Gerichtsurteile zu Losen - Diskussionen

@Hiltwin

An der Glaubwürdigkeit des Zitat in dem dir verlinkten Posting würde ich zweifeln. So wie das geschrieben ist würde kein Staatsanwalt das verfassen. Und vor allem würde er nicht das Wort "Klamm-Losen" benutzen :ugly:

Es kommt mir eher so vor als wäre es mal eben selbst getippt wurden, und versucht wurde dies ins "Beamten-Deutsch" zu übersetzen um die Glaubwürdigkeit zu unterstützen.

re

Ist doch ganz einfach: Da anrufen und nachfragen, ob das tatsächlich einer der Herren geschrieben hat, oder ob das Schriftstück verändert wurde oder aber am Ende sogar rechtswidrig verfasst wurde und mit dem Briefkopf der Behörde versehen. Das schafft Klarheit. Urkundenfälschung, vor allem bei Behörden, wird in good old Germany mit Haftstrafe von bis zu fünf Jahren geahndet, wenn ich es noch recht im Sinne habe. Da würde ich mir also ernsthaft Gedanken machen, ob ich sowas öffentlich mache, wenn ich das schon zum Spaß gefälscht hätte.
Ich kann auch sehr gut mit Photoshop umgehen und sowas in 5 Minuten machen. Die Frage ist nur, ob das dann legal ist oder ob nur wieder einer auf den Putz hauen will, um seine eigene Meinung mit irgendetwas zu untermauern?

LG Matthias

Ist doch ganz einfach: Da anrufen und nachfragen, ob das tatsächlich einer der Herren geschrieben hat, oder ob das Schriftstück verändert wurde oder aber am Ende sogar rechtswidrig verfasst wurde und mit dem Briefkopf der Behörde versehen. Das schafft Klarheit.

Ja, ne ist klar.

Ich finde das Urteil als screen schon recht glaubwürdig, aber Du bist doch voll die gegner dieses Urteils.

Du lässt dich nie im KG-Thread zu problemen lesen, aber hier.
Aber wenn es denn so einfach ist wie du sagst leg los! Zeig es uns, das wird deine Argumente untermauern und klarheit schaffen.

Oder doch nicht so einfach? Oder wie jetzt?

greez

@Hiltwin

An der Glaubwürdigkeit des Zitat in dem dir verlinkten Posting würde ich zweifeln. So wie das geschrieben ist würde kein Staatsanwalt das verfassen. Und vor allem würde er nicht das Wort "Klamm-Losen" benutzen :ugly:

Es kommt mir eher so vor als wäre es mal eben selbst getippt wurden, und versucht wurde dies ins "Beamten-Deutsch" zu übersetzen um die Glaubwürdigkeit zu unterstützen.

Also ich weiß nicht, was Losetoni davon hätte wenn er Urkundenfälschung begehen würde...

Kann das sein das ihr Ista alle falsch versteht?

Er zweifelt, so denke ich, an dolor´s Beitrag im KG-Thread!

Man lese mal aufmerksam:
@Hiltwin

...

Wenn es "in dem von dir verlinkten..." hiesse, dann ist der Beitrag den Hiltwin aus dem KG-Thread verlinkt hat gemeint!

Losetoni´s screen also nicht! Denn warum sollte Ista dann "@Hiltwin" schreiben, der screen war von aradiv!

greez

/EDIT: Argh, zu langsam geschrieben :(

re

Ihr braucht mich nicht gleich in der Luft zerreißen, weil ich auch mal meine Meinung sage. In der Tat poste ich hier nicht viel, denn ich hab ein normales Leben mit nem normalen Job, ner Freundin, Kumpels und Hobbies.
Ich betrachte die Klammwelt eher nüchtern. Das Thema hier ist mir deshalb ins Auge gefallen, weil immer wieder Diskussionen stattfinden, ob Lose nun was wert sind oder nicht und weil ständig irgendein verärgerter User auf dem Vormarsch ist und Betreiber verklagen will.

Ich möchte auch keinem hier unterstellen, daß er Urkunden fälscht. Ich wollte nur anmerken, daß Papier geduldig ist. Von den ganzen vermeintlichen Benutzern, die unzufrieden waren auf Klammgeil, hat erst einer den Versuch unternommen mit einer Strafanzeige und dieser jener ist gleich beim ersten Anlauf abgestürzt, nachdem wir der Polizei erklärt hatten, daß Lose vor dem Gesetz keinen Gegenwert haben.

Untermauern möchte ich das nochmal mit der Tatsache, daß jeder User AGBs akzeptiert, die genau das aussagen. Klammlose sind eine SPIELEWÄHRUNG. Hätte der Gesetzgeber Ihnen einen Wert zugewiesen, wären alle Klammlose-Slot Seiten illegal, denn Glücksspiel mit Eurowerten ist in Deutschland verboten. Ich glaube, das ist eine Tatsache, die niemand schönreden kann.

Ich hab für mich in Gedanken mal das Spielchen gemacht, was ich oben beschrieben habe. Man stelle sich vor, Vater Staat würde den Losen einen Gegenwert zuweisen. Natürlich macht dann Klamm die Seite zu. Man bedenke mal, was dann los wäre in der Losewelt.
Die Betreiber werden in Schaaren Ihre Seiten schließen. Was ist denn dann mit den Losen der User? So blöde kann doch eigentlich keiner sein und den Ast absägen wollen, auf dem er sitzt.
Der User, der ein Urteil erwirkt in dieser Richtung schadet damit der kompletten Losewelt.

Ich betone nochmal, daß das MEINE eigene persönliche Meinung zu diesem Thema ist. Ich bitte um eine sachliche Diskussion, sonst äußere ich mich nicht mehr. Ich sehe nun mal beide Seiten. Einmal die von Markus, die ich natürlich immer mitbekommen und auch die der User, die ich ebenso mitverfolge.

LG Matthias

Ist doch ganz einfach: Da anrufen und nachfragen, ob das tatsächlich einer der Herren geschrieben hat, oder ob das Schriftstück verändert wurde oder aber am Ende sogar rechtswidrig verfasst wurde und mit dem Briefkopf der Behörde versehen.

LG Matthias

Du kannst auch bei mir vorbei kommen. dann zeig ich dir das Orginal ;)

re

Also, wenn das echt original so ist, dann bin ich beeindruckt.

Trotz allem ist das, was ich geschrieben habe, doch garnicht so abwägig, oder? Ich bin der Meinung, daß das mehr Schaden wie Nutzen nach sich ziehen würde, wenn ein entsprechendes Urteil gesprochen würde, oder wie seht Ihr das?
Dann zerlegts die komplette Klammwelt. Klar gibts User die auch mal sauer sind und nicht jeder macht Plus bei, aber ich weiß auch von Usern, die jahrelang richtig dick Geld gemacht haben und das dann irgendwann als einen Selbstverständlichkeit für sich betrachtet haben.
Der Losepreis ist leider einem ständigen Verfall unterlegen, was nicht zuletzt an der Menge der vorhandenen Klammlose liegt.
Klammgeil ist nur eine von vielen Loseseiten. Ich selber hab echt lange gebraucht, bis ich erst mal verstanden hab, wie das Rad sich dreht.

Trotzdem denke ich halt, viele User nehmen die Klammwelt viel zu ernst. Wer Geld verdienen will, der braucht nen Job und nicht einen PC, wo er 18 Std dranhängen kann. :)

Ihr braucht mich nicht gleich in der Luft zerreißen, weil ich auch mal meine Meinung sage. In der Tat poste ich hier nicht viel, denn ich hab ein normales Leben mit nem normalen Job, ner Freundin, Kumpels und Hobbies.
...
Ich betone nochmal, daß das MEINE eigene persönliche Meinung zu diesem Thema ist. Ich bitte um eine sachliche Diskussion, sonst äußere ich mich nicht mehr. Ich sehe nun mal beide Seiten. Einmal die von Markus, die ich natürlich immer mitbekommen und auch die der User, die ich ebenso mitverfolge.

Okay, gehörte hier vlt nicht her, waren aber m.M.n. berechtigte fragen.

Ich möchte auch keinem hier unterstellen, daß er Urkunden fälscht. Ich wollte nur anmerken, daß Papier geduldig ist. Von den ganzen vermeintlichen Benutzern, die unzufrieden waren auf Klammgeil, hat erst einer den Versuch unternommen mit einer Strafanzeige und dieser jener ist gleich beim ersten Anlauf abgestürzt, nachdem wir der Polizei erklärt hatten, daß Lose vor dem Gesetz keinen Gegenwert haben.

Wäre ja ne unterstellung...
Aber du hast uns doch aufgeschrieben wie einfach es ist zu prüfen ob das dokument original ist. Mir hilf es nicht wenn ich nachweise das es dies nicht ist. Warum soll ich den Anruf zahlen.

Es unterstützt deine Meinung, und wenn es doch soo einfach ist und du dir soo sicher bist leg mal los. Damit kannst du so einige zum schweigen bringen.

Warum du das nicht tust kann man nur vermuten. Mir fiele, wie immer, nur ein Grund ein.

So blöde kann doch eigentlich keiner sein und den Ast absägen wollen, auf dem er sitzt.

hehe, du willst dir anmaßen zu beurteilen wie blöd ich bin? Ganz ehrlich, wenn ich genug Lose hätte das sich das spiel lohnen würde und jemand mir sie vorenthält wäre ich der erste mit der säge!
Gründe?

1. Ich will mein recht!
2. Ich glaube das mir die Lose/der gegenwert ausgezahlt werden muss
3. Wenn ich schon nichts von den mir genommenen Losen habe, dann der andere auch nicht!

Ich weiß, ist nen bisschen arschloch-haltung, aber was solls. Ich bin immer nen netter mensch und will eig nur gutes. Nur irgendwann ist das auch mal vorbei. Und wenn sich nen Anwalt geldlich lohnt dann ist der Punkt gekommen.

greez

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole hier mal ein oft gebrachtes Beispiel:

Richter spricht Klammlosen Wert zu. Wer zahlt mir den jetzt (und ich meine jetzt z.B. Beträge von ein paar hundert Mrd Losen)?:roll:
Lukas? Biehl? [x-beliebiger] User?

Man kann Losen keinen Wert zuweisen. Das geht nicht. Höchstens einen Wiederbeschaffungswert. Und wenn der Losekurs morgen auf 20€/mio geht, dann ist eben das der Wiederbeschaffungswert und man hat ihn zu zahlen (sofern man im Recht ist).

Naja, in vielen Punkten hast Du sicher recht. Ich sagte ja schon, ich verstehe jeden, der irgendwo sauer ist. Trotzdem drängt sich mir, nach wie vor, der Gedanke auf, daß doch jeder irgendwann mal bei seiner Registrierung akzeptiert hat, daß es sich um Spielgeld ohne Gegenwert handelt.
Ich glaube, das wird gerne mal vergessen oder totgeschwiegen?!

Was immer auch mal passiert. Ich hab dabei die Ruhe weg. Ich glaube, ich hab gerade mal 1 Mio Klammlose auf meinem Konto. Vielleicht sinds auch 10, aber das wars dann.

Ich ziehe es vor arbeiten zu gehen, meine Zeit mit Freunden zu verbringen usw. Das hat einen ganz anderen Stellenwert in meinem Leben, wie Banner zu klicken oder am Tag 16 Std lang Müll in irgendeiner Shoutbox zu schreiben. *g*

Gucken wir mal, wie die Klammwelt sich entwickelt in den nächsten Monaten und Jahren.

LG Matthias

Lose haben keinen Wert. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Es gibt zwar ein Handelswert aber das bleibt Jedem selber überlassen.

Diese Belege werden einige sicherlich nicht gefallen, die mit Losen handeln und diese verkaufen. Im Gegensatz zu Primera haben Lose keinen Wert und diese sind deshalb eine Grauzone. Lässt man im Zweifel das von Gerichten klären wird in einer höheren Instanz sicherlich die Klage eingestellt so wie hier schon Belege gezeigt wurden.

Einzig und allein die Menschen die Geld für Lose ausgeben, geben den Losen geldmäßig eine Bedeutung. Da kann auch noch so viel gelabert werden es bleibt dabei.

Ich habe zwar selbst mal Lose gekauft und verkauft aber heute sind das einfach nur noch Punkte für mich, nichts weiter. Das Problem sind die vielen Leute, die denken man könne mit Losen viel Geld scheffeln. Das ist auch möglich weil es noch zu viele gibt, die Geld dafür ausgeben.

Sucht euch eine vernünftige Grundlage im richtigen Leben und gewichtet Lose überhaupt kein Geld zu, dann seht ihr wie wenig Lose wirklich wert sind. Nämlich gar nix.

Argh ich bin zu langsam -.-

Das BaFin-schreiben stellt doch aber garnichts klar wenn es um den wert der Lose geht?

Ich meine es ist ja noch lange kein Urteil das aussagt das loseschulden notfalls in € getilgt werden müssen, oder?

------------------------
@Spaxs, das hat ja auch rein garnichts mit freunden oder Arbeiten zutun. Ich ziehe es auch vor für mein täglich Brot zu arbeiten, wie soll ich denn von den paar mio losen leben?

Es geht nur darum das die lose in € umgetauscht werden können, siehe wechselstuben. Und wenn mir die dann jemand wegnimmt/vorenthält oder selber blöd ist und sich verkalkuliert dann will ich die ja wieder.

Und, sry für die abschweifung, markus hat sich verkalkuliert und nicht ich. Ich hätte nie ein böses wort getippt wenn es auf KG nur 5000 Lose statt 13k rendite gegeben hätte. DAS IST NICHT DES USERS SCHULD!

Aber der User blutet und von markus ist in der hinsicht weit und breit nichts zu sehen. selbst die rückkaufgarantie die ja mit einem mal keine mehr war, wurde nicht eingehalten.
Und ich frage mich immernoch wofür der Satz da sonst stand!

Das lässt nur schlechtes vermuten, und deswegen will ich einfach das der webbi sich mit den usern zusammensetzt und sie nicht von oben herab behandelt.

Dann wäre der KG-Thread nie so ausgeartet!

so, viel OT weil nich KG-Thread, also sorry.

greez

Default: Du weißt aber schon daß wir zigtausende von Euro mit der Firma in die Erhaltung von KG gesteckt haben? Das wurde gemacht, damit KG erhalten bleibt. Eine Hand voll User denken nach wie vor noch, wir hätten das dicke Geld gescheffelt. Das entspricht aber nicht den Tatsachen.
Das der Losepreis verfällt ist nicht die Schuld von Klammgeil. Da kann sich Klamm mal selber an die Nase packen mit den horrenden Mengen von Losen, die sie auf den Markt werfen. Auch dort hat keiner einen Überblick über die Menge.

Viele haben jahrelang richtig gut verdient, nur werfen Lose kaum noch was ab und das ist ein ganz allgemeines Problem. Wäre ich ein böser Mensch würde ich ne Klammseite aufmachen, mit imensen Verdiensten winken (gabs ja alles schon). Da melden sich dann tausende User an, weil es mehr gibt wie bei KG. 2 Monate treibe ich das spiel und zahle aus. Dann mache ich die Seite zu, hacke mit den Passwörtern alle Konten bei anderen Seiten und bin stinkreich geworden. Ist doch kein Problem mit ner ausländischen Webseite. Kann mir keiner in DE an den Karren pissen. Nur mal rein spekuativ von mir ausgedacht.

Klammgeil ist aber IMMER noch da, WEIL sich Markus so viele Gedanken macht und hinter der Seite und den Usern steht. Sehen mag das aber kaum einer. Nur wenn einer der Hartz4ler wieder einen Euro weniger Schwarzgeld am Amt vorbeijuckeln kann, weil der Losepreis fällt, dann wird gebrüllt.

DAS finde ich so traurig dran.

Und ich finde es traurig, dass du hier die User immer noch alle als Loser abstempelst nur weil DU andere Ansichten über die Losewelt hast.

Man kann auch über Sachen reden ohne abfällige Bemerkungen.

MY

Das hat doch mit abfälligen Bemerkungen nichts zu tun, sondern mit Tasachen, MY. Wer von uns beiden hat denn gesagt, er hätte nicht vor arbeiten zu gehen, wo Vater Staat ja auch so Geld bezahlt?
ICH oder DU?

Da stellt sich mir die Frage, welche Bemerkung da abfälliger ist. Die, die aussagt, man soll arbeiten gehen und nicht den ganzen Tag am PC hängen um damit Geld am Amt vorbei zu verdienen oder die von Usern die sagen:

"Ich geh doch nicht arbeiten!"

DU gehörst doch zu den Usern bei uns, die generell auf allem rumhacken, was sich anbietet. Kehr erst mal vor Deiner eigenen Haustür. Mal ganz offen und ehrlich gesagt. Deine Einstellung ist mehr als miserabel für jemanden in Deinem Alter. Wo zum Henker soll es denn hinführen mit Deutschland, wenn das jeder so machen würde?

...

Au weia!

Eigentlich wollte ich hier eine Sammlung starten und keine Diskussion, erst recht nicht die Fortsetzung des Schlagabtausches von KG oder dem KG-Thread.

:ugly:

Also, mit Klammlosen als "Spielwährung" kann ich auf klamm. de an Verlosungen teilnehmen und auch Werbung buchen. Auf jeden Fall kann ich damit etwas machen.
Und wenn ich jemand anderem meine "Spielwährung" überlasse unter der konkludenten Verabredung, diese wieder zu bekommen, dann habe ich die auch zurückzubekommen.

Wenn ich meinem Nachbarn zum Spielen die "Spielwährung" Monopoly-Geldscheine ausleihe, und dessen Wellensittich knabbert die an oder er lässt das Fenster offen und einige fliegen davon, ist mein Nachbar verpflichtet, mir entweder Ersatz zu liefern, oder eine Geldentschädigung zu leisten, welche die Wiederbeschaffung eines gleichwertigen Gegenstandes ermöglicht.

So - und hat nun noch jemand irgendwelche Links zu Urteilen, Schriftstücken etc., was amtlicher Natur ist?