Gewinnspiel - aber wie?

rainpaid

Well-known member
ID: 420558
L
10 Juni 2011
261
3
Hallöchen,

wenn demnächst klammneu.de online geht, möchte ich das Anmelden -bei Klamm.de- über meinen Ref-Link schmackhaft machen.
Dies tue ich mit Gewinnspielen bzw. Verlosung von Sachpreisen, für alle refs.

Jetzt ist die Frage, wie man sowas realisieren kann.
Ich werde wohl kaum zettel in einen Topf werfen und dann den glücklichen Gewinner ziehen.

Gibts für sowas Programme oder habt ihr eine Idee, wie sowas umzusetzten ist?

mfg
Matthias

Hallo,

ich hätte folgende Idee:

Du notierst dir für jeden Ref eine Nummer. Alle Nummern kommen in eine Datenbank, dabei wird eine Zahl zufällig "gezogen". Wäre auch ohne Datenbank möglich.

Somit kannst du dann den Gewinner bestimmen.

EDIT: Oder du verwendest einfach den Service: Klick
Anzahl Zufallszahlen: 1
Endzahl: Anzahl deiner Refs
(Geht aber nur, wenn jeder Ref eine Nummer hat...siehe oben)

Gruß
MoneyMaker

Das wirst du manuell machen müssen, da du über die EF-API keinerlei Chance hast zu prüfen wer denn der Werber eines neuen Mitglieds ist. (Du wolltest doch KLAMM.de Refs mit Verlosungen locken, oder?)

@MoneyMaker danke,danke,danke genau sowas (den Link) habe ich gesucht. super...
Die Refs Nummerrier ich ...

Cybo schrieb:
Das wirst du manuell machen müssen, da du über die EF-API keinerlei Chance hast zu prüfen wer denn der Werber eines neuen Mitglieds ist. (Du wolltest doch KLAMM.de Refs mit Verlosungen locken, oder?)

Versteh das nur halb... 8O
Also, wenn ich refs habe (über mein klamm.de konto) seh ich die doch, oder? man kann doch auch ralley machen.

Habe das mit der downline so verstanden: (Beispiel)

Refliste:
1. $Klamm-ID$ | Max
2. $Klamm-ID$ | Moriz

Wieso denn EF? Ich dachte das hat nur was mit dem Konto einer Seite zu tun (also nicht das private nutzen für Projekte)

korrigiert mich wenn ich falsh liege, bin mir net soooo sicher.

Ja , mit Verlosungen locken.

rainpaid, ich hatte das etwas abstrakter gesehen.

(Theoretisch hätte man ja über den EF arbeiten können und die Verlosungen komplett automatisieren können, wäre zumindest mein erster Ansatz gewesen)

Natürlich, schau einfach bei deinen Refs auf der Klammübersicht und such dir einen raus, oder würfel. So viele Refs wirst du nicht über eine Loseseite bekommen. Die Leute die auf Loseseiten surfen kennen im allgemeinen ja schon Klamm und haben dort einen Account.

kann ich denn auch über EF werben? das wäre natürlich noch besser.
Wat für automatisieren?

So viele Refs wirst du nicht über eine Loseseite bekommen.

Da kannst du Recht haben, und ich tappe voll daneben. Dann wirds ein Möchtegern-Projekt von denen es soviel wie "Sand am Meer" gibt.

Oder aber ich liege Richtig, und hole mir Refs im zweistlligen, viiiiiieeeeeleeeeiicht auch im 3 stelligen Bereich ;)

NACHTRAG:
(ich sollte mal länger warten, vorm posten dann muss ich nicht immer nachtragen:)

Ausserdem gibts ja noch ganz viele Werberlose auf andern Loseseiten ;)
Es wird auch verlosungen geben für "Klammalte" User

kann ich denn auch über EF werben? das wäre natürlich noch besser.
Wat für automatisieren?

Da kannst du Recht haben, und ich tappe voll daneben. Dann wirds ein Möchtegern-Projekt von denen es soviel wie "Sand am Meer" gibt.

Oder aber ich liege Richtig, und hole mir Refs im zweistlligen, viiiiiieeeeeleeeeiicht auch im 3 stelligen Bereich ;)

Kannst du eben nicht. Für eine automatische Verlosung müsstest du deine Refs per EF auflisten lassen können, ebenso deren Anmeldedatum. Soweit ich die die Schnittstelle kenne ist das aber nicht gegeben.

Versuch mach klug.

Moin,

tja, also 2-stelliger Bereich Refs, da wirst du nicht glücklich mit. Habe selbst ein paar und die sind alle freiwillig gekommen und trotzdem sind sie nicht so fleißig. Zumindest fahre ich noch keinen Porsche... ver**** ich habe ja noch nicht einmal ein Auto. :ugly:

Bevor du dir viel Mühe mit einem solchen Projekt machst, solltest du dir vielleicht einmal die Zeit nehmen und darüber nachdenken, ob es nicht lukrativere Ref-Möglichkeiten gibt.

Trotzdem viel Glück

Gruß

AMUNO

Danke @AMUNO, für den Hinweis.
Wenn ich nett bleibe, seid ihr hier ja alle ok :D

Nein, mir ist schon klar, das ich damit nicht reich werde.
Ich wäre froh, wenn sich das Projekt selbst trägt.
Der Wert steckt weniger im verdienten Geld, als mehr in der Tatsache eine gute Referenz zu haben.

Und in dem Projekt steckt natürlich noch mehr, als Gewinnspiele.
Will nicht zuviel verraten, aber die Besucher werden höchstwahrscheinlich wiederkommen und wieder und wieder....