Germany's Next Topmodel by Heidi Klum - Staffel 3

Ich habe zwar keine Ahnung von der Sendung, weiss auch nicht wer da wer ist aber ich musste mir gestern ne viertel Stunde von der Sendung antun (meine liebste schaut das auch immer). Eins muss ich hier nur mal los werden. ich fand das gestern irgendwie einfach nur krass wo die zu der einen gesagt haben das sie doch ein wenig zuviel drauf hat und das mehr als 2-3 Kilo zuviel...... 8O

Hallo gehts noch. Die Frau war doch mehr als schlank. Ich frage mich wie man sowas zeigen kann. :evil: Das sieht jetzt irgendeine kleine 16 jährige und rennt nun vor den Spiegel und denkt sich: "ich seh aus wie die und die ist zu dick also fang ich jetzt erstmal an mit dem abnehmen". Ich weiss ist jetzt vielleicht ein wenig hart ausgedrückt aber irgendwie fand ich das schon echt krass und hat mich nur in meiner Meinung über diese Sendung bestätigt.
Hätteste mal ein bisschen mehr als 15 min gucken sollen ;). Da haben sie dann nochmal gesagt, dass sie 11kg zugenommen hat. Und das finde ich allerdings doch ein bisschen heftig. Und nachdem sie ihr das gesagt haben, hat sie sich doch direkt mal ne Pizza bestellt. Und soweit ich weiß, hat eine Pizza ja schon ein Kalorienbedarf von fast einem ganzen Tag (bei Models 2 Tage :mrgreen: ).

Hätteste mal ein bisschen mehr als 15 min gucken sollen ;). Da haben sie dann nochmal gesagt, dass sie 11kg zugenommen hat. Und das finde ich allerdings doch ein bisschen heftig. Und nachdem sie ihr das gesagt haben, hat sie sich doch direkt mal ne Pizza bestellt. Und soweit ich weiß, hat eine Pizza ja schon ein Kalorienbedarf von fast einem ganzen Tag (bei Models 2 Tage :mrgreen: ).

Ist doch völlig banane wieviel sie wirklich zugenommen hat. Und wenns 20 kg gewesen wären. Auch mit diesen 11 kg mehr sah sie noch schlank aus.
Und deine Rechnung vom Kalorienbedarf haut auch vorne und hinten nicht hin. :roll:. Schau mal hier. Da gibste dann einfach mal 50kg gewicht ein und 24 Stunden schlafen. Dann braucht ein Mensch 1080kcal. Um das mit einer Pizza aufzubrauchen müsste sie nen halbes Kilo von ner Big Pizza BBQ Chicken verdrücken.

Ist doch völlig banane wieviel sie wirklich zugenommen hat. Und wenns 20 kg gewesen wären. Auch mit diesen 11 kg mehr sah sie noch schlank aus.
Und deine Rechnung vom Kalorienbedarf haut auch vorne und hinten nicht hin. :roll:. Schau mal hier. Da gibste dann einfach mal 50kg gewicht ein und 24 Stunden schlafen. Dann braucht ein Mensch 1080kcal. Um das mit einer Pizza aufzubrauchen müsste sie nen halbes Kilo von ner Big Pizza BBQ Chicken verdrücken.
Ist doch wurscht was Du oder ich oder sonstwer denkt. Jeder weiß wie das Modelbusiness läuft. Und wenn das jemand nicht akzeptiret oder nicht diszipliniert dafür ist, muss er auch mit der Kritik leben.
Und das mit der Pizza wurde letztens nur bei Galileo gesagt. Ich wollt mich hier nicht als Ernährungswissenschaftler hinstellen. Btw so ne Pizza wiegt nicht nur 100g ;).
Und wer schläft 24 Std?

Ist doch wurscht was Du oder ich oder sonstwer denkt. Jeder weiß wie das Modelbusiness läuft. Und wenn das jemand nicht akzeptiret oder nicht diszipliniert dafür ist, muss er auch mit der Kritik leben.
Und das mit der Pizza wurde letztens nur bei Galileo gesagt. Ich wollt mich hier nicht als Ernährungswissenschaftler hinstellen. Btw so ne Pizza wiegt nicht nur 100g ;).
Und wer schläft 24 Std?

Klar ist es egal was du oder ich denken aber es geht in meinen Augen einfach auch um eine Vorbildfunktion die diese Damen für sicherlich viele junge Mädchen/Frauen darstellen. Und hier ist in meinen Augen einfach mal der Knackpunkt.

Gut kombiniert. :ugly:
100g sind 208 kcal also 500 g um auf die 1080 kcal kommen.
Auch richtig festgestellt das ein Mensch nicht nur 24 stunden schläft. Hättest du dir diesen tollen rechner einmal angeschaut und ausprobiert hättest du auch gesehen das mit jeder aktivität der Kalorienbedarf steigt (was auch logisch ist) und das macht diese Therorie von ner Pizza pro Tag reicht noch viel unsinniger als sie vorher schon war ;)

Klar ist es egal was du oder ich denken aber es geht in meinen Augen einfach auch um eine Vorbildfunktion die diese Damen für sicherlich viele junge Mädchen/Frauen darstellen. Und hier ist in meinen Augen einfach mal der Knackpunkt.

Gut kombiniert. :ugly:
100g sind 208 kcal also 500 g um auf die 1080 kcal kommen.
Auch richtig festgestellt das ein Mensch nicht nur 24 stunden schläft. Hättest du dir diesen tollen rechner einmal angeschaut und ausprobiert hättest du auch gesehen das mit jeder aktivität der Kalorienbedarf steigt (was auch logisch ist) und das macht diese Therorie von ner Pizza pro Tag reicht noch viel unsinniger als sie vorher schon war ;)
Naja, der Rest von den Mädels ist aber auch nicht super dürre. Find das schon ganz okay. Und 11kg auch ein berechtigte Kritik, wenn man Fotos von der Person vorliegen hat, wo es einfach besser passen würde. Egal.

Wozu soll ich das ausprobieren - hast Du doch gemacht und mir mitgeteilt was da steht :mrgreen:. Ich weiß nicht genau wieviel Gramm ne durchschnittliche Pizza hat, aber sind's nicht ca. 400g?
edit: https://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6y2hf6.de.html

....
Wozu soll ich das ausprobieren - hast Du doch gemacht und mir mitgeteilt was da steht :mrgreen:. Ich weiß nicht genau wieviel Gramm ne durchschnittliche Pizza hat, aber sind's nicht ca. 400g?
edit: https://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/debi-6y2hf6.de.html

Und was lernen wir aus deinem Link? Eine Pizza sind 21% der empfohlenen Tagesration. Und da krieg ich gleich wieder ne Wut im Bauch wie man sich darüber aufregen kann das ein Mensch etwas isst was ein viertel von ner gesunden Ernährung entspricht.

Also die hatte Speckröllchen an der Seite! 8O

Klar ist das bei der eigenen Freundin "ganz süß" und man bezeichnet Jemanden deswegen nicht als fett.
Aber wenn sie Model werden will, hat sie auf ihre Figur zu achten. Speckröllchen gehen da eben nicht.
Wenn jemand 11 Kilo in 3 Monaten zunimmt und da keine Einsicht hat, dass das nicht passt, wird sie irgendwann noch mal 11 zunehmen.

Und nun wirklich jede Frau in unserem Zivilisationskreis, bekommt die totale Panik, wenn sie 11 Kilo in 3 Monaten zunimmt (und nicht schwanger ist ;) ) - dazu brauch es keinen Kommentar von jemanden aus einer Fernsehsendung.

Und was lernen wir aus deinem Link? Eine Pizza sind 21% der empfohlenen Tagesration. Und da krieg ich gleich wieder ne Wut im Bauch wie man sich darüber aufregen kann das ein Mensch etwas isst was ein viertel von ner gesunden Ernährung entspricht.
Das Pizza gesund ist sei bin ich mir auch nicht so sicher. Mal ja, aber sie hat ja in kurzer Zeit viel zugenommen. Und da kann's dann auch nicht mehr gut für den Körper sein. Außerdem besitzt eine halbe Pizza 21% der Tagesration ;).

@paulrene
In dem grünen Kleidchen zum Schluß habe ich auch die Röllchen gesehen.

Eine Pizza besteht primär aus weißen Teig und Fett (Käse, Fleisch, ...).

Es ist unerheblich, wie viele Kalorien etwas hat, es kommt drauf an, was diese Kalorien hällt. Es ist auch nicht gut 500g Eis am Tag zu essen, nur weil es eben zufällig vielleicht auch 1500 kcal sind.
Man verbrennt leider nicht das Fett im gleißen Maße wie die Kalorien.

Eine Pizza ist für eine Modelfigur jedenfalls nicht unbedingt förderlich und um etwas anderes ging es den Damen in der Sendung und damit anni vermutlich nicht.

Das Pizza gesund ist sei bin ich mir auch nicht so sicher. Mal ja, aber sie hat ja in kurzer Zeit viel zugenommen. Und da kann's dann auch nicht mehr gut für den Körper sein. Außerdem besitzt eine halbe Pizza 21% der Tagesration ;).

.....

ohhh gott. Es ging mir alleine um die kcal und um mehr nicht. Ja dann ist auch eine ganze Pizza immer noch meilen weit von deiner Grundaussage entfernt. "Normaler" Mensch 1 Pizza am Tag und nen "model" nur ne halbe Pizza am Tag. Also bin ich nach deiner komischen definition mit der halben Portion völlig richtig :ugly:

Edit:
paulrene schrieb:
Eine Pizza besteht primär aus weißen Teig und Fett (Käse, Fleisch, ...).

Es ist unerheblich, wie viele Kalorien etwas hat, es kommt drauf an, was diese Kalorien hällt. Es ist auch nicht gut 500g Eis am Tag zu essen, nur weil es eben zufällig vielleicht auch 1500 kcal sind.
Man verbrennt leider nicht das Fett im gleißen Maße wie die Kalorien.
....

Gebe ich dir völlig recht das man das nicht pauschalisieren kann. Mir ging es einfach um diese Grundaussage von anni das ja eine Pizza den Kalorienbedarf für nen Tag deckt.

Ich versuche mal von dieser Kaloriendiskussion wieder zurück zum Thema zu kommen.

Vor 2-3 Wochen hätte ich noch problemlos Wanda, Jennifer und Janina im Finale gesehen. Aktuell bin ich mir da nur noch bei Wanda relativ sicher.

Und ich bin irgendwie dankbar, dass die Gisele wirklich endlich raus ist. Jedesmal, wenn die was gesagt hatte, hatte ihre Stimme so nen weinerlichen Unterton, so dass man sich nicht sicher war, ob sie nicht doch gleich mit heulen anfängt.
Ich fürchte aber, nachdem sie jetzt raus ist, verliert die Sendung gleich mal ganz viel an Spannung und jetzt muss ich persönlich es auch nicht mehr sehen, da mein Ziel (Gisele muss raus) endlich erreicht ist.

anddie

Ich oute mich auch als Gelegenheits-Fan der Sendung :shifty: .

Gisele mit ihrem weinerlichen Singsang ging mir dermaßen aufm Keks, dass ich fast umgeschaltet hätte. Ging! gar! nicht!, das Gejaule :evil: . Boah, mit so einer zusammenleben oder im Bekanntenkreis haben, da wird man ja aggressiv. Kein Wunder, dass die sich so angezickt haben. Bei der Stimme und Tonlage wundert mich das nicht.

Ich mochte Gisele zwar auch überhaupt nicht, find es aber trotzdem schade, dass sie raus ist. Jetzt wird es fast langweilig, da kein Rumgenöle, Geschluchze und überaus sinnvolle Aussagen mehr auftauchen (ich erinnere mich an: "...meine objektive Meinung..."). Da kann auch die Jury mit ihren Wettbewerben, die sonst immer zu Lästereien geführt haben, nichts mehr herauskitzeln :-?
Außerdem: Hat jemand TV Total geschaut? Ich fand Gisele dort unglaublich schlagfertig und stellenweise witzig wegen ihrer Selbstironie. Sie hat dort zwar auch ein paar komische Sachen gebracht, aber insgesamt kam sie dort echt anders rüber als bei den Topmodels. Hat man ihr ganz schön angemerkt, wie doll sie das dort angefressen hat und dass sie nun schon wieder etwas länger zu Hause ist.

Meld ich mich auch nochmal hier im Ernährungsthread :)

Klar ist Giselle nicht übermäßig fett, zudem hat sie gestern bei TVtotal ja auch gesagt, dass sie am Anfang untergewichtig war, wodurch das Zunehmen erst mal wieder in Richtung Normalgewicht ging und dann halt erst darüber hinaus.
Für mich steht aber fest, dass man als Model Disziplin braucht. Ob man jetzt 50 oder 60 Kilo wiegt, ist da erstmal egal, aber so extreme Schwankungen wie bei ihr sind schon Schlamperei ihrerseits.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich was ganz anderes, ich finde, dass ist das grösste problem:

was sollen die jetzt ihrer familie und ihren freunden am telefon erzählen? denn die hatten ja die ganze zet nichts zu tun, als über gisele zu läster, jetzt brauchen die ja gar nicht mehr telefonieren

ohhh gott. Es ging mir alleine um die kcal und um mehr nicht. Ja dann ist auch eine ganze Pizza immer noch meilen weit von deiner Grundaussage entfernt. "Normaler" Mensch 1 Pizza am Tag und nen "model" nur ne halbe Pizza am Tag. Also bin ich nach deiner komischen definition mit der halben Portion völlig richtig :ugly:

Edit:
Gebe ich dir völlig recht das man das nicht pauschalisieren kann. Mir ging es einfach um diese Grundaussage von anni das ja eine Pizza den Kalorienbedarf für nen Tag deckt.
Man kann echt jedes Wort auf die Goldwaage legen und nen riesen Ding draus machen :roll:. Wenn ich was falsch verstehen will, krieg ich das auch hin. Außerdem ist das alles völlig wurscht, weil das übrehaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun hat. Essen hin oder her - kalorienhaltiges sollte nicht zur täglichen Nahrungsaufnahme eines Models gehören. Ende.

Ich denke, dass auch sicherlich die Einschaltquoten ein Grund dafür gewesen sind, wieso Gisele so lang drin geblieben ist. Alle anderen fliegen auch schon wegen kleinen Fehltritten raus. Aber sie hat sich ja ein Ding nach dem Anderen geleistet.

Ganz schlimm fand ich auch das Rumgeknutsche mit dem Model obwohl die zu Hause nen Kerl sitzen hat. Ey hallo??? Weiß der das oder führen die ne offene Beziehung? Peinlich...