Gewalt gegen Denkmal für ermordete Homosexuelle

Was folgte war eine Vielzahl von teilweise bedenklich stumpfsinnigen Relativierungen. Hier wird das Zerstören eines Mahnmals mit Bushaltestellen-Vandalismus verglichen, dort wird die Verwendung des Begriffes "schwul" als Beleidigung verharmlost, gerechtfertigt oder sogar gefeiert, es wird so getan, als gäbe es gezielte Gewalt gegen Schwule nicht, dann muss man sogar lesen, dass ja die Schwulen sich auch unsittlich verhalten usw.
Wie gesagt wer sagt nicht das die Bushaltestelle beschädigt wird weil da ein P*nner lag und schlief? Blieb völlig unkommentiert.
Das Problem Barebacking, wo bewusst die Inkaufnahme der Infektionsgefahr (der "Kick") eingegangen wird. Dieser Begriff ist gerade aus der Schwulen-Szene "etabliert" worden. Es gibt Sachen die man negativ anführen kann. Jedoch Deine Aussage von einigen wenigen Vorfällen, von einem "weit verbreiten" Homosexuellenhass zu sprechen, finde ich mind. genauso gefährlich wie Leute aufgrund ihrer Neigung zu verurteilen.

Da frage ich mich doch, wie tief ein Forum gesunken sein muss, wenn man anstelle von Sympathie- und Solidaritätsbekundungen für eine Gewalttätigkeiten ausgesetzte Minderheit hier mehrheitlich kräftigen Gegenwind für die reine Darstellung dieser traurigen Umstände ins Gesicht bekommt.
Ich glaube Du hast einiges entweder wiederholt überlesen, oder wolltest es bewusst nicht lesen. Eigentlich hat doch jeder den Vandalismus verurteilt. Nur weil nicht jeder wie Du in das Horn "Hass gegen Homosexuelle sei weit verbreitet in Deutschland" bläst, sagst Du nun dass es keine Solidaritätsbekundungen gab? Also entweder lese nochmal die Kommentare oder lass es einfach.

Wenn ein paar Idioten ohne Sinn und Verstand ein Denkmal für ermordete Schwule zerkloppen das ist das ziemlich genau das Gleiche als wenn ein paar Idioten ohne Sinn und Verstand eine Bushaltestelle zerkloppen
Wenn ein paar Idioten ohne Sinn und Verstand gegen ein paar Grabsteine pissen ist das ziemlich genau das Gleiche als wenn ein paar Idioten ohne Sinn und Verstand gegen eine Bushaltestelle pissen!?

Also ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied zwischen einem Mahnmal und einer Haltestelle.

Wie gesagt wer sagt nicht das die Bushaltestelle beschädigt wird weil da ein P*nner lag und schlief? Blieb völlig unkommentiert.

Das blieb nicht unkommentiert. Ich sagte, dass diese unsinnige Bemerkung auf einen Blutsturz in Deinem Gehirn hinweisen könnte. Ich weiß ja aus anderen Threads, dass Du gerne mal gedankenfluchtartig argumentierst. Aber irgendwelche Personen zu dem Beispiel einer verwüsteten Bushaltestelle hinzuzudichten, um auf Teufel komm raus die Schändung des Schwulenmahnmals zu relativieren, ist einfach das Letzte. Ich bin der erste, der sich gegen Gewalt gegen Obdachlose ausspricht. Aber warum sollte ich das in diesem Zusammenhang? Damit würde ich nur auf Deine Spielchen eingehen.

Reddogg schrieb:
Es gibt Sachen, die man negativ anführen kann

Um was zu rechtfertigen? Mit welchem argumentativen Ziel? Das "Für und Wider" von Homosexuellen zu diskutieren? Oder direkt die Gewalttäter zu entschuldigen?

darkkurt schrieb:
Historisch GIBT es keinen Korrekten umgang mit den Schwulen, so traurig das ist! Sie wurden als "krank" und "kriminell" gebranntmarkt - Jahrtausende lang und heute noch regelmäßig von der Kriche (ein kat. Landesvikar in Hessen wird entlassen, weil er ein Schwules Paar gesegnet hat) und von konservativen Kreisen.

Ja, das hast Du jetzt mehrmals geschrieben. Liest sich wie eine Rechtfertigung. Entbindet das aufgeklärte Menschen wie Dich und mich, die Rechte einer Minderheit weiter voranzutreiben? Doch eher das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Das blieb nicht unkommentiert. Ich sagte, dass diese unsinnige Bemerkung auf einen Blutsturz in Deinem Gehirn hinweisen könnte. Ich weiß ja aus anderen Threads, dass Du gerne mal gedankenfluchtartig argumentierst. Aber irgendwelche Personen zu dem Beispiel einer verwüsteten Bushaltestelle hinzuzudichten, um auf Teufel komm raus die Schändung des Schwulenmahnmals zu relativieren, ist einfach das Letzte. Ich bin der erste, der sich gegen Gewalt gegen Obdachlose ausspricht. Aber warum sollte ich das in diesem Zusammenhang? Damit würde ich nur auf Deine Spielchen eingehen.
Nur weil die Nachrichten nicht mehr dazu schreiben (was eh schon ein Wunder wäre, wenn man überhaupt mal über Obdachlose schreibt wenn ihnen Gewalt angedroht oder gar ausgeübt wird) heißt es doch noch lange nicht das es so ist. Und Deine Heuchelei zu Themen kenne ich ja mittlerweile zu Genüge, Dir geht es doch ohnehin nicht um den Vandalismus/Gewalt gegenüber Minderheiten, sondern wohl über was anderes Deutschland als Homosexuellhassendes Land zu bezeichnen, was definitiv nicht stimmt.

Um was zu rechtfertigen? Mit welchem argumentativen Ziel? Das "Für und Wider" von Homosexuellen zu diskutieren? Oder direkt die Gewalttäter zu entschuldigen?
Um nichts zu rechtfertigen, sollte eigentlich im ersten Posting von mir nachvollziehbar sein. Ich habe nur ein paar Sachen gebracht wo man auch Homosexuelle in dem Falle vorwiegend Bi-sexuelle/Schwule Männer kritisieren muss aufgrund ihrer Lebensweise. Das ist aber völlig unabhängig von den Vandalismus zu tun. Aber es gab ja hier Berichte die Du gerne aufgenommen hast um den Homosexuellenhass Deutschland's wiederholt aufzuzeigen. Und dazu habe ich ein Beispiel gebracht wo Kritik auf jeden Fall zu nennen ist.