[gelöst]Problem mit Aardvark Topliste - Hits werden falsch/garnicht gezählt

8Mario6

Active member
ID: 439342
L
23 November 2012
43
0
Hallo Forum.....

würde mir gerne meine eigene "kleine" Link/Top/Bannerliste aufbauen.....

bin hierzu auf "Aardvark Topsites PHP 5.2.1" gestoßen.

Dies Script funktioniert allerdings nicht richtig bei mir. In-Hits werden garnicht gezählt...(die opt-in Bestätigungsseite kommt garnicht sondern kommt direkt auf die TopList). Und die Out Hits werden auch nicht richtig gezählt. Sie werden nur gezählt wenn man bei gedrückter STRG Taste auf den Banner/Link klickt. Dann werden die Outs gezählt sonst nicht.
Finde absolut garnichts dazu im WWW. Würde gerne die Liste benutzen da sie einfach und übersichtlich aufgebaut ist und ein "schlankes" Design hat.

2. Habe ich dann die Toplist von Paddelberg probiert. Installation auch hier soweit ohne Probleme. Nachdem man dann den Code für .htaccess und .htpasswd bekommen und auf den Server hochgeladen hat bekomme ich folgende Fehlermeldung bei Aufruf von /admin/index.php sowie der normalen Benutzeroberfläche /.

Die *** sind Userdaten deswegen unkenntlich gemacht ;-)

So würde gerne eins von den beiden nutzen aber bekomme es nicht richtig zum laufen. Kann mir jemand helfen? Oder kennt jemand von euch noch ein gutes Script was ähnlich wie die beiden aufgebaut ist?

MfG
Mario

Code:
Application Warning error :: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
[File /data/multiserv/users/*******/projects/*******/www/inc/class/db/class.db.mysql.php (Line 29)]

Database Fatal error :: Connection to host attempt failed
[1045 : Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)]
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Habe ich dann die Toplist von Paddelberg probiert. Installation auch hier soweit ohne Probleme. Nachdem man dann den Code für .htaccess und .htpasswd bekommen und auf den Server hochgeladen hat bekomme ich folgende Fehlermeldung bei Aufruf von /admin/index.php sowie der normalen Benutzeroberfläche /.

Die *** sind Userdaten deswegen unkenntlich gemacht ;-)

So würde gerne eins von den beiden nutzen aber bekomme es nicht richtig zum laufen. Kann mir jemand helfen? Oder kennt jemand von euch noch ein gutes Script was ähnlich wie die beiden aufgebaut ist?

MfG
Mario

Code:
Application Warning error :: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
[File /data/multiserv/users/*******/projects/*******/www/inc/class/db/class.db.mysql.php (Line 29)]

Database Fatal error :: Connection to host attempt failed
[1045 : Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)]


so habe das von Paddelberg zum Laufen gebracht.......hab alles nochmal neu hochgeladen, Datenbank neu erstellt....neu installiert. Die .htaccses und .htpasswd habe ich erstmal raus gelassen. Dann funktionierte es. .htaccess und .htpasswd danach von Hand neu erstellt. Das läuft jetzt.....

aber zu dem Problem Nr. 1 suche ich noch eine Lösung?!
 
[gelöst]

so nachdem ich mir die ganze Nacht um die Ohren damit rumgeschlagen habe, habe ich jetzt die Lösung des Problems. Aardvark Toplist hatte bei mir nur die Out-Hits im Internet Explorer gezählt. Firefox Co. nicht.

Die Lösung ist ein wenig aufwendig funktioniert aber mit Internet Explorer, Firefox und Chrome (wahrscheinlich auch jetzt mit anderen).....

je nachdem welcher Skin benutzt wird müsst ihr in das dementsprechende Verzeichnis "/skins/EUER SKIN/" gehen und folgendes ändern, bei mir ist es der "fusion"-Skin. Also /skin/fusion/.

Die Datei wrapper.html (/skins/fusion/wrapper.html) mit einem Editor öffnen und den Java Code ändern in

Code:
<script type="text/javascript">
function out(link,username)
{
  link.setAttribute('href','{$list_url}/index.php?a=out&u=' + username+'&go='+link.getAttribute('href'));
}
</script>
.

Jetzt müsst ihr noch folgende Dateien editieren.
  • featured_member.html
  • search_result.html
  • ssi_new_row.html
  • ssi_top_row.html
  • stats.html
  • table_row.html
  • table_top_row.html

in den Dateien sucht ihr den Codeschnippsel
Code:
<a href="{$url}" onclick="out('{$username}');">

der muss ersetzt werden mit diesem hier
Code:
<a href="{$url}" onclick="out(this,'{$username}');">


Zusätzliche Besonderheit table_top_row.html
Code:
<a href="{$url}" onclick="out('{$username}');" class="table_top">{$title}</a>

ersetzen mit
Code:
<a href="{$url}" onclick="out(this,'{$username}');" class="table_top">{$title}</a>

somit werden jetzt alle Hits in den oben genannten Browsern gezählt. Ich hoffe ich konnte hiermit der Community und Leuten denen es auch so geht weiterhelfen.

MfG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet: