Geschenk: Kinder -Jugendsparbuch Konditionen

Bei Comdirekt kannst du soweit ich das weiß, an allen Automaten der Cashcroup kostenlos Geld abheben. (z.B. Postbank, Commerzbank und Deutsche Bank)

Nein, bei der DKB z.B. darfst Du bis zu 24 mal im Jahr kostenfrei an jedem Geldautomaten Geld abheben.
Marty

bin auch bei der dkb. das mit den 24 wäre mir aber neu.
es läuft doch jetzt so das du mit der kreditkarte an jedem ec automaten gratis abheben kannst. (vorher ging es mal mit der ec karte.)

und zum thema: besorge ihr ein konto bei der spasskasse. die gibt es am häufigsten und sie muss nicht immer nach automaten suchen.
(und für jugendliche kostenlos)

wenn sie dann älter ist und ihr eigenes geld verdient sind banken wie die dkb zu empfehlen da komplett kostenlos und verzinsung.

[. Seitdem gibt es nur noch Maestro-Karten mit unterschiedlichen Bezeichnungen ("VR-Bankcard", "Bankcard", "Sparkassencard"), die man auch unter 18 kriegt (und schon immer kriegte) und mit denen man Geld abheben oder per PIN oder Unterschrift zahlen kann.

ich bin bei der vr bank, meine karte heisst auch VR Bank Card, aber ich kann damit NICHT in geschäften zahlen. nur geld aus automaten ziehen und halt kontoauszüge holen....

ich bin bei der vr bank, meine karte heisst auch VR Bank Card, aber ich kann damit NICHT in geschäften zahlen. nur geld aus automaten ziehen und halt kontoauszüge holen....

Frag mal bei deiner Bank nach, eigentlich müsste es gehen.
Es kann evtl. sein, das die Karte für die Funktion nicht freigegeben ist...

Also ich würde ihr einfach Goldnuggets kaufen, davon kann sie nichts mal eben ausgeben und als Anlage auch 100mal besser als negative Zinsen auf dem Sparbuch.