Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach Deiner Beschreibung rechtlich gesehen ja auch völlig korrekt. Du hälst Geräte bereit und wärst gebührenpflichtig, zahlst aber keine.habe auch letzte woche von der dubiosen GEZ post bekommen, ich soll dich bitte meine geräte anmelden, da ich nun selber geld verdienen würde.
Tja, die GEZ hat da nette Quellen.woher wissen die, dass ich nun selber geld verdiene?
Tja, wenn Du Dich wirklich so ausgedrückt hast, dann noch viel Spass. ie fordern zurecht von Dir Gebühren, wenn Du einen eigenen Fernseher oder ein eigenes Radio oder einen PC hast.habe dann erstmal bei der kostenpflichtigen kundenhotline (12cent/min)angerufen und mich dort ausgelassen, ob die noch alle tassen im schrank haben und woher die affen wissen, dass ich geld verdiene.
Du willst Dich also vor Deinen Pflichten drücken. Verzichtest Du dann auch später mal auf Gelder, die Dir vom Staat zustehen?aus wut habe ich mich dann im inet informiert, was man tun sollte, wenn wirklich ein freiberufler der GEZ vor der tür steht und anschließend den wisch weggeworfen.
Dann hat er es ja richtig gemacht.mein vater war aber so loyal, dass er sich die anmeldepapiere ausm papierkorb wiedergeholt hat und jetzt für mich bezahlt.
Wenn jeder, der zahlen muss, auch zahlen würde, bräuchten die das nicht.ich könnte so richtig kotzen, es recht wenn ich lese, was die freiberufler der GEZ für methoden haben, um an infos über unsere haushalte zu kommen.![]()
wieso sollte man immer alles schlucken, anstatt sich zu auch mal zu beschwerden und widerstand auszuüben? ich finde es nunmal gehörig übertrieben 17€/ monat für einen fernseher zu blechen, da ich selber gerade mal im 1.lehrjahr bin und auch nicht die riesenkohle verdiene.Ob die Gebühr nun gut oder nicht ist, ist eine andere Sache. Aber es gibt sie, also muss man zahlen. Ich kann auch nicht so einfach aus staatlichen Pflichten austreten und sagen "Das gefällt mir nicht, das mach ich nicht".
Marty
Und da hast Du gedacht, Du beschwerst Dich mal direkt bei dem Lakaien an der Hotline. Danach hast Du Dich besser gefühlt?wieso sollte man immer alles schlucken, anstatt sich zu auch mal zu beschwerden und widerstand auszuüben?
ich finde es nunmal gehörig übertrieben 17€/ monat für einen fernseher zu blechen, da ich selber gerade mal im 1.lehrjahr bin und auch nicht die riesenkohle verdiene.
ja genau das habe ich gedacht und mich danach besser gefühlt. die kundenhotline war nunmal der erste gedanke, wo ich mich beschweren kann. tut mir leid, wenns dir nicht passt.Und da hast Du gedacht, Du beschwerst Dich mal direkt bei dem Lakaien an der Hotline. Danach hast Du Dich besser gefühlt?
darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht, bzw. noch nicht mit auseinandergesetzt. und wieso sollte es keiner mitbekommen? ich denke schon, dass die leute es mitbekommen, sonst würden sie doch deiner ansicht keine gez leute rausschicken um schwarzseher und zahlungsunwillige zu kontrollieren.Und deshalb zahlst Du einfach nicht und das ist Deine Art von Protest? Und wenn Die die Steuern mal zu hoch werden, dann zahlst Du die auch einfach nicht? Komische Einstellung und komische Methode zu protestieren, wenn es keiner mitbekommt.
Damit rennst du nur gegen eine Wand und vergeudest unnötig Energie und Zeit.aber falls du genau wissen willst, mein vater hat mit mir zusammen wieder nen beschwerdebrief aufgesetzt.
du hast da auch sicherlich recht, aber bescheren tun wir uns trotzdem!Damit rennst du nur gegen eine Wand und vergeudest unnötig Energie und Zeit.
Es gibt nunmal einige Dinge im Leben die einem nicht passen, um die man aber nicht herumkommt. Die GEZ gehört zum Beispiel dazu. Da kann man sich versuchen zu wehren und alles mögliche unternehmen, aber als Azubi bist du zahlungspflichtig.
Wenn du meinst, dass es einen Sinn hat möchte ich dich nicht aufhalten.viel erfolg verspreche ich mir da auch nicht, aber einfach nur dumm rumsitzen ist doch auch fürn.
Natürlich, das ist gesetzlich festgelegt.Kein mensch ist in deutschland tatsächlich verpflichtet rundfunkgebühren zu zahlen.
Ach so, und weil man den Spürnasen die Tür nicht aufmachen muss, meinst Du, es gäbe auch keine Pflicht zu bezahlen?es ist nämlich so,dass gez zwar höchstens ihre spione loschicken kann,
niemand jedoch ist verpflichtet,diesen kontrolleuren seine tür aufzumachen.
Und welche neue Heimat ist das?und in meiner neuen (alten) heimat,würde man jeden
fernseh-fuzi,der so was kassieren will, offiziell für verrückt erklären.
Und welche neue Heimat ist das?
Marty
das geht dich einen Scheiss-Dreck an!
Schon mal von anonymität im netz gehört?
Gesperrt schrieb:das geht dich einen Scheiss-Dreck an!
Schon mal von anonymität im netz gehört?
NEIN?
Dann schreib mal deine telefon-nr. hier,
ich werden dir meine heimat persönlich mitteilen !
Noch fragen ?
GESPERRT
Nett, dass Du gleich so aggressiv reagierst, wenn ich eine normale Frage stelle. Aber wahrscheinlich bist Du der Meinung, solch ein Tonfall gehört dazu.
Naja, mir soll es egal sein. Ich hatte die Frage eigentlich gestellt um herauszufinden, warum das in dieser "neuen Heimat" keine Rundfunkgebühren gibt und wie Fernsehen dort finanziert wird.
Aber da Du ja kein Interesse an einer Diskussion hast, lassen wir das.
Marty