Geschenke verpacken = wichtig?

Muss ein Geschenk mit Geschenkpapier eingepackt werden ?

• Ja, auf jeden Fall.

Stimmen: 28 50,9%
  • Nein, das ist nicht so wichtig.

Stimmen: 7 12,7%
  • Es kommt auf die Situation bzw. das Ereignis und/oder Person an.

Stimmen: 20 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    55

Mr.Mok

irgendwie verpeilt
ID: 262728
L
15 Dezember 2006
6.234
302
Moin ;)

findet ihr es wichtig, dass Geschenke (Geburtstag, Weihnachten,....) mit
Geschenkpapier richtig schick verpackt werden, oder kommt´s mehr auf den
Inhalt und/oder auf den Gedanken ??

cu
Mr.Mok

/Edit:
Antworten & Meinungén sind natürlich gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Jahr für die Familie die Devise ausgegeben, keine Geschenke für mich zu verpacken.
Ich fand es schon immer vollkommen sinnlos erst das Geschenk zu verpacken um es danach wieder auszupacken und die Verpackung wegzuschmeissen ...

Ich mach lieber die Augen zu, lass das Geschenk vor mich hinstellen und mache dann die Augen auf ... ist auch eine Art "auszupacken". :D

Also Weihnachten gehört es auf jeden Fall dazu, dass schön verpackte Geschenke unter dem Baum liegen.

Ansonsten kommt es auf Anlass und Person an. Bei bestimmten Geschenken reicht es vollkommen, wenn sie in durchsichtiger Folie verpackt sind, andere wiederum kann man gar nicht richtig verpacken.

Häufig ist es aber so wie beim Essen: Das Auge isst mit, bzw. wird mit beschenkt.

Ich finde es schön, wenn man einem Geschenk gleich ansieht, dass sich jemand Mühe damit gegeben hat. Eine hübsche Verpackung hat einfach einen besonderen Reiz, man sieht nicht sofort was man bekommt und kann ein bisschen rätseln und die Spannung steigern. Je nach Geschenk reicht auch eine durchsichtige Folie oder bunte Schleifen, einfach um das Ganze etwas raffinierter zu präsentieren. Im Großen und Ganzen finde ich, dass es einfach netter und überlegter wirkt, wenn ein Geschenk auch in die richtige Verpackung gekleidet wird ;)

Also ich find's ganz schön, wenn die Geschenke verpackt sind. Sieht schick aus und steigert die Spannung, weil man noch ein bisschen raten kann. Und Weihnachten kann man schon die Geschenke unter'n Baum packen, ohne dass gleich jeder weiß was es ist. Wenn's nicht so ist, ist natürlich auch nicht schlimm, aber schicker find ich's schon. Ich verpack auch lieber, als dass ich es einfach so in die Hand des Beschenkten drücke.

Also ich bin der totale Verpackungs-Freak. Wenn ich Geschenke kaufen gehe, denke ich mir auch gleich dazu, wie man es dann verpacken könnte, und dann gehe ich auf die Suche nach anständigem "Verpackungs-Material"; Geschenkpapier, Stoffe, Deko wie Bänder, Federn, Pflanzen...ich sag ja, Verpackungsfreak:D. Mittlerweile verpacke ich sämtliche Geschenke (außer die für mich:ugly:) in meinem Bekannten- und Familienkreis.

"Denn nur was gut verpackt ist lässt sich bitten 'Mach dich frei!'" (Falco)

Ich find die meisten Geschenke eingepackt schöner.

ich finde es muss nicht immer mit Genschenkpapier verpackt sein. je nach Person und Situation ist es aber schon schöner.

finde gerade bei der Verpackung kann man erkennen wie viel mühe sich jemand mit einem Geschenk gemacht hat. ist es nur mit normalen Geschenkapier umhüllt. Oder ein gebasteltes Meisterwerk. Wenn man überlegt, was alles mit einem Karton möglich ist. Vom bekleben, bemalen, Computerausdrucke bis zu richtigen Collagen. Vor allem bei Gutscheinen sollte man diese Besonders gestalten. Nichts ist blöder als einen Gutschein oder Geldschein aus einem Umschlag zu ziehen.

Hab da mal leichten Karton Bedruckt daraus etwas gebastelt worin das Geschenk lag. Inkl. einer Falttechnik zum öffnen um es noch spannender zu machen. Die Selbstkreierte Verpackung noch mit richtig gutem Geschenkpapier verpackt. Das Geschenkpapier aber so, dass man es nicht zerstören muss. Natürlich kann man das nicht einfach so 5 Minuten vorher machen sondern muss sich Zeit nehmen um zu experimentieren.

Schon die Herstellung der Verpackung kann einen Glücklich machen. Wenn man sich immer bewusst wird, wie der Empfänger sich darüber freuen wird. Und wenn man noch beim Auspacken zu gegen ist und es sieht wie es einschlägt ist es als hätte man es selbst bekommen.

Die meisten Geschenke werden leider nur mit normalen Geschenkpapier umwickelt, Hauptsache es ist verpackt. Der Inhalt ist nicht selten genauso langweilig.

Meiner Meinung nach gehört das für ein Geschenk dazu, dass es verpackt ist.

Vor allem zu Weihnachten ist es bei uns Brauch, zu erfühlen und zu erraten, was in dem Geschenk sein mag. Würde man alle Geschenke gleich sehen, wäre der Überraschungseffekt mehr als nur gering und das wäre sehr schade.

Die Vorfreude ist nunmal bekanntlich die schönste Freude und wenn man das Geschenk nicht gleich erkennt, ist diese nunmal gegeben.

Ist sehr situationsabhängig... Bei meinen Kumpels ist es nicht so wichtig, bei Verwandten auch nicht... Naja, bei solchen, die nur selten sehe, schon wichtiger, finde ich.

Wenn ich nem Kumpel ne Flasche Schaps zum Geburtstag gebe, dann brauch ich die nicht einpacken, die wird eh meist kurz nach der Übergabe aufgemacht und leergetrunken. :ugly: Ansonsten müssen Geschenke bei mir immer richtig schick verpackt sein. Und da ich das selbst nicht kann, lasse ich es dort machen wo ich es kaufe, oder meine Mutter muß da ran. :ugly:

Hm, verpacken muss schon sein ;)

mittlerweile bin ich aber weg vom reinen Geschenkpapier und auf Geschenkkartons oder Tüten umgestiegen. 'Verpackt' das Geschenk auch hübsch und ist direkt (speziell bei den Kartons) auch noch weiter nutzbar.

Wenn man nicht gerade fertige Kartons nimmt, sind die Ideen von magicm247 natürlich super. (danke dafür :D werd ich dieses Jahr glatt versuchen)

Kommt drauf an, meiner Oma verpacke ich das Geschenk, bzw. generell der 'älteren' Generationen. Mein Freund dagegen freut sich auch, wenn ichs nur hinter dem Rücken hervorzauber :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon ,das man das Geschenk verpacken soll.Denn sonst sieht es so nackt und unpersönlich aus.Als hätte man keine Lust gehabt,oder hier ist das Geschenk,und gut is.Ne,man muss auch zeigen das es einem eine Freude bereitet hat,mit dem Einpacken.;)

meine Freundin beschwert sich seit ca. 2 Wochen dass ich ihr (unbewusst natürlich..) alle Ideen für ordentliche Geschenke kaputt mache :mrgreen: Beispiel: Thermoskanne und ne Zeitschaltuhr für meinen Kaffee (ich oller suchti). Irgendwann erwähnte ich mal dass ich morgens lieber ne halbe Stunde länger schlafe als mir morgens noch kaffeekochen zu müssen - musst se sich was anderes überlegen.. War gar nicht so einfach ihr zu erklären, dass es mir viel wichtiger ist und ichs total süß find, wieviele Gedanken sie sich macht und wie wichtig ihr das erscheint - im Prinzip bräuchte sie mir gar nichts mehr schenken.

Glaub mit dem Geschenkpapier ist das irgendwie das gleiche ;)

Bei Geschenken für mich ist es mir egal, aber ich würde nie auf die Idee kommen, meiner Freundin oder Familie was zu schenken, was nicht eingepackt ist..

Denke aber, Frauen legen da generell mehr Wert drauf als Männer..

Ich find verpackte Geschenke schöner. Unterm Weihnachtsbaum sieht man ja sonst schon vorher was es gibt :ugly:
Man kann das Geschenkpapier ja durchaus nochmal verwenden. Schön ist auch Weihnachtsstoff. Den kann man auf jeden Fall wiederbenutzen. ;)