News Genesene und Geimpfte: 2G-Modell startet in Hamburg

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.399
208
Folgende News wurde am 28.08.2021 um 08:40:30 Uhr veröffentlicht:
Genesene und Geimpfte: 2G-Modell startet in Hamburg
Top-Themen
Hamburg (dpa) - Hamburg geht bei den Corona-Maßnahmen von Samstag an einen Sonderweg. Mit einem bislang bundesweit einmaligen 2G-Optionsmodell ermöglicht der rot-grüne Senat Veranstaltungen fast ohne Corona-Auflagen - sofern nur Geimpfte und Genesene sie besuchen. Veranstalter und Wirte können damit entscheiden, ob sie nur Geimpfte und Genesene einlassen und dann weitgehend von den Corona-Einschränkungen befreit sind, oder ob sie weiter das 3G-Modell nutzen wollen - also auch aktuelle Tests ...

Wenn es für nicht impfbare Personen Ausnahmen gibt und dementsprechend kontrolliert wird, ist das ein guter Ansatz.

Das wird wohl schlecht zu kontrollieren sein.. aber was soll's, wo so was "vorgeschrieben" ist gehe ich eben nicht hin!

Ich bin wahnsinnig enttäuscht...
Vor einer Weile hiess es auf Facebook und Konsorten noch, man bekäme einen 5G-Chip mit der Impfung implantiert... Und jetzt ist offiziell nur noch von 2G und 3G Modellen die Rede?
Falsche Werbung, riesenschweinerei sowas :ugly: .

Aber im Ernst, eine interessante Strategie, mal abwarten und sehen, wie sich das entwickelt...

In Wien kommt das mit 1. Oktober ebenso in einigen Bereich. Deshalb, weil die Inzidenz bei Ungeimpften bei über 500 liegt. Ich hoffe, dass es was bringt, denn für mich sind die Zahlen jetzt inakzeptabel…