Geschenk zum Einjährigen für Frau =)

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Es geht um meine Freundin und unser Einjähriges am 1. August...
Bevor ichs vergess da was zu besorgen, schreib ichs lieber hier rein und hol mir nebenher nochn paar Tipps von euch *g*

Ich hätt auch nich gedacht, dass es schwierig wird, da sich was einfallen zu lassen, aber so Sachen wie Essengehen machen wir auch so, ohne dass man da auf n Jubiläum warten müsste...

Was gibts denn da noch? Nen Strauß Rosen möcht ich mir für was anderes aufsparen... Das passt jetz auch nich. Zum Geburtstag hat sie nämlich auch schon eine langstielige rote gekriegt...

Im Moment tendier ich zu nem kleinen Bonsai oder nem Kaktus. Letzteres hat sie selbst gesagt, würd sie sich freuen drüber, weil die nich viel Pflege benötigen und Ersteres wäre aber sicher auch total interessant und exotisch halt... ich würd mir auch so einen holen, einfach so zum Spaß, dachte mir aber, ich schenk ihr einen und wenn sie das hinkriegt,dass der nich abstirbt, schaff ich das auch*g*

Was gibts denn da noch so extravagantes?

Nein, bitte keine Dessous (sie is 17) und kein Sexspielzeug. Wie gesagt, dazu braucht es keinen Anlass *g*
Ne CD kaufen will ich auch nich, das is selbst fürn Geburtstagsgeschenk echt schwach *g*

Worüber freuen sich Frauen sonst noch? Soll ich n Kuchen backen? :ugly:

Ich weiß nicht, aber speziell an dir fänd' ich's sau geil, wenn du mit 'nem Anzug auftauchen würdest und sie dann irgendwie richtig toll zum Essen ausführst.
Just4Fun :)

Anzug an und ein Bonsai-Baum im Arm, kommt bestimmt gut. ;)
Nach dem ersten Schock dann zum essen.

Was hat Sie denn für interessen (außer Kakteen - ich mag Kakteen-Freunde). Hat sie mal irgendwelche Anspielungen gemacht?

Mach es nicht wie ein Bekannter von mir!
Er hat seier Liebsten ein Weightwatcher- Buch geschenkt.:ugly:

Ich finde, dass man mit Schmuck nix verkehrt machen kann. Muss nix
besonderes sein, sondern von Herzen kommen.
Lade sie nett zum Essen ein und übereiche ihr bei der Gelegenheit eine
schöne Kette (z.B). Wenn du ihr dann noch sagst wie toll sie ist und wie
sehr du das letzte Jahr mit ihr genossen hast, werden sicherlich noch
mindestens 10 Jahre draus:D

Meine Süße hat mir mal gesagt, dass sie sich Winterreifen wünscht. Sie ist eben zu geizig dafür. Naja, dann hab ich ihr eben einen Satz Wintereifen
geschenkt.... zu Weihnachten. Die "Freude" war groß und obwohl das schon JAHRE her ist, wird das immernoch auf JEDER Party in der Familie erzählt.

Das hab ich nur mal eingeworfen, weil ich denke das man so Sachen wie Winterreifen, Bonsais und Kakteen besser mal zwischendruch schenken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meiner Freundin zum 12 Monatigen 12 Rosen geschenkt. jede Rose für einen Schönen Monat.
dazu habe ich ihr eine Kette geschenkt die Mit ganz vielen Anhängern bestückt war z.B Sternzeichen,Anfangsbuchstabe meines Namens etc.
Und dann habe ich sie schön zum Kino eingeladen und danach zum Essen.
Von diesen Rosen war eine Weiß und die anderen 11 Rot. Diese Weiße sollte genau diesen Tag repräsentieren wo 1 Jähriges ist.

Vielleicht hilft dir das vielleicht auch nicht. Musst du gucken.

mal überlegen was es da gab
gleb von sheepworld n puzzle "ohne dich ist alles doof", ne rose und noch irgendwas. wess nimmer so genau

wie wäre es mit nem hotelzimmer für nen wochenende (könnte man auch nen wochenendtripp draus machen) oder eine nacht !
natürlich nen nobelhotel nicht sone urlauber absteige.

Je nach Interessenlage evtl. noch möglich: Konzert/Theater/sonstige Karten für irgendwas was sie/ihr gerne macht.
Oder gleich mal 'nen Wochenendtrip in n kleines romantisches Städtchen? ;) Gut das geht dann gleich bissl ins Geld leider :\

hui dankeschön für die bisherigen anregungen =)
das mitm Anzug is nix besonderes, wir waren schon auf etlichen Bällen und sie würd sich weniger über den Anzug, als über das Mitbringsel freuen *g*

Schmuck is ne gute Idee, allerdings bin ich keine Frau und treff ihren Geschmack auf gar gar gar keinen Fall.

Wobei sie mir aber schon Andeutungen gemacht hat, als wir letztens auf nem Open Air an nem Stand für Ringe standen...
Sie steht auf größere aber trotzdem feine Ringe... in diese Richung:
f6_1_b.JPG

Ich glaub da schau ich mal nach sowas...
Das Problem is halt echt, dass man bei Schmuck extrem viel verkehrt machen kann. Entweder ihr gefällts oder es kommt in die Schublade und wird vergessen...

Da is vllt. n Wochenende zu Zweit zwar teurer, aber man kann net so viel falsch machen... hmhm

Ich will einfach nur, dass es perfekt wird, weil diese Beziehung sowas von wunderschön war bisher und ich ihr auch dementsprechend danken will dafür 8)

Diese "Ohne dich is alles doof"- Sachen sind toll. Danke auch für den Tipp. Da kauf ich glaub echt mal was...

Schmuck kommt immer gut. Ich hab meinem Freund ein "Hundemärkchen" geschenkt. Das war ein Kettenanhänger mit nem Herzchen drin und meinen Namen einkraviert.

Aber Vorsicht bei diesen komischen Ringelgliedketten, da haben wir schon ein paar schlechtere Erfahrungen gemacht. Die erste hab ich ruiniert, weil die mir dauernd am Haar hängen blieb, die zweite verloren.

ich und minky sind uns mal wieder einig schmuck kommt immer gut da hat sie recht aber ein ring in der richtung muss ich da jetzt als frau mit geschmack was zu sagen ich habs denn doch lieber edler

neee, da hab ich die richtige frau erwischt. gold kann sie nich ausstehn. müsste schon weissgold sein oder titan oder so kram...
und da is 925er sterlingsilber für das alter passender und die preisklasse angenehmer *g*
und ich denkt da genauso drüber.
und weil ich sie ja noch net sofort heiraten will, spar ich mir die weissgoldringe noch..

aber mir is eben noch ne idee gekommen... soll ich lieber vorher 2 ringe besorgen, einen für mich und einen für sie, oder macht das nix, wenn ich sie einfach zu nem juwelier mitnehm und sie sich aussucht und dann nehmen wir von dem ring dann n paar ??

ich hab nur das gefühl, dass sie sich wehrt dagegen, weil ich ihr nich immer so teure geschenke machen soll :-?

romantischer ist natürlich wenn du sie schon hast aber wenn du iren geschmack nicht triffst ich als frau hätte auch nichts dagegen wenn ich ihn mir selber aussuchen dürfte wobei die romantik da flöten geht:mrgreen:

Gemeinsammer Ring ist immer super, wir haben auch einen, der hat jeweils 24€ gekostet. 925 Silber ist der auch.
Sie sollte allerdings mit zum probieren, da die Ringe da meist Ausstellungsstücke sind und die dann die passende Größe bestellen.

Wir haben die uns quasi gegenseitig geschenkt. Konnte keiner über teures Geschenk meckern. :)
Aber da du ihr ja was schenken möchtest, machs doch so:
"Und wenn wier schonmal da sind .... *jetzt dem Verkaufer zublinseln* und der kommt dann mit einer vorher ausgesuchten passenden Kette daher... oder zwei aus der sie sich eine aussuchen darf...muss ja passen ;-)

ich hoffe mein freund hat jetzt hier gut aufgepasst ;) ne spass. also ich finde als geschenk einen ring immer noch am schönsten

Wie wäre es denn mit so einem Partnerkettchen - also so ein kleiner Herzanhänger, wo das Herz in der Mitte geteilt ist und jeder von Euch beiden ein Teil bekommt... ;)

wildcherry75 schrieb:
Wie wäre es denn mit so einem Partnerkettchen - also so ein kleiner Herzanhänger, wo das Herz in der Mitte geteilt ist und jeder von Euch beiden ein Teil bekommt... ;)

hat ich auch mal und ich hab mich sehr gefreut ich glaube das wäre auch noch was ;) obwohl topfavourite RING

Miss_Libra schrieb:
hat ich auch mal und ich hab mich sehr gefreut ich glaube das wäre auch noch was ;) obwohl topfavourite RING

;) Ring hat auch was... Aber ne Kette passt immer (ein Ring ist ja manchmal dann doch eine Spur zu groß oder zu klein, oder manchmal hat man einfach dickere Finger wegen der Hitze oder so...)

Und wenn er seine Freundin dann erst ins Kino eingeladen hat und mit ihr zusammen im Dunkeln den Film guckt, langt er dann irgendwann KLAMM(*ggg*)heimlich in seine Tasche und legt ihr ganz zärtlich zusammen mit nem Halsknutscher die Kette um den Hals... Und sie kann sie sich erst ansehen, wenn der Film aus und das Licht wieder angeht ;) Das geht natürlich mit nem Ring auch gut - wobei mein Favorit die Kette ist ;)