser Woche soll alles wieder funktionieren und Ghettolose wieder Online sein.
Ich versichere hier nochmals, GhettoLose ist nicht weg und die Lose sind sicher.
Sobald ghetto wieder online ist gibt es einen guten Gutschein von mir, das ist versporchen.

MFG Admin GhettoLose

Das ist gut.

Hast Du eigentlich Sonderkonditionen bei den Sponsoren oder war das ein Konfigurationsfehler, dass Du z.B. 350 Lose/Banner bei HPLose als 700 Lose/Banner für deine User eingebucht hast?

Sonderkondition

Habe keine Sonderkonditionen, war bestimmt bei mir ein einbuchungsfehler, kümmere mich drum sobald die Seite wieder läuft.
Werde auch alle anderen Sponsoren über prüfen und gegebenenfalls neu einstellen.
MFG Admin GhettoLose

Na, ich habe jetzt erstmal nicht so die ganz große Sorge um meine Lose.
Ich verstehe einfach nicht, was es für Probleme mit einem Hoster geben soll, die so lange dauern.
Ich kenne mich auch ein wenig aus und habe bisher eigentlich nur kleine technische Probleme erlebt, die maximal einen Tag gedauert haben.
Ich weiss ja nicht, wer Dein Hoster ist ist und was es für Probleme sind, aber ich hätte mir da schon längst einen anderen gesucht, und für 10 Eur im Monat, bekommt man schon was ordentliches.

Probleme

Ich verstehe das ganze auch nicht, wichtig istmir as die Seite wieder zum laufen kommt, daran liegt mir viel, denn ich habe noch so einiges geplant in diesem Jahr.
Denke auch mal das ich einen Hosterwechsel mache, muß mir das allerdings genau durcharbeiten wohin und was ich an Konditionen bekomme.
Tips bitte an meine Klamm PN, Danke

MFG Admin GhettoLose

Hallo,

es waere schön mal genau zu erfahren, um was fuer ein Problem es sich genau handelt?
Wenn man die Seite aufruft, kommt die Confixx Standartseite, das bedeutet, der Webspace ist erreichbar, nur ist kein index zu Deiner Loseseite zu finden.

Problem mit Hoster ist sehr allgemein.

Was gibt es denn nun genau fuer ein Problem? (Rechnung nicht bezahlt, keine Ahnung wie man die Seite aktiviert, DB abgeschossen usw. oder was ist da los ?)
:?::?::?::?:

Arbeiten am Server von 1&1

Hallo Herr Admin von Ghettolose,

im Dezember informierten wir Sie vorab über eine Umstellung der
1&1 Webserver:
Im Rahmen einer Systempflege findet ein Umzug Ihrer
1&1 Webseiten bzw. 1&1 Server mit der Vertragsnummer / den Vertragsnummern

xxxxxxxx

auf eine aktualisierte Betriebsumgebung statt, um Ihnen auch weiterhin
die beste und sicherste 1&1 Umgebung für Ihre Webseiten und Server
zur Verfügung stellen zu können.

Ihr Umstellungstermin
=====================
Ihr Umzug findet in der Nacht vom 28.02.2008 auf den 29.02.2008
zwischen 23 und 6 Uhr statt.

Während des Wartungsfensters wird Ihr Server / Ihre Webseite für
ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein. Da die Arbeiten nachts
stattfinden, sollten Sie und Ihre Besucher in der Nutzung möglichst
wenig eingeschränkt sein.

Anschließend stehen Ihnen alle Anwendungen wieder wie gewohnt zur
Verfügung.

Sicherheitshalber werde ich für die 2 Tage die Tagesrallye auch dementsprechend laufen lassen.

MFG Admin Ghettolose

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Verständnis, jede unnötige EF anfrage werde ich weiterhin mit 1000 Lose abzug bestrafen.
Dazu hätte ich bitte gern mal eine Defitnion von "unnötig", denn diese Buchung
2714974System- 1.000 LGeschenk vom Admin01.04.2008 23:59:47
kann ja wohl nur auf dieser seltsamen Regel liegen.

Deshalb hätte ich gern eine Erklärung, was aus Deiner Sicht unnötige EF-Abfragen sind. Meinst Du vielleicht die EF-Abfrage, die man fabriziert, wenn der EF leer ist, wofür der User ja wirklich nichts kann?

Bin auf eine Erklärung gespannt...

Dazu hätte ich bitte gern mal eine Defitnion von "unnötig", denn diese Buchung
kann ja wohl nur auf dieser seltsamen Regel liegen.

Deshalb hätte ich gern eine Erklärung, was aus Deiner Sicht unnötige EF-Abfragen sind. Meinst Du vielleicht die EF-Abfrage, die man fabriziert, wenn der EF leer ist, wofür der User ja wirklich nichts kann?

Bin auf eine Erklärung gespannt...

Mittlerweile ist es jedem bekannt mr eine PN zukommen zu lassen wenn er Lose benötigt, klappt auch schon ganz gut.
Nur wenn Leute es nach mehrmaligen auszahlungsversuchen in kürzesten abständen nicht regestrieren das der EF nicht ausreichend gedeckt ist und mir keine PN zukommen lassen, dann ist das eine unnötige EF anfrage und ich mache da keine ausnahmen welcher user das ist,mittlerweile nicht mehr ob das 1 mal oder mehrmals ist, denn diskutieren scheint nicht zu helfen. Bitte mal andere user fragen ob und wie schnell die lose bei ihnen waren. dann wird jeder sehen das die lose schnellstmöglich im EF waren zur auszahlung.
nochmals, die lose für die seite sind mehr als genug vorhanden nur das ich die lose angelegt habe, denn wie jede bank, lege ich auch die lose an damit ich die zinsen geben kann.

MFG Admin Ghettolose

Das ist echt ein Witz, oder?
Ich habe 1 (in Worten: EINE!!) EF-Abfrage gemacht, festgestellt, daß der EF leer ist (bei nicht mal 200k, wohlgemerkt!) und um Auffüllung gebeten. Dann hab ich in der Shoutbox gelesen, daß der EF gefüllt ist und ausgezahlt.

Wo bitteschön ist da jetzt die unnötige EF-Abfrage?

Zumal - ein Minimum nur auf dem EF und der Rest im Tresor (oder extern angelegt - was sowieso diskussionswürdig ist, aber das ist ein anderes Thema) ist zwar eine gute Sache an sich, aber ein Minimum von wieviel? Nicht einmal 200k?

Und nein, es ist nicht "jedem bekannt", Dir eine PN zukommen zu lassen, mir zum Beispiel nicht. Woher sollte mir das auch bekannt sein, hast Du einen NL geschrieben? Steht das in den AGB?

Deine Seitenführung ist von Anfang an teilweise fragwürdig gewesen - selber mit Zweitaccount in den Rallyes mitgezockt, komische Regeln die angeblich jeder kennt aber keinem bekanntgegeben wurden, willkürliche werden Lose vom Account abgezogen wenn aus versehen zuviel Bonuslose gutgeschrieben wurden, egal ob der Acci dadurch ins Minus gerät und das Script verrückt spielt, nach der langen Offline-Zeit sind rein zufällig alle Jackpötte die vorher schon zum Teil doch ein paar Mio enthielten irgendwie bei 100 Losen oder was weiß ich wieder gestartet - weil Du nicht wußtest, daß man sowas manuell einstellen kann *hust* und deshalb natürlich die Jackpotstände nicht gesichert hast :roll:

Nach einem schlechten Start hat jeder mal 'ne zweite Chance verdient, aber allmählich hab ich die Faxen dicke. Weißt Du was? Auf so eine unseriöse Seite kann ich in meinen Bookmarks verzichten.

Bitte meinen Account löschen (löschen, inclusive aller persönlichen Daten, nicht sperren!) und dann hoffe ich, daß die Downline-Erhaltung auf Deiner Seite funktioniert und meine Refs meiner bisherigen Werberin erhalten bleiben bzw. zu ihr in die erste Ebene hochrutschen.

Viel Spaß weiterhin dabei, Deine User zu verarschen.

Gruß, yerusha

Zuletzt bearbeitet:
wat issen hier schon wieder los? ne neue Pleite? nen neues Imerium?
Nö... Nur ein kleines Reich in dem der Webbi schaltet und waltet, wie er will, den Usern willkürliche Lose abzieht für "unnötige" EF-Abfragen, die Jackpötte aufgrund einer Offline-Zeit mal eben resettet weil er nicht wußte daß man die Jackpotstände manuell verändern kann und so... Kleine heile Losewelt mit Selbstbedienungsfaktor ;)

Ach Leute, die paar Lose hier sind doch nur Pinats, bei einer anderen Seite werden Mrd von Losen abgezockt, ohne das mal ein Gewinn im 500k Einsatz fällt, und das wird dort begruendet damit, das das Game einen Sperrpot hat, und irgendwann dann die grosse Ausschuettung komme, obwohl in den anderen Einsaetzen (100k und 1 Mio) am selben Game staendig die Gewinne kontinuierlich sprudeln... Ich selber habe da 300 Mio reingeballert, bis ich gemerkt habe das hier was nicht stimmen kann, da ich ja schon dreimal soviel reingespielt habe, als das Game ueberhaupt als Höchstgewinn auspielt ... Nun ist inzwischen ein 600 Mio Jackpot im 500k Einsatz gefallen !!!
Das bedeutet, das da schon was reingeflossen ist im Mrd Bereich !!! Aber der Slot gibt nur (seltene) 500k - 2,5 Mio Gewinne. so in dem Rythmus 6-10 mal 500k gespielt, dann 1 Mio Gewinn!

Das ist mal ein richtiger Aufreger, aber es kuemmert niemanden. Da melden sich dann plötzlich Mrd-Zocker, die vorher nie in die Shoutbox geschriebenhaben, und sagen, man soll wegen so ein paar 100 Mio nicht herumjammern ... alles wirklich sehr seltsam ... :evil:

Da ist das hier, wie gesagt lächerlich, aber natürlich nicht in Ordnung, aber eben doch muss ich hier darueber lächeln ...:LOL:

keinschnee, sicher sind die Dimensionen "lächerlich", der Abzug durch den Webbi sind gerade mal 1000 Lose pro "unnötiger" EF-Abfrage. Mir geht's hier auch nicht um die 1000 Lose an sich, sondern um das Prinzip. Er entscheidet, was unnötige EF-Abfragen sind und ohne AGB-Änderung oder Newsletter wird einfach so Loseabzug beschlossen. Nicht einmal genau nur darum geht es, mir, sondern es war einfach der letzte Tropfen, der das Faß zum überlaufen gebrachte hat, in einer Kette von Ereignissen, die schon kurz nach Seitenstart anfing:
:arrow: Ghettolose - oder wie man gerne auf seiner eigenen Seite spielt
Ging dann weiter mit lauter Kleinigkeiten und Querelen, irgendwas war mit einer Zeche die am Anfang da war, was genau weiß ich nicht mehr, dann wurden echte Lose abgezogen weil aus Versehen zuviele Bonuslose gutgeschrieben wurden, was den Echtlose-Kontostand ins Minus brachte, das wiederum ließ das komplette Script verrückt spielen (Gewinne und Bannerklicks wurden nicht mehr gebucht) - interessierte ihn nicht. Dann eine längere Offline-Zeit und alles freut sich, als die Seite zurück ist und keiner merkt (oder niemand fragt nach) wieso, alle Pötte resettet sind. Das sind einfach lauter Kleinigkeiten, die sich summieren.

Nichtsdestotrotz gebe ich zu, das alles sind Peanuts, aber man kann eben nicht immer nur in großen Dimensionen rechnen, es geht wie gesagt ums Prinzip und auch jemand der sich "nur" im ein- oder zweitstelligen Millionenbereich z.B. aus den von Usern gefüllten Jackpötten bereichert, indem sie einfach zurückgesetzt werden, ist einfach unseriös. Es müssen nicht immer Mrd.-Beträge in K4L-Dimensionen sein... ;)

wie gut das jerusha vergisst das an den vorwürfen nix dran war und ist (anführung alter thread)
wie gut auch das sie vergisst das sie mich drauf aufmerksam machte mit den jackpötten, das sie nachfragte wo man das einstellen kann, mir bescheib gab und ich die pötte zumindest annähernd wieder auf alten stand brachte, sie dafür sogar für den tip eine belohnung bekommen hatte.
und zu den abzügen z.b. der unberechtigt eingelösetn gs ist folgen der punkt fakt: Es gab leute die trotz ankündigung das ich die lose wieder abziehe, die gs innerhalb einer frist von 4 stunden des öftern einlöstenn, hatte da z.b. einen fall der es 20 mal in 20 minuten machte, soll ich das ernsthaft hinnehmen ohne konsequenzen? und übrigens zu den 1000 losen abzug, es stand erstmal 1 woche in den news des tages befor ich das erste mal abzog, die news des tages sind nicht versteckt, sondern genau über der sb, also zu finen. und wenn die leute da die gs finden, wieso finden die leute dann diesen hinweis nicht?

MFG Admin Ghettolose

Klar habe ich Dich drauf aufmerksam gemacht, daß die Jackpötte resettet waren. Um so trauriger, daß man das überhaupt MUSS. Daß eine Userin, die keine eigene Seite hat und sich im FWX-Adminpanel nicht auskennt, den Progger nach einer Anleitung fragen muß, wie man die Jackpotstände manuell korrigiert, weil der Webbi einer Loseseite behauptet "Das geht nun mal nicht". Klar hast Du daraufhin EINEN der Pötte nach oben angeglichen, nämlich den Schatz, weil ich bei dem absolut sicher war, daß er über 4 Mio stand. Alle anderen Pötte stehen nach wie vor bei irgendwas weit unter 1 Mio und das waren sie vor dem Crash ganz sicher NICHT!
Ja, ich hab ne Belohnung bekommen für den Hinweis, hab mich dafür auch bedankt, das ändern nichts daran, daß ein Webbi sowas von selber wissen sollte.

Wie gut auch, daß ich Dir eine PN geschrieben hatte, nachdem ich (um die Höhe der Reloadsperre zu testen!) einen Gutschein zweifach eingelöst hatte und Dich darauf aufmerksam gemacht habe, daß die Reloadsperre nicht eingestellt ist. Anstatt Deinen Usern Lose für zu frühes Wiedereinlösen abzuziehen (Lose, wohlgemerkt, für gutgeschriebene BONUSlose), solltest Du lieber die Reloadsperre im Adminpanel einstellen, dann kommt dieses Problem gar nicht erst auf. Ach ja, stimmt, Du kennst Dich darin ja nicht aus. Dumm gelaufen.

Ich hab Dich auch darauf aufmerksam gemacht, wenn Du den Usern echte Lose für zuviele BONUSlose abziehst und der Kontostand dadurch negativ wird, daß das Script dann verrückt spielt. Gewinne werden nicht gebucht und Klickvergütungen ebenfalls nicht. Das hat Dich keinesfalls interessiert...

Und zum letzten, die Aktiv-Gutscheincodes stehen auf der Unterseite wo man sie auch einlösen kann. Ich rufe jede Seite über diese Unterseite auf. Also behaupte nicht, daß jeder User die Nachricht des Tages kennen müßte... Und dann steht dort, daß Du für unnötige EF-Abfragen 1000 Lose abziehst, aber weder eine Definition von "unnötig" noch hast Du überhaupt dazu Stellung genommen, daß EINE EF-Abfrage, die mir den leeren EF überhaupt erst meldet, schon unnötig ist, denn wie sonst soll ich feststellen, DASS er leer ist? Kann ich hellsehen? Und kann ich wissen, daß das von Dir betonte "Minimum", das angeblich immer frei auf dem EF liegt, unter 200k Lose ist?

Ach, was schreib ich mir hier die Finger wund, es ist müßig zu diskutieren, werd doch glücklich in Deinem kleinen Mikrokosmos und bescheiß die Leute ruhig weiter, mich wundert eh daß noch kein anderer User sich über die fehlenden Jackpötte beschwert hat, schließlich haben die User die gefüllt und wenn die weg sind, sind es Userlose, die weg sind. Aber jede Seite hat ihre User und jeder Stammuser hat den Webbi, den er verdient...

Da will ich doch auch mal was dazu schreiben.

Ich bin ja nun auch schon ziemlich lange auf der Seite, und kann eigentlich nur viele der Ungereimtheiten, die yerusha hier anführt, bestätigen. Für mich persönlich war das eigentlich nicht so das große Problem, da ich mir dort eigentlich nur durchs klicken ein paar Lose dazuverdiene.

Was mich aber auch bischen stört, ist die Sache mit dem EF. Lt. Mediadaten ist da ein Userguthaben von ca. 368 Mio und bei mir liegt das "Minimum", das auf dem EF zur freien Verfügung zu stehen hat, da schon bei einigen Mio.

Es hat mich auch paar mal getroffen, dass ich nicht auszahlen konnte, allerdings ging es dann jedesmal nach einer PN an den Admin. Dies ist aber meiner nach nicht die richtige Art und Weise.

Wenn der Admin die Userlose woanders gewinnbringend anlegt (was wie gesagt wieder ein anderes Thema ist), so wird er sich wohl auch ein paar fehlgeschlagene EF-Anfragen leisten können. Da es auf der Seite erst ab 1000 Aps Zinsen gibt, und bei ca. 8000-10000 Gesamtaps am Tag, das sicherlich nicht jeder schafft (161 User), sollten doch die Zinsen der angelegten Userlose allemal ausreichend sein, diese 0,01 Cent (ca. 333 Lose) pro Anfrage zu finanzieren.

Wenn wirklich mal jemand den EF strapaziert, so kann er ja immer noch abgemahnt werden.