Geschäftsidee...eure Meinung!

Auf was würdet ihr gehen?

• Motto Abend

Stimmen: 6 12,0%
  • Afterwork Party

Stimmen: 15 30,0%
  • Buffet

Stimmen: 12 24,0%
  • Was anderes

Stimmen: 9 18,0%
  • Überhaupt nicht

Stimmen: 8 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

FoxXx23

Well-known member
29 Juni 2006
148
2
Hey

Besitze eine Gaststätte...läuft eigentlich recht gut, nur habe ich eine kleine Lücke...

Wochentags, würde ich gerne immer einen Tag haben der ein Motto oder ähnliches hat....oder auch am wochenende einen speziellen abend...

Oder eine AFterwork party o.ä. ....

Was hättet ihr für Ideen, oder auf was würdet ihr gehen bzw auf was geht ihr?

Freue mich auf eure Antworten...

So habe mich nun für den 31.Oktober entschlossen, eine Halloweenparty zu machen...hat wer ideen, wie man einen raum gestalten kann, oder essen vorschläge, oder einfach irgendwelche ideen

Zuletzt bearbeitet:
Ja so einfach ist diese Frage nicht ;)
Das kommt auf die Zielgruppe an welche du Ansprechen willst.

Wenn du 16-22 Jährige ansprechen willst natürlich kein Bufett.
Was du für Jüngere Anbieten kannst weiß ich nicht aber ich denke ne Schaumparty würde ich bestimmt hingehen ;)-

Ich würde wenn ich du wäre und in der Woche etwas machen will mehr auf die Älteren gehen, also Bufett anbieten allerdings solltest du dafür schon ein Paar Leute haben die Interesse daran haben , also guck mal was deine Konkurenz anbietet.
Bei uns in der Nachbarstadt (20000 Einwohner ) gibs auch in einer Gaststätte an fast jedem Tag Mittags- und Abendbufett. Der Laden brummt.8)

Hey,
bei uns in der Nähe wird soetwas immer angeboten.

Heute ist z.B. Coktail Würfeln angesgat, man sucht sich ein Coktail aus, würfelt eine Zahl, man muss nur so viel bezahlen wie der Würfel zeigt (natürlich doof wenn der Coktail 4 Euro kostet und man ne 6 würfelt :ugly: )

Ansosnten werden immer verschiedene Mottos angeboten und muss sagen es wird immer sehr gut besucht!

Viel Erfolg

ja sind hier leider nur 6000 einwohner.....ein nachmittag buffet haben wir wieder abgeschafft, da es sich nicht gelohnt hat...

Sollte eher etwas für jüngere leute sein...

es knnte auch etwas wie ein Feierabend sein...

Aber wie würdet ihr für soetwas werbung machen?Flyer, Zeitung...?

Frag doch benachbarte Schulen, ob sie eine Schülerzeitung anbieten? :)
Bei uns in der Nähe hat eine Pizzeria aufgemacht, die haben einfach einmal eine Reklame in die Schülerzeitung gesetzt und schon hat der Laden gebrummt. Besonnders bei den 5.,6. und 7. Klässlern ist das gut angekommen, da die nicht in den nächst größeren Stadtteil fahren können, wie die "Größeren" mit ihrer Busfahrkarte und mehr Freiheit bei den Eltern.

Du mußt mit Deinem Angebot gegen das Fernsehen und das Internet konkurrenzfähig sein, daß die Jugend kommt.

Lan-Party wäre attraktiv (aber braucht man dafür eine behördliche Genehmigung?)
Quiz-Abende, wie es sie in Irish-Pubs gibt, sind auch immer wieder ein Hit.
Auch Spiele-Abende könnten sich etablieren, dann müssen halt Gesellschaftsspiele bereitstehen (Skat, Schafkopf, Monopoly, Malefitz, etc.)...

Ja, ist eine interessante Idee...nur das die heutige jugend(bzw 16-22jährige) mehr auf alkohol, party etc. steht..

Pokerturnier fänd ich persönlich klasse, das erste könnte ja zur Werbung mal nen Freerol mit kleinen Preisen sein.

Ja, ist eine interessante Idee...nur das die heutige jugend(bzw 16-22jährige) mehr auf alkohol, party etc. steht..

Die Freunde meiner Frau (die sind altersmäßig nur knapp über Deiner Zielgruppe) halten immer wieder Spieleabende zuhause ab. Das Problem: Einer muß immer ziemlich viel organisieren: Getränke, was zum Knabbern, die Spiele etc. Du könntest die Jugend von mindestens zwei Problemen befreien.

Die jährliche Aktion "Ravensburg spielt" zeigt, daß die Jugend gerne spielt:
Ravensburg Spielt auf der Seite der Stadt
Ravensburg Spielt auf Wikipedia
Google liefert noch viel mehr an Webseiten dazu. Ravensburg ist eine Kleinstadt mit ca. 50.000 Einwohnern, aber davon wohnen sehr viele in Teilorten. Klar, Ravensburger Spiele (die mit dem blauen Dreieck) ist am Ort, da liegt so eine Aktion sehr nahe. Aber sie funktioniert seit 20 Jahren. Einen Versuch sollte es wert sein.

Mit so Spielen bei Jugendlichen wäre ich vorsichtig. Das machen einige ab und zu mal am Wochenende zu Hause, aber in der Kneipe? Ich weiß nicht...

Was heißt denn jüngere Leute überhaupt? Wenn das noch Schüler sind, dann wird es mit einer Afterwork-Party schon alleine vom Begriff her schwierig.

Wie sieht es denn einfach mit einer HappyHour unter der Woche aus? Also Cocktails in bestimmter Zeitspanne günstiger, dann vielleicht einen Tag Pizza-Tag, einen Tag Schnitzel-Tag und sowas...
Und dann vielleicht noch ne Leinwand rein und Fußball laufen lassen. Da verprellt man niemanden mit und lockt auf der anderen Seite noch einige Gäste an. Wer hat schon Premiere und kann die Champions League gucken?

ja sehr interessant...das mit den gewissen abenden finde ich sehr interessant....was hättet ihr für ideen..das mit den würfeln für cocktails finde ich sehr gut...

Mutig wäre ein Abend, an dem kein Alk ausgegeben wird. An solchen Abenden könnten die Eltern unbesorgt auch jüngere Jugendliche ausgehen lassen. :think:

Du könntest auch Karaoke Abende abhalten.

ja aber die heutige eltern interessier es eig relativ wenig....außerdem bekommen leute unter 18 eh keinen alkohol....

ja karaoke ist auch nicht schlecht

außerdem bekommen leute unter 18 eh keinen alkohol....

Grundlegend falsch informiert bzw einfach blind Freunden trauen, die einem vom Buckel erzählen, wegen kein Alkohol mehr ab 16? Es ist wahr, es wurde bei den Politikern diskutiert, ob es überhaupt noch Alkohol für 16 bzw 17jährige gibt. Sie haben sich entschieden, Bier (und die Mischgetränke wie Cola And Beer etc.), Wein, Sekt uns so Weinschorlen bleiben ab 16.

Apropos, was mir einfällt... Wie siehts mit einer Wasserpfeife bzw Shisha aus? Ich meine, viele bei uns in nem Stadtteil von Leverkusen fahren total drauf ab. Besonders Freitags/Samstags Abend. Das sieht dann so aus, dass die "Shisha Bar" am Busbahnhof steht, und das man da halt des öfteren wartet und dann in der Zwischenzeit nen Bier trinkt und Shisha raucht und bei der EM auch Fussball guckt. War im Prinzip ganz toll, dennoch sehr teuer für jugendlich, aber wenn man das aufgeteilt hat, hat es locker gepasst als "WarmUp". Nichts destotrotz haben meine Freunde jetzt eine eigene.

Kannst es dir ja auch überlegen ;) Vllt, wenn du ein "Event" veranstaltet hast, kannst du ja mal paar Jugendliche etc. fragen woran sie interesse haben. Falls sie keine haben, einfach mal bisschen vorschlagen ;) Ich denke, dass kommt auch gut rüber, einfach Kontakt zu den Kunden halten und vorallem die einbeziehen.

PS: Musst aber auch auf die rechtlichen Dinge achten, bei der "Shisha" :)
Viel Erfolg^^

Grundlegend falsch informiert bzw einfach blind Freunden trauen, die einem vom Buckel erzählen, wegen kein Alkohol mehr ab 16? Es ist wahr, es wurde bei den Politikern diskutiert, ob es überhaupt noch Alkohol für 16 bzw 17jährige gibt. Sie haben sich entschieden, Bier (und die Mischgetränke wie Cola And Beer etc.), Wein, Sekt uns so Weinschorlen bleiben ab 16.

So meinte er das denke ich nicht. Er kann für sich trotzdem es so regeln, dass er keinen Alkohol an unter 18 Jährige ausschenkt. Ist ja seine Sache und legitim.

hallo,

die idee mit dem cocktail würfeln finde ich super, werde das gleich mal meinem chef weitergeben :D

es gibt auch viele spiele wie z.b bingo, das bieten wir jeden donnerstag an und die bude ist voll, es gibt außerdem auch glücksrad, ..., mußte dich mal durch googeln, wobei diese spiele ebenfalls erst ab 18 sind
als preise kannste ja mal einen cocktail oder verzehrgutschein anbieten, oder frag mal bei der brauerei nach, die vergeben ja ab und an auch mal so klein krams

außerdem haben wir jeden dienstag schnitzelnight, d.h. schnitzel mit pommes und salat plus 1 kleines freigetränk (bier, cola, fanta, wasser) für 6 euro, das lockt auch ziemlich viele leute an

oder einfach einmal die woche einen cocktailabend bei dem man den cocktail für z.b 4€ bekommt

was bei uns in der gegend gut ankommt ist jägermeisterparty, entweder du bietest versch. getränke mit jägermeister an oder du versuchst das promotion team von jägermeister zu bekommen, die machen ordentlich party und den jägermeister gibt es von denen dann umsonst, kosten tut dich das auch nichts, da es ja für die werbung ist

grüßle
nicole

das mit den gewissen abenden finde ich sehr interessant....was hättet ihr für ideen.
Wie schon geschrieben: Einmal machst du Pizza-Tag, einmal Schnitzel-Tag und dann noch einen Abend Cocktail-Würfeln und schon passt das.

Du musst ja auch nicht unbedingt jeden Abend irgendwas anbieten.
Angenommen Montag ist Ruhetag (?), dann hast du unter der Woche eh nur noch drei Tage wo du was machen kannst. Freitag zählt ja schon eher zum Wochenende.

was bei uns in der gegend gut ankommt ist jägermeisterparty, entweder du bietest versch. getränke mit jägermeister an oder du versuchst das promotion team von jägermeister zu bekommen, die machen ordentlich party [...]
Jop, mit denen geht es ordentlich ab. ;) Ausschank aber natürlich auch erst ab 18 Jahre, geht ja nicht anders.

Das wäre natürlich eine einmalige Aktion zunächst, weil das Team ja nicht ständig in die gleichen Kneipen kommt.

Pokerturnier fänd ich persönlich klasse, das erste könnte ja zur Werbung mal nen Freerol mit kleinen Preisen sein.

Jap Poker kommt immer gut an ... da würde ich auch hingehen ... gewinne müssen ja keine großen sein. Gutschein .. Pokerkoffer (ca 20€)

Vorallem trinkt man da gern auch mal ein Bier bei ;)

Das Problem könnte jedoch sein Dealer zu finden