Geschäftsidee...eure Meinung!

Auf was würdet ihr gehen?

• Motto Abend

Stimmen: 6 12,0%
  • Afterwork Party

Stimmen: 15 30,0%
  • Buffet

Stimmen: 12 24,0%
  • Was anderes

Stimmen: 9 18,0%
  • Überhaupt nicht

Stimmen: 8 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
Bei uns hat sich bei den 18-29-Jährigen unter der Woche "Brot und Spiele" recht gut durchgesetzt. Wie schon erwähnt mit Brettspielen. Unter anderem Carom, ne Playstation, Kartenspiele, Snacks etc.

Deutlich beliebter bei uns in der selben Altersgruppe, Donnerstags Bingo mit Pitcher für 5€ ;)
4€ Eintritt, dafür gibts 4 Bingokarten, stündlich wird eine Runde gespielt. Die ersten Preise sind meist Freiverzer und Eintrittskarten, aber bei der letzten Runde gibts auch schonmal nen saftigen Jackpot.

Jedenfalls hat beides so ne Art Rumhängen-mit-Freunden-im-Wohnzimmer-Charakter, da es auch Sofas gibt.

Werbung: Da ihr nen recht kleiner Ort seid, sollte die Mund-zu-Mund-Propaganda recht gut funktionieren. Vielleicht gezielt den Leuten persönlich Flyer in die Hand drücken, der irgendeinen Bonus beinhaltet á la: Diesen Donnerstag mit Flyer kein Eintritt, oder so.

Ich weiss nicht wo du her kommst, aber vielleicht gibt es dort folgendes nicht:

Mein Bruder hat vor einer Weile an eher "alt backendes" Restaurant übernommen, lief alle snur sehr mässig. Dann hat er komplett auf XXL umgestellt,und seit dem läuft es super, war im Fernsehen schon etliche male etc...

Damit lässt sich meiner Meinung nahc immer und an jedme Tag geld machen, weils einfach mehr oder weniger Erlebnisfastronomie ist!

Und eins noch: Auf Dauert wird dein Rastaurant nur durch gutes essen, was andere überragt, voll sein. Aktionen bringen dir da nur temporär was ein, wobei du bei diesen aktionen meistens eher drauf zahlst. Also GUTES ESSEN!!!!

hmm sollte eigentlich nicht nötig sein .... immerhin ist es auch erlaubt daheim mit paar freunden zu spielen ;)

Ist es nicht!

§284 StGb
(1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.

keien einsätze=kein verbotenes glücksspiel, weil kein suchtfaktor, bzw dieser keinen fianziellen schaden hinterlässt.

ja wegen dem guten Essen brauchst keine angst haben...habe wochenends im Schnitt 150 Gäste Abends...was bei einem Resaurant mit4 angestellten sehr viel ist=)...

Will einfach so das gewissen etwas wochentags noch haben...

hmmm wer will mir verbieten poker zu spielen?

(habe ja nicht gesagt das wir um geld spielen)

Im Kontext ging es um Glücksspiel, was den Einsatz einschließt. Außerdem Pokern wohl die wenigsten privat ohne Einsätze. Man könnte eher über Geringfügigkeit streiten, aber grundsätzlich ist das zocken unter Freunden um nen Euro nicht erlaubt. ;)

Im Geschäft muss sich das ganze ja auch irgendwie refinanzieren. Der Getränkekonsum ist an Pokertischen meist deutlich geringer. Und da ohne Buy-In Sachpreise ausspielen? Und Dealer sind auch nicht gratis... Ich weiß ja nicht.

Mit offiziellen Lizenzen diesbezüglich kenn ich mich allerdings gar nicht aus.

So habe mich nun für den 31.Oktober entschlossen, eine Halloweenparty zu machen...hat wer ideen, wie man einen raum gestalten kann, oder essen vorschläge, oder einfach irgendwelche ideen

Bedanke mich auch mal für die vielen posts und die klasse antworten

So habe mich nun für den 31.Oktober entschlossen, eine Halloweenparty zu machen...hat wer ideen, wie man einen raum gestalten kann, oder essen vorschläge, oder einfach irgendwelche ideen

Bedanke mich auch mal für die vielen posts und die klasse antworten

Ich würde für diesen Tag ein Bufett erstellen, in dem du dann natürlich auch Kürbiss servieren solltest.
Und jeder der im Kostüm kommt bekommt Rabatt oder so.;)

ja meine wirtschaft hat 2 räume...mache buffet ab 18Uhr bis 21Uhr ...und im einem raum wird ab 21uhr party sein

haben auch ne kneipe

was dort ganz gut läuft is.

Würfeln um ein freige getränk

wenn man ein pasch würfelt oder 1,2,3 (jeder spieler 1mal 3 züge) hat derjenige nen getränk nach wahl kostenlos bekommen. das ham wir eigendlich jeden tag gemacht außer samstag da wir da immer events hatten ü30, ladys night, 99cent etc.

was momentan auch gut bei uns läuft is das dart spielen (da wir nen dartclub drin haben und ich selbst da drin bin )

sobald jemand 180 wirft ebenfalls nen freigetränk nach wahl ;-) wenn man 3mal ne eins würfelt halt nen lolli :D

naja aber das sind ja nur ideen.
wir sprech so auf jeden fall jede altersgruppe an weil jeder mitmachen kann :)