News Gewerkschaften fordern Zuschlag bei Hartz IV

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 22.06.2022 um 07:24:37 Uhr veröffentlicht:
Gewerkschaften fordern Zuschlag bei Hartz IV
Top-Themen
Berlin (dpa) - Vor einem Spitzentreffen der Regierungskoalition zu den gestiegenen Preisen für Energie und Lebensmittel fordert der Deutsche Gewerkschaftsbund einen monatlichen Zuschlag für alle Hartz-IV-Empfänger. Dies sei sozialpolitisch dringend geboten, damit Armut nicht verschärft werde, sagte die DGB-Vorsitzende Yasmin Fahimi der Funke-Mediengruppe. Überdies forderte die Gewerkschaftschefin einen Preisdeckel für den «Grundbedarf» bei Strom und Gas. Dies würde alle Privathaushalte schnell ...
 
So sehe ich das auch. Die Rentner und schwerbeschädigten bleiben mal wieder im Regen stehen und sind in den allerwertesten gekniffen. Die Rentner haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut. Nun haben sie ihre Schuldigkeit getan und können sie verrecken. Es betrifft zwar nicht alle, aber viele von den Hartz-lern würde es sicher besser gehen, wenn sie nicht so viel Geld in Alkohol investieren.
Das ist der real existierende Kapitalismus. In der DDR wurden Rentner besser umsorgt. Wer arbeitsfähig war und nicht wollte, der blieb im Regen stehen.... Anfangs wurden die sogar eingesperrt und kamen in Arbeitserziehung. So war es gar nicht mal verkehrt. Denn arbeiten muss schließlich jeder.