Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist keine gute Idee. Wie alt ist die Tochter denn?Hich möchte meiner Tochter zu Weihnachten ein verantwortungsbewusstes Geschenk machen, und ihr ein Sparbuch eröffnen.
Die haben alle so schlechte Verzinsungen, dass sich das nicht lohnt. Deshalb die Frage nach dem Alter der Tochter.Habt Ihr Tipps bei welcher Bank es die besten Jugend -bzw. Kindersparbücher mit evtl. Bonis gibt?
Meine Tochter ist 15, und ich möchte ihr den Zugang zu dem Geld nicht verweigern, sondern ihr beibringen zu sparen.
Es soll ja kein Geld fest angelegt werden, sondern sie hat vollen Zugriff auf das Sparbuch. Sie soll halt nur lernen das ersparte Geld auch für vernünftige Dinge auszugeben, und merken, wenn das Geld weg ist, ist es weg.![]()
Nicht mehr. Euroscheckkarten (mit Beethovenhologramm) gibt es seit Ende 2002 nicht mehr. Seitdem gibt es eigentlich nur noch Bankkarten (Maestro). Und (ganz selten) Kundenkarten, mit denen man nur den Kontoauszugsdrucker benutzen kann.EC-Karte und diese Geldautomat-Karte sind aber 2 verschiedene Sachen. Und mit 13 hattest du auf keinen Fall eine EC-Karte.
scriper schrieb:was zeichnet denn eine EC-Karte aus?
Dann richte ihr ein Konto ein und überweise das Taschengeld, damit lernt sie das am Besten. Wenn kein Geld da ist, dann kann sie sich nichts kaufen.Meine Tochter ist 15, und ich möchte ihr den Zugang zu dem Geld nicht verweigern, sondern ihr beibringen zu sparen.
Das merkt sie auch, wenn es in der Brieftasche istSie soll halt nur lernen das ersparte Geld auch für vernünftige Dinge auszugeben, und merken, wenn das Geld weg ist, ist es weg.![]()
Zinsen auf einem Sparbuch sind lächerlich. Für 1.000, die im Durchschnitt drauf sind, gibt es keine 2 Euro Zinsen im Monat...Ganz einfach, weil es ja auch Zinsen bringen soll.
Ich suche nach einem Sparbuch, wo es von der Bank evtl. schon
ein Startguthaben gibt.
Zinsen auf einem Sparbuch sind lächerlich. Für 1.000, die im Durchschnitt drauf sind, gibt es keine 2 Euro Zinsen im Monat...
Schau Dir mal www.netbank.de an, die zahlen 2,xx% auf das Konto, ohne Gebühren. Wahlweise www.dkb.de, www.comdirect.de oder andere.
Die zahlen Zinsen aufs Konto, verlangen keine Gebühren und Deine Tochter sieht auch online, wieviel sie noch hat.
Marty
kostet dort nicht das abheben Geld (an fremden Automaten ?! ) oder wie funktioniert das ?