News Gesundheitsminister sieht Gastronomie als Corona-Problembereich

Da macht wie gewöhnlich der Ton die Musik. Wer freundlich fragt, wird freundliche Antwort kriegen. Dass Unterlagen irgendwann ins Archiv wandern, ist normal. Sie dort rauszukramen ist halt Aufwand. Wenn ein Arzt seine laufende Arbeit unterbrechen soll, um einen längere Zeit zurückliegenden Fall jemandem zu erklären, dann ist verständlich, wenn die laufende Arbeit vorgeht.

Da macht wie gewöhnlich der Ton die Musik. Wer freundlich fragt, wird freundliche Antwort kriegen. Dass Unterlagen irgendwann ins Archiv wandern, ist normal. Sie dort rauszukramen ist halt Aufwand. Wenn ein Arzt seine laufende Arbeit unterbrechen soll, um einen längere Zeit zurückliegenden Fall jemandem zu erklären, dann ist verständlich, wenn die laufende Arbeit vorgeht.
Na ja, wenn man bei 2-3 Monaten von längerer Zeit sprechen kann dann wäre das zu erklären, allerdings bei Unterlagen sind oft andere als der Arzt dafür zuständig und auch auf freundliche Nachfragen bekommt man nicht immer eine Antwort

Ich höre auf dem, was sich in meiner Umgebung abspielt. ~ Text gelöscht (Mone) ~ Meine Erkenntnisse sammle ich aus Erfahrungen aus meinem Umfeld und darunter fällt zum Beispiel, dass immer mehr Geboosterte und doppelt Geimpfte bei einem Test positiv sind, anders herum kenne ich auch mehrere Ungeimpfte, die immer noch negativ sind ( vielleicht weil die sich eher an die regeln halten, weniger Kontakt, mehr Abstand, Maske tragen und öfters Hände waschen )
Interessant, dass du bei steigenden Inzidenzzahlen mehr Infizierte kennst. Kann ich mir so gar nicht erklären. Wenn jetzt ein Geimpfter aus deinem Umfeld leider an der Krankheit stirbt, dann schließt du daraus, dass die Impfung schlecht ist. Studien mit einer deutlich größeren Datenbasis (die damit objektiv statt deinem subjektiven Blickwinkel sind) kommen zu ganz anderen Ergebnissen.
Bei den hören auf Experten muss ich dir Recht geben, und das ist es was ich meine, ich höre eher auf das reale Leben. Was das Impfen betrifft, du schreibst, bis man selbst betroffen ist, aber es sollte doch jeder selbst entscheiden, ob er sich dem aussetzt.
Im Umkehrschluss könnte man sagen, dass du dich dann aber auch nicht auf ein Ausgrenzen von Ungeimpften beschweren darfst.
Und das die Ansteckung von Ungeimpften ausgeht wird immer unwahrscheinlicher, da sie immer mehr ausgeschlossen werden, die Zahlen aber immer mehr steigen und in mindestens 3 Fällen wären die Personen Weihnachten unter sich, also geimpfte und geboosterte und trotzdem positive Ergebnisse......
Ich verweise nochmal auf den Beitrag https://www.klamm.de/forum/threads/...ls-corona-problembereich.494422/#post-8403563