Geräteerkennung

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Hallo,

um was für ein Gerät handelt es sich auf den Bildern?

Liege ich richtig mit einem älteren Gehäuse für externe Festplatten?

:)

Den IDE-Anschluss habe ich auch erkannt :ugly:
Mir kommen nur die Anschlüsse auf der Rückseite komisch vor.

@Aru
Für CD-Roms?
Es ist doch gar kein Schacht vorhanden, durch den das Laufwerk ausfahren kann.

Trotzdem komisches Ding, hat das etwa einen USB Eingang und zwei Firewire Ausgänge??

@Aru
Für CD-Roms?
Es ist doch gar kein Schacht vorhanden, durch den das Laufwerk ausfahren kann.
o_O Tatsache, gar nicht drauf geachtet... Schon merkwürdig.
Aber von den Anschlüssen ist es definitiv für ein CD-Rom. Hab so'n Teil selbst mal gehabt. Festplatten haben eher selten Line-Outs...
Auch sieht die Grösse für mich eher nach 5,25" aus.

Trotzdem komisches Ding, hat das etwa einen USB Eingang und zwei Firewire Ausgänge??
Also der USB ist ein Ausgang... Warum 2x Firewire hab ich mich aber auch schon gefragt. Evtl. 1x in 1x out? AFAIR kann man FW wie SCSI in Reihe anschliessen, oder?

Gruß Aru

Die Bilder sind leider net sonderlich scharf... ne Typenbezeichnung oder irgendwas, wonach man googlen könnte steht nicht drauf?

Das war mir klar, es ist aber definitv für eine Festplatte.
Also von den Anschlüssen kann man aber definitiv ein CD-Rom anschliessen... ;)

Evtl. gibt/gab es verschiedene Frontblenden für das Gerät?

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann ich zum letzten mal eine 5,25" Festplatte in der Hand hatte... Damals gab es afair noch gar kein USB. (Wobei ich bei den 5,25" auch nicht sicher bin, ist vom Bild her nur schwer einzuschätzen wie gross das Teil ist...)

Möglich wäre auch noch irgendwas mehr oder weniger exotisches... Wobei ZIP, DAT & co. auch irgendeinen Einschub benötigen und auch da der Line-Out nicht passt...

Gruß Aru

Also CD-Laufwerke hatte ich noch nicht viele in der Hand, haben die unten auch Gewinde zum anschrauben?

Die vier "Löcher" passen auf jedenfall für eine Festplatte.

Ich schätze es auf ca. 25,5cm *19cm (+-2cm)

Die Bilder sind leider net sonderlich scharf... ne Typenbezeichnung oder irgendwas, wonach man googlen könnte steht nicht drauf?

Leider nein, keine Typenbezeichnung, keine Marke, einfach garnix =/

Evtl. gibt/gab es verschiedene Frontblenden für das Gerät?

Nein, nur die Blende, welche auf dem obigen Foto abgebildet ist.

Ist auf dem zweiten Bild unten in der Mitte nicht sowas wie ein Typenschild ?

Nein =(

Das Gehäuse ist minimal in Höhe und Breite kleiner als ein Din A4 Blatt

Also ich würde auf ein externes Gehäuse sowohl für Festplatte als auch für CD-Rom tippen (Auf Bild 3 sieht das so aus, als ob man die Frontblene klappen kann).

An der Front sind zudem die typischen 2 LEDs (1 Power, 1 Activity).

Warum schließt du nicht einfach mal eine alte Festplatte / CD-Rom an und guckts, obs läuft?

Also wenn man diese eine Platte neben dem Einschalter abmachen kann ist es zu Hundert Prozent ein Gehäuse für ein Laufwerk was man aber vieleicht auch für Festplatten nutzen konnte.