Gesucht: der "perfekte" mp3-Player

Die Lautstärke liegt vermutlich an den Ohrhörern, ich hatte damals mit anderen Ohrhörern (In-Ear) eine durchaus ordentliche Lautstärke mit meinem MuVo. :)

In den Player kommt eine dünne, längliche Batterie (keine Ahnung, wie die heißen
Hmmm, wäre mal interessant, was das für Teile genau sind. Normalerweise steht das drauf. Hab leider noch nie dünne, längliche Batterien im Laden gesehen. Normalerweise haben die als Standardbatterien immer diese AAA 1,5V Micro (oder halt nen Akku)

Mich interessiert sonst noch, was das Display anzeigt. Titel und Interpret ist ja wohl normal. Gibt noch so lustige Sachen wie Genre, Album,...

Ist eine Shuffle-Funktion dabei oder spielt er der Reihe nach ab. Und vor allem, nach was ist die Reihenfolge sortiert (Dateiname, ID3-Titel,..).
Hatte letztens einenMP3-Player in der Hand, der hat Artikel am Anfang des Dateinamens für seine Sortierung ignoriert. D.h. die Datei "The Phantom of the Opera" kam nicht bei T, sondern schon bei P.

anddie, der aktuell die 1GB nur bissl knapp bemessen findet

Hmmm, wäre mal interessant, was das für Teile genau sind. Normalerweise steht das drauf. Hab leider noch nie dünne, längliche Batterien im Laden gesehen. Normalerweise haben die als Standardbatterien immer diese AAA 1,5V Micro (oder halt nen Akku)
Jupp, auf meinen neu gekauften Batterien steht AAA 1.5V Micro :)

Mich interessiert sonst noch, was das Display anzeigt. Titel und Interpret ist ja wohl normal. Gibt noch so lustige Sachen wie Genre, Album,...
Display zeigt leider nur den Titel (in Laufschrift, falls zu lang) - nicht den Interpreten oder gar Genre usw. Höchstens wenn der Interpret im Dateinamen steht.
Ansonsten halt noch Akkuanzeige, Equalizer-Einstellung, Laufzeit des Titels.

Ist eine Shuffle-Funktion dabei oder spielt er der Reihe nach ab. Und vor allem, nach was ist die Reihenfolge sortiert (Dateiname, ID3-Titel,..).
Hatte letztens einenMP3-Player in der Hand, der hat Artikel am Anfang des Dateinamens für seine Sortierung ignoriert. D.h. die Datei "The Phantom of the Opera" kam nicht bei T, sondern schon bei P.
Shuffle gibt es. Sortiert wird nach Dateinamen, soweit ich das überblicken kann (wo sehe ich denn, was im ID3-Titel steht??). Meine Tracks sind alle in der richtigen Reihenfolge (z. B. durch Numerierung des Dateinamens).

anddie, der aktuell die 1GB nur bissl knapp bemessen findet
Ich wollte erst einen Player mit 512 MB kaufen. Bin froh, dass ich doch 1 GB genommen habe. Ist schon recht knapp, aber solange man nicht immer komplette Alben draufpackt ... ich lasse gleich die Songs raus, die ich eh nur wegskippen würde ...

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der MuVo das Nonplusultra ist. Ich habe allerdings auch nicht sooo hohe Ansprüche. Ich habe mit dem MuVo alles, was ich bei einem MP3-Player brauche. Habe auch keine Vergleiche. Höchstens mit dem iPod meines Freundes. In der Bedienbarkeit ist der für mich klarer Sieger.

Naja, also ich freue mich immer noch tierisch über meine neue Musicbox :mrgreen:

Also die ID3-Infos kannste meist aufm PC ansehen. Entweder im Explorer mal die Anzeige auf detailliert stellen oder besser wenn die MP3s im Winamp laufen, mal mit rechts auf so ein Lied klicken und "Dateiinfo anzeigen" auswählen bzw. Alt+3 drücken.
Da wäre dann bei der Sortierung die Frage, ob er den Dateinamen hernimmt oder halt die ID3-Infos. Kannst ja mal ne Datei umbenennen und gucken, wo sie landet. Die ID3-Infos werden nämlich üblicherweise nur beim rippen erstellt.

Naja, mal grübeln. Muss demnächst eh wieder was bei amazon bestellen, da kann man das Ding ja ggf. mitnehmen.

anddie

Hab jetzt so nen Commodore-MP3-Player mit 2GB für 75€ bekommen. Kostet eigentlich 99€.
Der zeigt zwar leider die Interpreten auch nicht an und irgendwie hab ich noch nicht rausgefunden, wie die alphabetische Sortierung nun genau sortiert. Aber bei dem Preis mecker ich mal net rum.
Und mit gescheiten Kopfhörern ist der Klang sogar super.

Problem bei diesen Teilen scheint wohl immer nur zu sein, dass die alle mit FAT und nicht mit FAT32 formatiert wurden. Muss man halt selber erledigen, sonst kriegt man nicht viele Lieder drauf.

anddie