Geschenk zum 50. Geburtstag...

Berbatov

Rated R Superstar
ID: 208039
L
20 April 2006
3.979
192
Nun eröffne ich also auch mal einen hier so beliebten "Was schenke ich XY zum Geburstag - Thread" :)

Objekt ist meine Mutter, die am Freitag 50 Jahre jung wird.
Termin ist jetzt nicht so das Problem, trotz des morgigen Feiertage, denke ich Donnerstag kein Problem mit dem Besorgen eines Geschenkes zu haben.

Frage nur, was man schenkt.
Die allseits gern gepostet Seite https://ym1.piranho.de/ hab ich schon durchsucht.
Besonderheit ist halt, dass sie 50 wird, wobei Geschenke bei uns jetzt nicht sooo wichtig sind.
Preislich wär demnach und aufgrund langjähriger Erfahrung 20€ die Obergrenze.
Denke/Hoffe beim 50. wissen viele noch, wass sie ihren Eltern geschenkt haben...

Standardgeschenke wie Buch, CD oder Gutschein wären nur ungern gesehen Notlösungen...

Hmm das Problem trifft mich in einem halben Jahr auch und ich weiß genau was das perfekte Geschenk wäre, nur ist das relativ schwer zu bekommen, da ist es mit ein paar Tagen Vorlauf nicht getan. Ist wohl besser ich geh gleich mal wieder auf die Suche..

Hmm das Problem trifft mich in einem halben Jahr auch und ich weiß genau was das perfekte Geschenk wäre, nur ist das relativ schwer zu bekommen, da ist es mit ein paar Tagen Vorlauf nicht getan. Ist wohl besser ich geh gleich mal wieder auf die Suche..

Kannst ja trotzdem sagen, was ich verpasst habe zu besorgen ;)

Mein Geschenk wird dir nicht viel helfen, denn meine Mutter wünscht sich ein Modellauto eines ganz bestimmten Typs: BMW Z3 Coupé schwarz, möglichst Größe 1:18. Hintergrund: Sie hat mal so ein Ding in Orginalgröße gefahren (und aus welchem Grund auch immer nahezu verehrt), bis sie damit mal ein paar Zuckerrüben aus einem etwas unterhalb der angrenzenden Straße gelegenen Feld gewühlt hat. Und wenn ich sowas bekäme würde ichs über Weihnachten verstecken und bis kurz später zum 50. aufheben.

Also meine beiden Geschwister und ich haben meiner Mutter im Januar einen Reisegutschein geschenkt. Der Wert war 300€
Und im September haben wir meinen Vater 2 Gutscheine für eine Fahrt mit einem Heißluftballon geschenkt. Heute fliegen meine Eltern dann über Rostock, ober wo der Wind sie hinträgt :) Ich denke das zum 50. Geburtstag schonmal tiefer in die Tasche greifen kann um ein Geschenk zu machen.

*den-thread-mal-ins-abo-nehm*

Die Mutter der Freundin meines Kollegen wird nächstes Jahr auch 50.
Da kommt mir der Thread gerade recht um ein wenig mitzulesen.
Ich weiss nämlich auch nicht was man einer 50-Jährigen Frau zum Burzeltag schenkt.

Meinem Vater habe ich dieses Jahr zum 50sten einen Gutschein für die Therme hier im Ort wo ich wohne geschenkt. Da meine Eltern fast 600km von mir entfernt wohnen hatten sie sich eh noch für einen Besuch bei mir dieses Jahr angekündigt, da kann er dann den Gutschein mit meiner Mutter einlösen und zusätzlich werde ich für meine Eltern noch kochen, was sie sonst nie so essen weils ja eher für hier unten typisch ist, nämlich Maultaschen-Suppe und noch irgendwas anderes.