Geschwisterhass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sagamedia

Member
15 März 2007
5
0
Hallo,

die Beziehung zwischen Geschwistern ist oft eine (Liebes)beziehung fürs Leben. Man wächst gemeinsam auf und bleibt später regelmäßig im Kontakt. Doch es kann auch anders kommen: Geschwister die sich regelrecht hassen, sich jahrelang nicht sehen, und noch im Erwachsenenalter wie kleine Kinder aufeinander losgehen.

Ich recherchiere gerade für arte an einer Reportage und suche solche Geschwister, die sich nicht leiden können. Ich frage mich: Was sind die Ursachen für einen solchen Hass? Hat jemand Lust, seine Erfahrungen zu schildern? Ich freue mich über viele Postings. Vielleicht kommt ja auch ein Kontakt per Mail ([email protected]) zustande.


Johan
 
Meine Schwester hasst mich und geht regelmässig auf mich los. Jedoch weis ich den Grund dafür nicht, ich mach doch garnichts was irgendjemanden stören könnte!?
 
HY

ich habe eine 13 Jahre alte Schwester, ich bin 23. Und es gibt Tage da unternehmen wir ganz normal Sachen zusammen sind also dicke Freunde und schon in der nächsten Sekunde kann es passieren das wir uns nicht mehr sehen könnene :-? . Ich habe aber das Gefühl das es öfter passiert das Sie mich nicht leiden kann :( ... ich hoffe das liegt aber an ihrem alter und wird sich in Zukunft ändern, denn ich Liebe Sie über alles und würde für Sie ohne zu zögern Streben.

MFG
TheLucifer
 
Mit meinem drei Jahre jüngeren Bruder hatte ich auch ewig lang eine Hassbeziehung - dies ging wirklich soweit, dass wir mit Messern auf uns losgegangen sind.
Das hat sich dann ganz plötzlich gegeben (eigentlich nach dem ersten gemeinsamen Joint) . Seitdem verstehen wir uns spitze, gehen durch dick und dünn und haben uns einfach lieb.
 
Meine Schwester hasst mich und geht regelmässig auf mich los. Jedoch weis ich den Grund dafür nicht, ich mach doch garnichts was irgendjemanden stören könnte!?

Ich suche halt Leute, die schon erwachsen sind. Die vielleicht auch den Kontakt zu ihren Geschwistern verloren haben. Wie alt bist Du / Seid Ihr denn?

Johan
 
meine oma und ihre schwester sind auch so ein "traumpaar". jetzt haben sie seit jahren keinen kontakt mehr zueinander gehabt, weil ihre schwester von leipzig nach berlin gezogen ist. vorher jedoch haben sie sich - wenn sie sich schonmal auf ner feier gesehen haben - nur angezickt und schlecht übereinander geredet. meine mutter meint, es liegt daran, dass ihre mutter (also meine oma) von ihrer mutter (also meiner uroma *gg*) vernachlässigt worden ist und ihre schwester immer das "lieblingskind" war. dazu kommt noch, dass meine oma nie geheiratet hat, meine mutter also ein uneheliches kind ist. zu damaligen zeiten war das ja schon fast ein verbrechen. ihre schwester wiederum hatte eine mustergültige familie, einen angesehenen ehemann und alles. und dieses gefühl, selbst von der mutter nich geliebt zu werden, hat sie an ihrer "schuldigen" schwester ausgelassen, weshalb diese auch keine lust mehr auf den kontakt hat und alles abstreitet... weiter bin ich da auch nich informiert.
 
also meine schwester und ich, wir haben uns früher nur gestritten. das war nicht mehr normal. ich glaube aber es lag daran, daß wir erstens ein zimmer geteilt haben bis ich mit 22 ausgezogen bin und meine schwester das lieblingskind vom vater und von der oma war. von der oma deshalb, weil sie selbst nur jungs hatte und meine schwester das erste mädchen in der familie. naja mittlerweile wohnen wir etwa 1000km auseinander aber wenn wir uns sehen, dann verstehen wir uns eigentlich ganz gut. naja sehen tun wir uns eigentlich nur zu weihnachten.
 
ich kann meine schwester nicht leiden.
könnte ja sein, dass es sich im alter legt bei einigen, aber wir sind mittlerweile 18 und 20 .....sie verkörpert alles das, was ich nicht leiden kann (vielleicht daher meine abneigung zu hiphop?).

aber was solls.....ich frage mich öffters: wer wäre ich ohne sie? ohne diese streitereien? aufjedenfall wünsch ich ihr nicht den tod oder ähnliches, sondern ganz im gegenteil: sie hat mich geprägt, durch sie bin ich derjenige geworden der ich heute bin, und das ist auch sehr gut so! weil so wusste ich von klein auf, was das böse verkörpert :ugly:

....wann sie wohl auszieht :roll: :biggrin: ?
 
Ähm...

Ich denke, einige haben den Sinn dieses Threads nicht verstanden.

Der junge Mann sucht Leute, die erwachsen sind, sich mit ihren Geschwistern spinnefeind sind und vor der Kamera darüber reden würden.

;-)

PS: Ich kann nicht mitreden, ich mag meine Geschwister gern. :)
 
Ähm...

Ich denke, einige haben den Sinn dieses Threads nicht verstanden.

Der junge Mann sucht Leute, die erwachsen sind, sich mit ihren Geschwistern spinnefeind sind und vor der Kamera darüber reden würden.

;-)

PS: Ich kann nicht mitreden, ich mag meine Geschwister gern. :)

Genau: Dass man sich zu Hause streitet ist normal. Das hab ich mit meinem Bruder auch gemacht.Ich suche wirklich Geschwister, deren Streitereien über die Streitereien von normalen Geschwistern hinausgehen, und die auch nicht mehr bei den Eltern wohnen.
 
Ich konnte meine Brüder damals auch nicht so gut leiden.
Aber dafür verstehe ich mich Heute mit allen dreien um so besser und pflegen ein Prima und sehr guten Kontakt :yes:
 
Ich denke, zwischen nicht leiden können, sich streiten und Hass , besteht ein himmelgrosser Unterschied.
Streitereien passieren überall, nur im Grunde würden doch die meisten, wenn es irgendwann hart auf hart kommt, zu ihren Geschwistern halten, egal welche Streitereien es waren.

Ich hasse meine Schwester, und das mein ich genauso wie es da steht, und habe auch seit über 10 Jahren keinen kontakt, und pfeife wirklich drauf..
Es gibt Dinge , die kann man nicht verzeihen, oder will nicht (weiss nicht...ich auf jeden Fall kann und will nicht)

Da gingen aber mehr als kleinere Streitigkeiten voraus, sonst würde ich sowas nie schreiben.......
Normal sollten Geschwister doch zusammenhalten, und die meisten tun es eben auch :)
 
letztes Jahr habe ich angefangen meine Schwester zu hassen.
Diesem Hass liegen Machenschaften ihrerseits zugrunde die ich nicht akzeptieren konnte und kann. In diesem Jahr ist der Hass zu Ekel geworden. Ich habe Ekel vor ihrem Charakter bekommen, den ich in jüngster Zeit erst richtig kennengelernt habe.
Was dazu geführt hat ist ihre unglaubliche, ekelhafte Geldgier und ihre Bereitschaft um an das Geld anderer zu kommen, über Leichen zu gehen und andere in Mitleidenschaft zu ziehen.
Schamgefühle scheint diese Person nicht zu kennen. Dazu kann ich nur sagen pfui.
Zu verzeihen ist da nichts mehr und Vergessen geht schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann bin ich heut mal der Böse. :evil:

Dein Beitrag ist einfach eine Suche nach Leuten für deine Dokumentation, welche du ja nicht privat aus Spaß an der Freude machst, sondern beruflich, sprich gewerblich. Solche Arten von Threads sind hier nicht gerne gesehen, es ist nicht der erste der geschlossen wird und wird auch denke ich mal nicht der letzte sein. Ihr Medienjungs solltet doch wohl andere Mögllichkeiten und Quellen haben als kleine arme Klammer. :biggrin:

Viel Erfolg noch bei deiner Suche - hier bist du allerdings fehl am Platz mit deinem Anliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.