Geschenk/Überlegung

nikmipa

Worldzocks-Master!
ID: 89102
L
4 Mai 2006
908
33
Erst einmal Hallo an alle Klammer die diesen Beitrag lesen.

Und zwar haben wir ein Problem zu lösen, eine besondere Art an Geschenk oder Anlass zu überlegen. Und zwar handelt es sich um zwei besondere Menschen, die nun in der Jugend-Schalmeien Kapelle als Chefs von uns abgetreten sind und es zwei zuverlässigen Personen meiner Generation übergeben haben. Sie leiteten seit 1998 uns mit Herz und Nieren und brachten uns das spielen auf unseren Instrumenten bei und organisierten unsere Auftritte und Proben. Das alles viele Jahre lang. Nun haben beiden Ober-Chefs abgedankt um sich auf andere Dinge zu konzentrieren, unter anderem bei unserem allgemeinen aktiven Verein. ( Erwachsene)
Ab nun an seit zwei bis drei Monaten leiten nun zwei aus meiner Generation das treiben der kleinen Jugend-Kapelle. Sie besteht nun seit 1998. Nun bin ich als einer der Jugendsprecher Aktiv und versuch nun nach pfiffigen Ideen zu suchen, was halt auch im machbarem Rahmen bleiben sollte.

Als Ideen bisher gesammelt wurden:

- Videozusammenschnitt von Bildern und Videos der letzten Jahre mit Zwischen-Sequencen in der man zwei bis drei von uns sieht, die die Geschichte über Gründung, Auftrtitte, Lieder und Proben erzählen.
(war meine Überlegung)

- Plakat mit vielen Bildern von uns und den Ober-Chefs oder nur Bildern von uns und allen in der jeweiligen Zeit spielenden Spieler.
Sind auch natürlich auch einige von damals nicht mehr dabei.
( Als Foto-Collage )

- Ein generell proffessionelles erstelltes Foto von allen jetzigen und damaligen Spielern.

Da wir halt noch am überlegen sind, was wir nun jetzt letzt endlich machen, wollte ich nun mal Euch nach Ratschlägen, Tipps bzw Anregungen fragen.
Denn wir stehen vor dem kaltem Wasser, da Wir nun Überlegungen treffen müssen.

Was können wir machen? Was wäre sinnvoll? Was wäre im machbaren, dass trotzdem in Erinnerung bleiben wird auch einige Jahre noch danach?

Für interressante Tipps, Anregungen oder Vorschläge sage ich jetzt schonmal ein dickes "Danke" :)

Gruß nikmipa

Zuletzt bearbeitet:
Abschiedsparty

ich würde ne geile Abschiedsparty incl. lustigen mit den Leuten machen.

Grüsse

MSF

Wie alt sind die Herren, wer ist "wir" und wieso willst du die Geschichte erzählen, wenn sie die doch "mit Herz und Nieren" mitgeschrieben haben?
Die werden ja wohl dabeigewesen sein und sich dran erinnern können.

Wie alt sind die Herren, wer ist "wir" und wieso willst du die Geschichte erzählen, wenn sie die doch "mit Herz und Nieren" mitgeschrieben haben?
Die werden ja wohl dabeigewesen sein und sich dran erinnern können.

Sie und Er sind über 40 Jahre jung. Das mit der Geschichte soll einfach nochmal zeigen, wie unsere Juegnd-Kapelle entstanden ist und was wir so bewegt gekriegt haben, durch unsere Ober-Chefs all die Jahre.
Welche genaue Textstelle meinst du mit dem "wir"?

Ich finde die Idee mit der Geschichte gut. Das wird auch oft bei höheren Geburtstagsfeiern gemacht (die Leute schreiben meistens auch ihre Geschichte mit > aber jemand macht sich die Mühe diese aufzubereiten und gut zu präsentieren). Dabei können ja auch Ausschnitte sein, die die Chefs evt. noch nicht kennen. Das könnte man auch als Abschiedsgeschenk zusammen mit einem Gruppenerinnerungsfoto überreichen.

Verleiht ihnen doch die "Goldene Schalmei", als Anstecker. Entweder gibts sowas zu kaufen, oder man müßte schauen, ob ein Goldschmied sowas anfertigen kann.

Ok. Vielen Dank für eure Tipps. Wir haben denke ich mal unsere Vorstellungen jetzt fix und wissen, was wir jetzt daraus machen.

Es muss ganz einfach gut ankommen ;)

Der Thread kann in diesem Fall wieder geschlossen werden!

Gruß nikmipa

du kannst uns aber auch aufklären, zu welchem Schluss ihr gekommen seid, damit Nachahmer das ganz leicht nachlesen können und nicht nochmal extra nachfragen brauchen ;)

Dass mit der Verleihung einer goldener Schalmei verbunden mit einer freudigen Rede ist ne gute Idee. Vielleicht kommt noch das ein oder andere "schmankerl" von unserer Seite hinzu. Aber die Idee mit der goldenen Schalmei war ne echt gute Idee :) Danke!

Gruß nikmipa