Gelungener DVD-Abend - Was gehört dazu?

Also hätte ich das meiner Freundin angeboten hätte ich sie wohl nie wieder gesehen.

Besonders weil die Frauen, die die Filme mögen, die Filme auch schon kennen. Ich finde es gibt nichts tödlicheres für einen guten Videoabend als Filme, die man schon kennt. Selbst wenn es meine Lieblingsfilme sind.

Zu den Nahrzungssachen. Nachos find ich toll. Für Warme speißen würde ich einfach von allen Lieferanten in der Gegend die Bestellzettel besorgen und dann ebend das bestellen worauf gerade Lust besteht. An Getränken finde ich Bier toll und Cola und dazu dann noch Limes oder XuXu als kleines Lckerchen zwischendurch.

War der DVD-Abend nun schon? Bin neugierig und will gerne wissen, welche Filme und Essen es nun gab :mrgreen:

An Knabbereien finde ich immer die Erdnüsse mit Schokolade drumherum, manche sagen auch M&Ms dazu. Und diese Rosinen mit Schokolade, dies sind auchklasse. Und als ausgleich Erdnussflips.
Ich finde es immer toll, wenn an Getränken u.a. Wasser vorrätig ist, und am besten ohne Kohlensäure.

Gruß, Poo

Besonders weil die Frauen, die die Filme mögen, die Filme auch schon kennen. Ich finde es gibt nichts tödlicheres für einen guten Videoabend als Filme, die man schon kennt. Selbst wenn es meine Lieblingsfilme sind.

Kann ich so nicht bestätigen, bei unseren DVD-Abenden (ja, unter Freunden, mit denen will ich bestimmt net ins Bett..) schieben wir teilweise ganze Klassikerabende ein, zB einen Tarantino-Abend (inklusive Death Proof :)), Rodriguez-Abend (nein, kein Sin City, ich hasse den Film.) oder etwas in der Richtung, letztens alle 3 Pate-Teile laufen lassen, recht anstrengend :mrgreen:

Als Verpflegung halt unbedingt drauf achten, Auswahl zu haben. Als Alkoholika haben wir meistens Rotwein trocken/lieblich, Bier, Wodka-O, Jäger-Energie, als Softdrinks Wasser, diverse Säfte und Milch (sic!), zum Knabbern salziges und Schokolade, eingelegte Pepperoni und Chilischoten. Und meist kommt dann einmal pro Abend noch der Pizzaservice vorbei *g

Kann ich so nicht bestätigen, bei unseren DVD-Abenden (ja, unter Freunden, mit denen will ich bestimmt net ins Bett..) schieben wir teilweise ganze Klassikerabende ein, zB einen Tarantino-Abend (inklusive Death Proof :)), Rodriguez-Abend (nein, kein Sin City, ich hasse den Film.) oder etwas in der Richtung, letztens alle 3 Pate-Teile laufen lassen, recht anstrengend :mrgreen:

Das sind dann ja aber auch Themenabende. Ich könnte auch mit guten Freunden alle Rambo Filme mal gucken zur vorbereitung an den neuen. Pder aber auch andere Klassiker. Aber es geht ja um einen generellen Videoabend und da finde ich sind widerholende Filme etwas anderes, als wenn man gezielt ein Themenabend macht

Bitte, frag sie vorher, was sie gern mag... und zwar an Filmen sowie an Essen und Getränken.

Hätte ich meiner Freundin (die auch mal nur eine sehr gute Freundin war; DVD-Abende sind gefährlich, glaub mir :mrgreen:) sowas wie Dirty Dancing vorgesetzt, ohne sie zu fragen, wär sie wohl nich so begeistert gewesen. Wenn sie Action mag, aber, wie Frau halt ist, auch ne Story benötigt... dann wäre irgendwas in der Richtung von HDR vielleicht gar nicht die schlechteste Wahl.

Und naja, lass dir gesagt sein, Kondome sind immer gut. ;)

:ugly: *blaues Licht-Zitate zwanghaft unterdrück*
hmm ein Rambo Themenabend. Ich muss mal telefonieren..
Da hast du Recht, wenn es jetzt nicht um so klassiker geht gibt es nichts langweiligeres als Wiederholungen, am schlimmsten wirds wenn ein Teil den Film kennt und die anderen eben nicht. Schlimme Spoilergefahr, dazu ein recht hoher Langeweilefaktor, furchtbar :)

Ne, genauen Termin haben wir noch garnicht, sie ist für nen halbes Jahr in Frankreich, was aber bald rum ist und ich hab ihr halt zu Weihnachten u.A. einen Gutschein für einen Kinoabend geschenkt, weil vom Volumen her größere Geschenke so schlecht in nen Umschlag passen :-D Aber ich wollt schon mal fragen, weil ich vor diesem Tread wirklich 0 Plan hatte, was man am besten in den Einkaufswagen schmeisst für sowas...

Schön, dass dir dieser thread geholfen hat. Bin aber auch gespannt, wie du es letztlich machen wirst. Vor allem interessiert mich, welche Filme ihr schauen werdet ;)

Gruß, Poo

P.S.: Nein, ich bin nicht neugierig, nur interessiert an allem :mrgreen: