Geschenk zum 18.

trinity_x

Well-known member
ID: 85146
L
20 April 2006
468
30
Ich bin ein wenig verzweifelt, meine Schwester hat nächste Woche ihren 18. Geburtstag und ich hab irgendwie keinen Plan was ich ihr schenken soll. Ich hab mir schon die Geschenktipps im Forum durchgelesen, irgendwie gabs da nix passendes. Ich würd ihr supergern ne Playstation und Guitar Hero schenken, aber das ist selbst mit finanzieller Unterstützung seitens Oma nicht zu bezahlen.
Ihre Interessen: Japan, japanische (Rock-)Bands, E-Bass spielen, auf ihrer alten PC-Krücke Spiele zocken und Zeichnen.
Da es langsam zeitlich knapp wird, kann es auch was selbstgebasteltes sein oder was aus dem Laden (oder nen Ebay händler aus Berlin :mrgreen: ) Finanzieller Spielraum meinerseits: bis zu 30 Euro

BITTE HELFT MIR! :cry:

Na ich würd ja sagen wenn Sie dann auch noch gerne kocht schenk ihr einen WOK und noch so einiges dazu vielleicht noch ein passendes Kochbuch.

Mit dem WOK kochen ist was feines :)

18. = Führerschein oder?
Einen Tankgutschein, Wackelelvis
Oder falls Sie mal von der Fahrbahn abkommen sollte einen Gummibaum :biggrin:

MfG

Lynx72

Der Link zu den japanischen Artikeln passt doch gut! Da dir nur 30 Euro zur Verfuegung stehen, kommt wohl eine Japan reise nicht in Frage;) Vielleicht in ein paar Jahren!
Ansonsten vielleicht ein Konzertticket, falls sie auch Bands die nicht aus Japan kommen mag:mrgreen:

Der Link zu den japanischen Artikeln passt doch gut! Da dir nur 30 Euro zur Verfuegung stehen, kommt wohl eine Japan reise nicht in Frage;) Vielleicht in ein paar Jahren!
Ansonsten vielleicht ein Konzertticket, falls sie auch Bands die nicht aus Japan kommen mag:mrgreen:
Japanische Bands kommen auch nach Deutschland, dieses Jahr z.B. Plastic Tree, Gazette und Ayabie. Karten gibt's schon ab 20€: https://www.rockidentity.de/

Also wir hatten mal jemand zum 18. n Fass bier gekauft, aber, weil uns das zu langweilig erschien ham wir die Sache noch ein wenig aufgewertet.
Wir ham uns dann überlegt, dass er ja 18 wird, also gibbet 18 geschenke. Kleise auswahl, was das dann noch so war (natürlich alles noch in geschenkpapier verpackt):
- Kartoffel
- Scheibe Brot im Briefumschlag
- leerer Textmarker
- Klopapier
- eine "Machs-Mit" Postkarte, an die wir mit einer Sicherheitsnadel ein Kondom befestigt haben
...

mehr fällt mir grad nemme ein, kam auf jeden Fall sehr gut an :) war sehr amüsant.

Vielen Dank für eure vielen Tipps!
Das mit der Konzertkarte ist ne super Idee, leider hat sie grad für ein Konzert eine gekauft, und ich weiß nicht für welche Band :( WOK hat sie logischerweise schon (als Japanfan unvermeidbar). :biggrin:
Tankgutschein ist ne Spitzenidee, hab ich ihr besorgt, sie hat eh nie Kohle, da passt das ;)
Ich wollt ihr eigentlich noch ein T-Shirt basteln, nur denk ich, dass ein goldglitzerlogo ihrer Lieblingsband irgendwie nicht das richtige sind, oder?

Nun aber noch ne Anregung: Ich hab alle Verwandten gefragt, die hätten eh nur Geld geschenkt und so haben wir das Geld sinnvoll zusammengelegt und ne Playstation 2 und Guitar Hero für sie gekauft. Hoffe sie freut sich darüber

PS: Vielen Dank für den roten Popel, würdest du richtig lesen wüßtest du, dass ich die Suche bereits benutzt hab. Und dann so feige und keinen Namen hinterlassen :roll: