Hallo,
mir ist gerade was sehr freches im Netz unter die Augen gekommen.
Wie oben schon zu sehen ist (kann das kaum glauben) will die Gema (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) jetzt von den Kitas (Kindergärten) Lizenzgebühren für Martinslieder haben.
Also ich finde ja das das eine sehr große Frechheit ist, der Staat braucht mal wieder Geld und jetzt schon von unseren Kindern, dafür das sie beim Laterne laufen Lieder singen.
Man wo soll das noch hinführen???
Wir sollen für Sender zahlen (GEZ) die kein jugendlicher schaut (ARD/ZDF etc.)
und jetzt sowas. Ich versteh die Welt nicht mehr!
Bald können wir schon zur Kasse gebeten werden wenn wir nur mit unseren MP3 Playern auf der Straße Musik mit zwitschern.
Das ist doch mal wider das letzte.
Hier der Beitrag in der Zeitung!
Wie seht Ihr das?
Grüße
mir ist gerade was sehr freches im Netz unter die Augen gekommen.
Wie oben schon zu sehen ist (kann das kaum glauben) will die Gema (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) jetzt von den Kitas (Kindergärten) Lizenzgebühren für Martinslieder haben.
Also ich finde ja das das eine sehr große Frechheit ist, der Staat braucht mal wieder Geld und jetzt schon von unseren Kindern, dafür das sie beim Laterne laufen Lieder singen.
Man wo soll das noch hinführen???
Wir sollen für Sender zahlen (GEZ) die kein jugendlicher schaut (ARD/ZDF etc.)
und jetzt sowas. Ich versteh die Welt nicht mehr!
Bald können wir schon zur Kasse gebeten werden wenn wir nur mit unseren MP3 Playern auf der Straße Musik mit zwitschern.
Das ist doch mal wider das letzte.
Hier der Beitrag in der Zeitung!
Wie seht Ihr das?
Grüße