Hallo zusammen!
Ich sitz schon den ganz Tag vor folgenden Problem:
Per Klick öffnet sich ein neues Fenster in diesem Fenster wird ein Frameset geladenen (top & bottom) im Top Frame ist dann ein Js Countdown wo nach beendigung eine weiterleitung stattfinden aber auch das Fenster woraus der Klick kamm neugeladen werden soll.
Ich hab nun dem Hauptfenster mit
einen Namen gegeben.
in diesem Hauptfenster wird nun mit
ein neues Fenster mywindow geöffnet.
in diesem Fenster ist folgender Code:
In der Datei test.html ist nun ein JS countdown der auch tadellos funktioniert nur wie kann ich in diesem Frame nun das Fenster webseite ansprechen und zu überreden das es neu ladet.
Mit opener.location.reload(); funktiniert es nicht
mit opener.webseite.location.reload(); funktiniert es nicht
mit window.opener.location.reload(); funktiniert es auch nicht.
Ich glaub ich hab schon alles probiert, nun denk ich mal das die "test.html" ja durch das Frameset "frameset.html" geöffnet wird und dies auch der opener ist, demnach muss ich zwei Ebenen zurück oder?
Hatt jemand einen Tipp für mich ?
gruss
djjlx
Ich sitz schon den ganz Tag vor folgenden Problem:
Per Klick öffnet sich ein neues Fenster in diesem Fenster wird ein Frameset geladenen (top & bottom) im Top Frame ist dann ein Js Countdown wo nach beendigung eine weiterleitung stattfinden aber auch das Fenster woraus der Klick kamm neugeladen werden soll.
Ich hab nun dem Hauptfenster mit
HTML:
<body onload="self.name='webseite'">
in diesem Hauptfenster wird nun mit
HTML:
<a href='javascript:void(0)' id='link' onclick='document.getElementById("textonclick").style.display="block";document.getElementById("link").style.display="none";window.open("https://www.example.com/framset.html","mywindow");' style="display:block;">New window</a>
in diesem Fenster ist folgender Code:
HTML:
<frameset rows='75,*' bordercolor='black' border='1'>
<frame src='test.html' name='check' scrolling='NO'>
<frame src='https://www.test.de' name='No Name' noresize>
</frameset>
In der Datei test.html ist nun ein JS countdown der auch tadellos funktioniert nur wie kann ich in diesem Frame nun das Fenster webseite ansprechen und zu überreden das es neu ladet.
Mit opener.location.reload(); funktiniert es nicht
mit opener.webseite.location.reload(); funktiniert es nicht
mit window.opener.location.reload(); funktiniert es auch nicht.
Ich glaub ich hab schon alles probiert, nun denk ich mal das die "test.html" ja durch das Frameset "frameset.html" geöffnet wird und dies auch der opener ist, demnach muss ich zwei Ebenen zurück oder?
Hatt jemand einen Tipp für mich ?
gruss
djjlx
Zuletzt bearbeitet: