Umgesetzt Geprüfte Mitglieder

Dann sind es keine Sicherheiten. Wenn man manchmal überlegt, was hier an "Sicherheiten" angeboten wird und was akzeptiert wird an "Sicherheit", kann man nur den Kopf schütteln...
Aber für was sich ein User genug sicher fühlt, muss er selbst wissen.

Ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei ist, wenn klamm.de sich in alle Geschäfte zwischen den Usern einmischt, alles überprüft und alle Geschäfte, die getätigt werden, ein "OK" von klamm.de benötigen....
Hier geht es doch wahrscheinlich nur um die, die in die Hose gehen. Da soll klamm.de dann in die Verantwortung genommen werden bzw. Vorleistungen erbringen, um den Gewinn zu sichern.
Seltsame Logik.

Macht ihr das bei Geschäften über ICQ z.B. auch so? Im RL denke ich mal ist kaum einer so vertrauensseelig wir oft hier, obwohl man dort sogar den Vorteil hat: Da sieht man sein Gegenüber von Angesicht zu Angesicht....

Nur mal zum Nachdenken....

Noch ein Gedankengang
Was nützt der teuere Titel "geprüftes Mitglied" (Daten hinterlegt)
Rausgeben darf klamm.de die sowieso nicht. Also bleibt nur der Weg: Anzeige, "öffentliches Interesse", Gerichtsbeschluss. Dann bekommen die Behörden die Daten. Heißt aber nicht, das der User sein Geld/ seine Lose bekommt.
Mögliche Handycaps:
Minderjährig
Account gehackt
kein Vermögen (arbeitslos, HartzIV, EV abgelegt)
Daten stimmen trotzdem nicht
Anspruch strittig => Einspruch


Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältniss. Da kaum einer echt was unternimmt, selbst wenn er ein oder zwei MRD an Losen verloren hat (Beispiele gibt es genug), warum dann solche Vorkehrungen, die nur eine trügerische "Sicherheit" bedeuten würden?
 
Es gibt bisher keine Möglichkeit zu überprüfen, ob mein gegenüber eine real existierende Person ist. Gerade für den Losehandel wäre es daher wünschenswert eine Identifikation durchzuführen, damit ich weiß, dass ich nicht mit einer Fantasiefigur handele, sondern auch jemand bei eventuell auftretenden Problemen dahintersteht, gerne auch mit Überprüfung der Volljährigkeit.
Umgesetzt. :)